Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 5. November 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. November 2021
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    41,7%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    41,7%
  1. Fand eben im Baumann- Fred die Ansage von @Not Available richtig klasse. So in etwa: Bitte bitte... keiner antworten bitte nicht!:D
    Total geil und viel kürzer und besser als jeder Antwortkommentar. Weil er die eh nicht verstehen will.
     
    Not Available gefällt das.
  2. Freut Euch doch über diesen wichtigen Sieg.
    Scheint hochverdient gewesen zu sein.
    Ich glaube aber, dass der viele Ballbesitz den wir haben, dass Siegen nicht gerade leichter macht. Viele Gegner stellen sich hinten rein und wir versemmeln vorne Chance um Chance.
    Die letzten Spiele waren echt frustrierend, teils echt dusselig oder unglücklich verloren.
    Hoffen wir 'mal, dass es gegen Schalke weiter so läuft wie heute und sich Selbstvertrauen aufbaut.
    Das ist meiner Meinung nach das, was der Mannschaft am meisten fehlt(e).
    Ich kriege jetzt noch die Krätze, wenn ich an den Schei.. gegen den HSV, Dresden oder Sandhausen denke. Acht unnötig versenkte Punkte.
     
  3. Wow.
    Da ist man in der Stadt (ja, mein Kumpel war dabei) und Werder gewinnt.
    Ich denke, ich sollte häufiger in die Stadt gehen, wenn Werder spielt.
     
  4. Nee, nur hinten drin gestanden haben die Nürnberger auch nicht.
    Am Ende waren sie aber platt hatte ich den Eindruck, aber unsere Jungs WOLLTEN den Sieg und haben einfach nicht aufgehört.
    War schon krass.
    Wirklich gewonnen haben sie es tatsächlich erst in den letzten 10 min, aber es hat sich gelohnt so lange weiter und immer weiter zu laufen und zu gelohnt kam dann noch sie haben sich belohnt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Am Ende war es Kirschwasser :ugly: egal, ein schöner Abend mit gutem Essen und viel Licht und Musik am Bremer Rathaus und dazu ein Auswärtssieg. Was will man mehr :beer:
     
    svw1311, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kirschwasser oder Whiskey - Hauptsache es dröhnt? :D :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  7. Lese grade: ohne Rapp und Friedl auf Schalke… ömer 90 Minuten? Ohoh, Los Ömer , zeig dem Mai wie man richtig verteidigt…
     
  8. Es gibt ja noch Veljkovic. Mai muss nicht unbedingt neben Toprak spielen.
    ;)
     
    svw1311, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Trotz der sehr erfreulichen Schlusspointe, stehe ich zu jeder vorherigen Aussage.

    Licht: Mentalität, Ducksch und Lücke harmonieren immer besser, Leo und Toprak wieder dabei. Ergebnis. Und größtenteils der Spielaufbau bis zum 16er.

    Schatten:
    - Desaströse und teils absolut lächerliche Torabschlüsse (und das nun seit einer gefühlten Ewigkeit). Was sollen diese Kinderschüsse aufs Tor? Da fehlt dieser Leck-mich-am-Ar***-ich-knall-dem-hässlichen-Keeper-das-Ding-mit-120-Sachen-unter-die-Latte-Wille. Zur HZ muss es mind. 2:0 für Werder stehen. Mal wieder ein unnötig kompliziertes Spiel.
    - Mbom, um Himmels Willen, was war das?!
    - Weiser, verwirrender Auftritt.
    - Rapp, für die Szene vor dem 0:1 dürfte er kein Spiel mehr in der Hinrunde machen.
    - Pavlenka, der Keeper aus den 80ern. Er passt nicht zum Fußball, der seit ca. 15 Jahren gespielt wird. Ein ständiger Unsicherheitsfaktor, wenn er in den Spielaufbau einbezogen werden muss oder wenn seine Liberoqualitäten gefragt sind. Katastrophe.
    - Diese völlige Ahnungslosigkeit bei gegnerischen Angriffen, die noch nicht mal auf besonders gutem Niveau vorgetragen werden. Zweikampfverhalten auf den Außen? Zuordnung im Zentrum? Kopf und Instinkt aus, nicht vorhanden.

    Im Ernst, Nürnberg war so schlecht und dass man da bei dieser Anzahl und Qualität an eigenen Chancen in aussichtsreichen Positionen überhaupt einen Rückstand drehen muss, ist kaputt. An den letzten 10 Minuten dran bleiben! Das heißt dann aber auch, diese Aufstellung muss dauerhaft die Stammelf sein. Ohne Toprak wird Werder am Ende von einem einstelligen Tabellenplatz nur träumen dürfen. Alles ein sehr fragiles Gebilde. Hoffentlich wird gegen Schlacke begonnen, das alles mal in Beton zu gießen!

