Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg -SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 2. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Bei Moisanders Erfahrung muesste man eigentlich davon ausgehen das er in einer solchen Situation in der Lage ist einen kontrollierten Pass zu spielen (was er offensichtlich versucht hat und klaeglich gescheitert ist) oder die Pille einfach hoch rausbolzen. Das Gegentor geht zu 50 % auf Moisanders Konto, keine Frage. MV hat das teilweise klaegliche Bild das unsere IV des oefteren abgibt dann noch komplettiert.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Die haben Fussball gespielt? War mir nicht sicher als was man diesen Not gegen Elend Kick definieren koennte. Nach Fussball auf vermeintlichem Bundesliganiveau sah das weitesgehend nicht aus.
     
  4. Und genau da liegt der grundlegende Fehler in Deiner Argumentation. Das war nie und nimmer ein Klaerungsversuch von Moisander, im Gegenteil man kann sehr gut erkennen wie ihm der Ball beim Versuch zu M. Eggestein zu passen verspringt. Worin ich Dir zustimme ist das Moewes Passivitaet und MV's gedankliche und physische Geschwindigkeit das Desaster komplettiert haben. Trotzdem liegt der Ausgangspunkt der Malaise eindeutig bei Moisanders mangelnder technischer Verwertung des Balles.
     
  5. Während einer Klärungsaktion. Ja, bei genauer Betrachtung drängt sich der Verdacht auf, daß der Ball direkt zu Megge weitergeleitet werden sollte. Das dies der Ausgangspunkt ist, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Aber dazwischen waren ja noch ein paar Spieler. Anyway, ist halt so.
     
  6. Es besteht ein Unterschied ob es zu einer Ungenauigkeit kommt weil man einen Ball klaert waehrend einem der Gegenspieler auf dem Socken steht bzw. es gilt direkte oder imminente Gefahr vor dem Tor abzuwenden. Waere dies der Fall gewesen wuerde ich Deinen Einwand verstehen. Moisander hatte Zeit und Raum und daher ganz eindeutig versucht einen direkten Pass zum Zwecke des Spielaufbaus zu spielen. Dank eines technischen Fehlers oder nenn es Ungenauigkeit landet dieser jedoch beim Gegenspieler. Die Fernsehbilder waren deutlich, daher macht diese Diskussion keinen Sinn.
     
  7. Freut mich das du "darüber kann es keine Diskussion geben" auch so siehst...:kaffee:
     
  8. Ist leider noch nicht bis zu Dir vorgedrungen, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. ;)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nürnberg: kein Torschuß in Hamburg!