Spieltagsthread: 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 24. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spile für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. April 2021
  1. Sieg

    8 Stimme(n)
    17,8%
  2. Remis

    5 Stimme(n)
    11,1%
  3. Niederlage

    32 Stimme(n)
    71,1%
  1. Moin,
    verstehe einfach nicht, wie man FK nach zwei fast desaströsen Jahren immer noch so verteidigen kann!
    Es wird ein Negativtekord nach dem anderen aufgestellt und Schuld daran soll nur die Mannschaft sein? Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt? Wer ist für die TrainingsIinhalte verantwortlich und leitet die Trainingseinheiten?
    Es hapert doch ganz offensichtlich an den Grundlagen und daran sollte gearbeitet werden! Wenn die Mannschaft nicht fähig ist, dass von ihr verlangte umzusetzen, muss ich (also FK) entweder meine Vorstellungen von der Spielweise an die Gegebenheiten -sprich Mannschaft - anpassen oder im Vorfeld dafür sorgen, dass ich für meine Vorstellungen das richtige Personal bekomme.
    Die Verantwortung/Schuld dieser Misere immer nur abseits von FK zu suchen, ist mit Sicherheit der falsche Weg!

    Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass es in den letzten 3, mit Pokal, 4 Spielen mit bspw. TS an der Seitenlinie zu einer Wendung in dieser Situation kommt. Dafür ist er mMn "zu lange" von der Trainerbank fort und die letzten Jahre seines Handelns waren auch nicht so wirklich erfolgreich in anderen Vereinen. Er besitzt mit Sicherheit einiges an Autorität, hat in der Vergangenheit aber leider auch den einen oder anderen Fehler gemacht -> Harnik als RV bspw.
    Trotzdem muss sich für die letzten Spiele etwas Grundlegendes ändern. Entweder ändert FK seine Herangehensweise/Vorstellung vom Spielsystem oder das Gesicht auf der Trainerbank sollte sich ändern. Nur wer soll/will es machen?
     
    urbayer1 und James_19 gefällt das.
  2. Hat mich doch gestern mein Arbeitskollege (auch Werder-Fan) nach dem Spiel angesprochen und meinte, es würde jetzt über FloKos Zukunft entschieden werden. Hab ihn gefragt wieviel er schon getrunken hat. Ich kann nur sagen: „Wer‘s glaubt.....“. Ein Trainerwechsel in Bremen, so so. Der Vorstand würde sich komplett widersprechen, erst jetzt zuzugeben, dass FloKo nach mittlerweile fast 2 mehr oder weniger erfolglosen Saisons nicht mehr der richtige Trainer ist. In der Konsequenz müsste dann auch der Vorstand ausgewechselt werden. Zugegeben, ich bin auch für einen Trainerwechsel, da ich u.a. diese ständigen Experimente in der Aufstellung, welche sich ja im Wochentakt zu verändern scheinen, nicht mehr sehen kann. Was hat es denn gebracht? Ein Team mit vielen Akteuren, die seit Jahren zusammen spielen, sollten sich auf dem Platz doch mittlerweile blind verstehen und auch etwas besser spielen können. Aber hier hat FloKo es höchstens geschafft, in manchen Phasen der Saison zeitweise etwas mehr Motivation bzw. Kampfgeist rein zu bekommen, aber Weiterentwicklung der Mannschaft....hm.....lass mich überlegen.......nö.

    Bin gespannt was jetzt passiert und lasse mich (vielleicht) überraschen.
     
    James_19 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil nicht er das Problem ist, sondern die Mannschaft und auf deren Zusammenstellungen er keinen Einfluss hatte.
     
    hugen, svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Erstmal spielt Köln im kommenden Spiel daheim gegen Freiburg..da können die uns schon überholen :)
     
    James_19 gefällt das.
  5. Der ist gut :XD::top:;)
     
    Slipringbody, tobih9282 und celine1912 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Ich Zweifel nicht daran.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Ich auch nicht :D Am letzten Spieltag dann noch gegen S04 :lol:
     
  8. ... und die Erde ist eine Scheibe!
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    sorry, dass ich die nicht zu übersehende Ironie nicht extra gekennzeichnet habe
     
    andy0606, Slipringbody, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  10. Ja wenn du Personen und Verein nicht unterscheiden oder trennen kannst tut mir das Leid. Ich möchte die best möglichen Leute für meinen Verein. Und wer den Verein dermaßen in den Abgrund zieht muss leider weg. Das ist nichts persönliches. Das ist wichtig für Werder.

    Meinst Du im Umkehrschluss man soll bis zum Untergang zu den jeweils aktuellen Personen stehen und Kritik ist unerwünscht?
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Es wäre schön, wenn die Verantwortlichen von Werder Bremen deine Einstellungen teilen würden.
     