    :kaffee:
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat gegen Pauli und Nürnberg(Mannschaften aus dem oberen Drittel) ohne Toprak 4 Punkte geholt.
    Warum sollte man ohne Toprak von einem einstelligen Tabellenplatz träumen?
    Versteh ich nicht.
    Nürnberg hat stark verteidigt, die haben bis dato die Hälfte unserer Gegentore bekommen, Tabellenspitze in der Hinsicht!
    Klar machen die nicht das Spiel, dumm dass die eine von zwei vielversprechenden Szenen zum Tor genutzt haben.
    So schwach fand ich die nicht.
     
    hugen und lord_shanks gefällt das.
  11. Mist. Haben uns am 20. am Osterdeich verabredet.
     
  12. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin gerade wieder vom Spiel heim gekommen un wundere mich, dass in keinem Spielbericht der Schiedsrichter kritisiert wird. Hab ich n Knick in der Linse? Aus meiner Sicht war gefühlt jede zweite Entscheidung eine Fehlentscheidung. Und das gegen beide Seiten.
    Hattet ihr ne bessere Sicht als ich - ob jetzt im Stadion oder vorm TV? Was ist hier die Meinung zum Schiedsrichter?
     
  13. Da guck ich sonst jedes Spiel und mußte heute zwecks geseligem Abend passen und was machen unsere Jungs ?!? .... Die gewinnen einfach ... muss ich jetzt abergläubisch werden ...

    Wie auch immer, fang ich jetzt nich mit irgendwelchen Prognosen oder heile Welt Szenarien an, aber dieser immens wichtige Sieg hat uns zumindestens in der Hinrunde irgendwie am Leben gelassen. Nüchtern betrachtet läßt uns das Restprogramm zumindestens die Chance offen, mit zwei direkten Vergleichen mit "oben" (Schalke und Jahn) und zwei Vergleichen mit "unten" (Kiel und Aue) doch noch einiges aus eigener Kraft zurechtzurücken. Und das noch in der Vorrunde!
    Es war nur EIN Sieg und man muss immer wieder gerade in Liga 2 an seine körperlichen Grenzen gehen. Wenn die Jungs und der Verein das jetzt mal geschnallt haben, bietet diese Vorrunde doch noch eine gute Chance sich oben einzuordnen.
    Wir werden es sehen wie weit das Team und der Verein sind, diese kurzfristige Chance zu packen, kein langer Wiederaufbau oder Vertrösten auf die Zukunft, jetzt ist die Chance wieder da .....
     
    *Diggler* gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir spielen unter Flutlicht im Weserstadion. Normalerweise ein Sieggarant, der leider in den letzten Jahren etwas verloren gegangen ist. Aber wenn die Mannschaft ihre Leistung bringt und das Tore schießen hinbekommt und die Abwehrspieler ihre individuellen Fehler abstellen, schreien wir die Mannschaft zum Sieg.
     
    meister4ever, Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wie ich das wahrgenommen hab hat er seine Linie geändert. Erst ziemlich hart durchgegriffen und dann etwas mehr laufen lassen (am Ende vielleicht sogar ein bisschen pro Werder). Aber eine richtige Fehlentscheidung habe ich nicht mitbekommen.
     
    PsychoD@d und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich auch so, war kein so einfaches Spiel, relativ viele Fouls aber mMn zu viele gelbe Karten, vor Allem wegen Meckerns,was ich immer besonders dämlich finde.
    Zum Ende hin waren 2-3 Szenen pro uns, die man aber mMn auch nicht abpfeifen hätte müssen.
    Waren aber keine spielentscheidenden Szenen dabei, die er falsch bewertet hätte.
     
    PsychoD@d gefällt das.
  17. Gestern ist ein Bremer Fan beim Jubel vom Zaun gefallen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
    Gute Besserung.
     
    svw1311, Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat die @Oberfrankenwerderanerin nach dem Sieg gestern wieder am Friesengeist genippelt?

    Spaß beiseite, gute Besserung natürlich auch von meiner Seite. Bei uns klettern die Gästefans ja auch gerne mal aussen am Gästeblock rum. Ist einfach Sau gefährlich.
     
    svw1311 und opalo gefällt das.
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Merkwürdig finde ich, dass man gegen Baumann ist obwohl er erstklassige Arbeit geleistet hat. Die Mannschaft hat das Potential für den Wiederaufstieg und das haben wir Baumann zu verdanken.
     
    suldak gefällt das.