  12. fnk

    fnk

    Ort:
    NULL
    Ich bin sehr traurig, wütend, sprachlos! Ein Verein geht kaputt! Ich frage mich, ob die Führung in Bremen blind sind oder versuchen mit Absicht alles und alle zu ignorieren? In allen Bereichen des Lebens zählt das Ergebnis. Seit zwei Jahren läuft der gleiche Film. Als Werder vor 3 Jahren einige kleine Erfolge erleben dürfte, hat man die Entwicklung für Kohfeldt gutgeschrieben. Obwohl Kruse seine wichtigste Rolle in der Einstellung der Mannschaft auf dem Feld gespielt hatte. Pressing war seine Methode, die er mit auf dem Feld umsetzte. Nach seinem Abgang, war die Mannschaft auch runtergegangen. Wer ist gegangen, wer ist geblieben? "Kohfeldt" war und ist kein Stratege, kein Toptrainer. Er reagiert und agiert nicht. Nach dem Spiel gegen BVB sagte er, er wollte den Gegner überraschen. Man kann darüber lachen. Er sollte dem Verein einen Gefallen tun und dem Verein helfen, indem er zurücktritt. Egal wer nächster Trainer wird, kann er es nicht schlimmer machen als es jetzt läuft. Es sei den die Herren da Oben schon mit Absicht die Mannschaft in die zweite Liga schicken wollen. Alles andere ist nicht zu begreifen.
    Sogar ein Mittelmaß an Fußballkenntnis würde folgendes einsehen:
    - Falscher Spielerauswahl
    - Zu späte Auswechseln der Spieler
    - Fast immer zweite Halbzeit läuft klein bisschen besser als die erste Halbzeit, was selbst heißt, dass er immer reagiert und selber keinen guten Plan hat.
    - Seit 3 Jahren hat die Mannschaft gleiche Probleme und Fehler, wie Gegentore durch Standard, Kopfballtore. Torwart kann nicht mal einen Ball per Weitschuss dem eigenen Spieler geben. Mittelfeldspieler sind meistens mit Rücken zum Gegner und geben Pässe zurück zur eigenen Hälfte. Selten kommt eine Flanke aufs gegnerische Tor genau an. Der Sergent ist Liebling vom Kohfeldt geworden. Er taugt als Sturmspieler fast gar nicht.
    - Wenn unsere Spieler super Topspieler wären, hätten die FCB oder andere Topvereins in Europa sie vor uns geschnappt gehabt.
    - Die Kunst ein Toptrainer zu sein, ist nicht FCB Spieler zu trainieren, sondern aus einem talentierten aber "No Name" Spieler sein bestes rausholen, was die Qualität von Trainern wie "Otto", "Thomas Schaaf", "Christian Streich" auszeichnet.
    Ich hab ehrlich nicht verstanden, wie jemand wie Kohfeldt "Trainer des Jahres" wurde. Diese Kritik ist nicht persönlich an ihm. Mir geht es nur um die Begriffe, die in dieser Welt durcheinander gebracht worden sind.
    - Jeder Trainer jetzt ist besser als Kohfeldt. Ich denke ein Trainerwechsel vor DFP Spiel am Freitag ist eventuell die Rettung des Vereins. Alles andere ist Schönfärberei. FNK
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    urbayer1, andy0606, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  13. Deine Ironie habe ich schon erkannt, nur muss man manchem FK-Jünger diese Ironie noch mal deutlich vor Augen führen!
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
    1. Moin Tag 1 nach dem A....tritt.

      Bin immernoch von diesem Spiel geistig gefangen. Möchte garnicht über Personalie und Spieler urteilen habe viele schon zur genüge gemacht.
      Lösungen sind wohl kaum noch möglich.
      Das Material kann nicht getauscht werden. Aufstellungen werden seit langem mit dem Würfelbecher ausgespielt und bringen auch nicht den Erfolg.
      Wie sieht die Lösung aus ich kenne keine.
      Und dann noch die Performence der Mannschaft seit langem stagniert.
      Gibt es wohl nur noch ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      Drei Endspiele hat die Truppe noch. (Mit Reli wären es vier.)
      Und dann ist die Summe all dessen was die Saison gezeigt hat erreicht. (?) Frage offen.
      Was dann wo in der folgenden Saison passiert alles offen. Denke ich mal und bin auch gespannt ob man den Mut hat etwas Grundlegendes zu verändern.
      Für mich stirbt die Hoffnung erst am Ende des letzten Spieltag. Nicht aus Liebe zur jetzigen Mannschaft oder Verantwortliche
      sonder rein nur zum Verein Werder Bremen.
      Somit werden wir sehen was passiert.

      GWG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    svw1311 gefällt das.
  15. Ach Mensch, guck! So manche bei Werder unter Vertrag (und auf der Gehaltsliste) stehende Spieler hat man gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Schön, dass diese Methusalems des gepflegten Rasensports mehrere Wochen/Monate gehegt und gepflegt werden müssen, um dann mal wieder für ein paar Minuten spielen zu können.
    Yep, das ist wohl so.
     
  16. Sagt wer? Ich sehe dort einen Haufen Sportler, die glauben, Sie könnten Erstliga-Fußball spielen, wenn nur die Mannschaftskollegen besser spielen würden bzw. nicht immer der Schiri gegen Werder pfeifen bzw. Pech hinzukommen würde.
    Ich habe am Samstag zum wiederholten Male lediglich einen Spieler gesehen, der
    a. halbwegs auf dem Niveau der 1. Liga spielen kann
    b. der sich wenigstens bemüht hat, etwas Druck aufzubauen bzw. dem Gegner etwas entgegenzusetzen
    - und das war Milot. Und ich bewundere ihn dafür, dass er sich noch so reinhängt, obwohl klar ist, dass er den Verein zum Saisonende endgültig verlassen wird. Trotzdem er fast ausnahmslos auf sich alleingestellt war, hat er noch die meiste Gefahr ausgestrahlt. Leider ist es auch für ihn nicht möglich, sowohl die Flanke vor das Tor zu schlagen, als auch deren Verwerter zu sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Von einem "15 Minuten Blackout" zu sprechen, sowohl die Spieler als auch FK, ist ein Ausmaß an Realitätsverdrängung, dass man fast befürchten muss, dass es pathologisch ist. Ist denen entgangen
    - wie Sargent während der gesamten 90 Minuten NICHT EINEN VERDAMMTEN Ball vernünftig annehmen konnte und dennoch erst in der 89. ausgewechselt wird,
    - Eggestein jeden seiner wichtigen Zweikämpfe verloren hat und nicht einen vernünftigen Ball über 3m zum Mann bringen konnte,
    - Rashica nur noch ein Schatten seiner selbst ist,
    - Moisander und - ohne Toprak - auch die anderen Verteidiger unter Druck den Ball jedes Mal blind nach vorne oder ins Seitenaus bolzen,
    - Pavlenka weiterhin unbedrängt Bälle ins Seitenaus bolzt,
    - alle Flanken, Freistöße oder Ecken, egal von wem, eine einzige Katastrophe sind,
    - das gesamte Offensivspiel ein derart fragiles Gebilde ist, dass es schon zusammenbricht, wenn sich dem ballführenden Spieler ein Gegenspieler auf zwei Meter nähert???

    Das ist mittlerweile ein Blackout, der mindestens 7 Spiele andauert! Und nichts anderes!
    Ich hatte vor der Saison ebenfalls die starke Hoffnung, dass FK aus seinen Fehlern gelernt hat und massiv gestärkt in die neue Saison gehen würde. Aber mittlerweile ist da die Erkenntnis gereift, dass er es nicht ansatzweise konstant hinbekommt, aus diesen überwiegend unterdurchschnittlichen Spielern wenigstens das Maximum oder etwas mehr im Kollektiv herauszukitzeln, was für einen Klassenerhalt mit diesem Kader voller Anti-Fußballer und Kopflahmer unabdingar wäre. Ob dies ein anderer Trainer besser hinbekommen hätte, ist mMn auch sehr unwahrscheinlich. Dennoch sind auch durch falsche oder ausbleibende Wechselentscheidungen während eines Spieles womöglich auch schon etliche Punkte verloren gegangen. Das Trainieren von Ballannahme, Passspiel und womöglich Doppelpass (ja, das kann man tatsächlich auch trainieren!) hätte nach der spielerisch armseligen letzten Saison jeden Tag 4 Stunden auf dem Trainingsplan stehen müssen. Es wurde im Vergleich zur letzten Saison jedoch alles noch viel schlechter und erbärmlicher. Und ich bleibe auch dabei, was ich seit dessen Abgang sage, ohne Kruse ist dieser Kader nicht mal die Hälfte wert. Und es wurde vom Verein blauäugig auf interne Lösungen als Ersatz gesetzt, die von vornherein zum Scheitern verurteilt waren (z.B. Osako)! Somit ist die sportliche Führung ebenfalls absolut mit in der Verantwortung und sollte zusammen mit FK einfach gehen. Sie alle haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie es nicht können und diesen Verein letztendlich nur ruinieren würden.

    Alles neu macht der Frühling.
     
    James_19, 41-Kocaeli und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Alles aber nicht der Schaaf, das würde ich mir an seiner Stelle nicht antun, und einen Effekt hätte es eh nicht da er schon länger im weiteren Kreis vom Trainerstab ist.
     
    James_19 gefällt das.
  19. Das einzige wo ich nicht zustimme ist der Blackout seit 7 Spielen, der Blackout dauert seit der letzten Saison an.
    Das ist ein Ergebniss der Betriebsblindheit.
    Wenn ein Trainerwechsel dann einen Fremden, wenn sich das ein gestandener Trainer überhaupt antut.

    -Diesen Tag wird Davy Klaassen so schnell nicht vergessen! Der ehemalige Profi des SV Werder Bremen hat seinen Club Ajax Amsterdam beim 2:0-Heimsieg am Sonntag gegen den Tabellendritten AZ Alkmaar mit einem Doppelpack quasi zum 35. Meister-Titel und damit zum Gewinn des Doubles geschossen.
    Quelle: Deichstube

    -Jojo mehr Tore als in Bremen geschossen
    -Schmid war bei LASK Erfolgreich , bei Werder ist er es nicht
    -Kruse spielt um internationale Plätze, hat aber in Bremen mehr Macht als der Trainer gehabt, das geht mal gar nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    James_19 gefällt das.