Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg -SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 2. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ey Wilder Süden.
    Der Mann heißt Davy KLAASSEN!:)
    Du schiesst dich meiner Meinung nach zu sehr auf ihn ein.
    Klar könnte mehr von ihm kommen,gerade offensiv aber aufgrund der Kilometer die er abspult und der gewonnenen Zweikämpfe sehe ich noch über den ein oder anderen Abspielfehler hinweg.
     
  2. NordicW

    NordicW Guest

    Momentan haben wir genau so viele Punkte geholt, wie in den drei ersten Spielen der Hinrunde, nämlich 5. Das ist auf dem Papier erst mal in Ordnung.

    Das bekannte Problem in dieser Saison ist, dass das Programm hinten raus immer schwieriger wird. Also müssen wir uns eigentlich in den nächsten Wochen bereits in die internationalen Plätze spielen, besser noch einen Vorsprung auf Platz 7 erarbeiten, um im Schlussspurt eine gute Chance zu haben.

    Im Hinblick darauf tun die Unentschieden gegen Frankfurt und jetzt Nürnberg dann doch ziemlich weh, man hatte die Chance schon jetzt in den Top 6 zu stehen.
     
    WilderSüden und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Welch ein Leistungsabfall gegenüber dem Spiel gegen Frankfurt. Wieso schafft es Werder seit Jahren zu selten, über mehrere Spieltage eine beständig gute Leistung zu bringen? Es ist langsam frustrierend und nervt.
    Zum anderen fehlt es offensichtlich in der Defensive an Qualität und vor allem an der Schnelligkeit. Auch in der Offensive sind wir (noch) nicht auf Topniveau.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Deswegen rege ich mich auch nicht groß auf. Gegen tabelarisch klar schlechte Gegner wieder einmal nicht die 100% gebracht. Immerhin haben wir noch einen Punkt geholt und die Abstiegsränge sind seit Jahren mal weit entfernt. Platz 10 entspricht der Leistung der Mannschaft. Klar kann man mit der Mannschaft die EL erreichen, wenn es optimal läuft. Dieses wäre auch wünschenwert. Weil wenn nicht, sind nächste Saison einige gute Spieler nicht mehr hier. Und man weiß nicht, wer nächste Saisonn dazu kommt.
    Also nehme ich diese Nichtabstiegsangst als positives Gefühl mit nach den letzten Jahren. Wenn nicht EL heißt es nächste Saison wieder purer Abstiegskampf.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, mit den Einschießen liegst du bei mir beileibe nicht richtig.

    Wenn ich mich auf einen "einschieße", dann könnte er ja machen, was er will, ich würde den dann trotzdem runterputzen.
    Tu ich das etwa?
    Nö.

    Ich hatte ihn in der Anfangszeit oft gelobt gehabt, aber die letzten Spiele waren für Spieler seines Potenzials für mich nicht gut genug.
    Keine Frage, ein zwei schlechtere Spiele zwischendurch, da moser ich nicht - mal Hand aufs Herz: Wir zeigen an unseren Arbeitsplätzen doch
    auch nicht tag täglich olympiareife Leistungen, oder? :lol:
    Aber was mir bei ihm aktuell nicht gefällt, ist die Tendenz..und die dauert mir einfach zu lange an.

    Klar, sein Einsatz ist lobenswert und er haut sich voll rein.
    Aber, abgesehen, dass ich das von jedem Spieler gerne sehe und erwarte, mit der derzeitigen Spielweise gibt er für mich einen besseren oder schlechteren Bargi ab.
    Wo bleibt seine Kreativität, seine Ideen oder auch mal(!) der entscheidende Pass...den sich Werder garantiert in Form seiner Person einkaufen wollte?
    Ich sehe da seit einiger Zeit leider vorwiegend Sicherheitspässe und zu viele Fehlpässe.

    Hallo? Wir haben für ihn 13,5 Mio EUR auf den Tisch gelegt und er ist einer unserer absoluten Spitzenverdiener.
    Z.Zt. ist sein Marktwert erstaunlicherweise auf 20,00 Mio EUR taxiert.
    Spielt er so wie jetzt weiter, wird der unweigerlich nach unten gehen.

    Spielt Klaassen wieder besser, habe ich kein Problem damit, ihn auch dafür zu loben.

    Aber garantiert kommt dann wieder einer um die Ecke geschissen, den es "ankotzt", dass ich hier das Fähnchen im Wind mime. :lol: :lol: :lol:

    Nee, noch mehr Sorgen macht mir da der Veljkovic, der ist mir einfach zu träge, zu "gedankenlangsam" und physisch auch.
    Wenn ich die Grund- und Spurtschnelligkeit nicht habe, dann muss ich mich da einfach intelligenter anstellen.
    Da fehlt ihm für mich die Balance.
    Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass sein derzeitiger Marktwert von 12,00 Mio EUR nach unten rauschen wird.
    Sehr schade, vor allem für Werder.

    Sorry, wegen dem Claassen. Aber ich denke, ich hatte das früher auch mal regelmäßig korrekt geschrieben. :lol: :lol:

    Ich will es jetzt nicht damit entschuldigen, aber ich habe mir zu Beginn des Spiels siedend heißes Fondue-Fett über den Fuß gekippt
    und mir ist dabei schier schwarz vor Augen geworden...das Spiel habe ich mit 1000 mg Ibuprofen und mit meinem Fuß im eiskalten Wassereimer
    verbracht. :mad:
    Da war es mir dann ob mit "C" oder mit "K" aber auch soooooo was von fumpe. :ugly:

    Du darfst mich heute auch gerne "Filder Süten" nennen...passt scho... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
  6. Ich finde, dass wir das eben nicht tun. Jetzt haben wir die schlagbaren Gegner vor der Brust, am Ende warten wieder die dicken Brocken. Dass wir uns aus dem dicksten Abstiegskampf heraushalten und teilweise einen guten Ball spielen, finde ich ja auch grandios. Aber der große Schritt ist es nicht und ich befürchte, dass uns sehr bald wieder die Hoffnung gebenden Spieler verlassen und wir über kurz oder lang wieder nach ganz unten schauen (müssen). Diese Saison wäre eine große Chance gewesen, weil Teams wie LEV, S04 und Hopp auch nicht konstant sind. Tja...
     
    neuegrünewelle und WilderSüden gefällt das.
  7. Genau so.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wird immer gefragt, was passiert z.B. mit den Eggesteins, Kruse, Pavlenka, Klaassen, Augustinsson, wenn sie Europa nicht erreichen? Das sind doch genau die Spieler, die es ggf. verbocken. Wie kann ich Müll zusammenspielen und mich hinterher beschweren, nur Mittelmaß zu sein?
    Mir gefallen solche ZUsammenhänge nicht.
     
  9. Ach man, manchmal ist Fußball Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wenn man Werderfan ist.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit M.Eggstein, Kruse und Pavlenka habe ich derzeit kein Problem. Klar, bringen auch die nicht ständig die überdurchschnittlichen Leistungen.
    Klaassen und Augustinsson sind da auf jeden Fall eher in der Bringschuld.^^^
    Augustinsson beobachte ich in der letzten Zeit sehr genau, der ist mir a bissl zu gehyped worden, ein ÜBER-Spieler ist er z.Zt. gewiss nicht
    Ist mir noch zu schwankend... :kaffee:
     
    werderpower007 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Vier Punkte Rückstand bei noch 14 ausstehenden spielen ist nicht um die EL mitspielen?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist Alles auf dem Papier.
    Klar gibt es da theoretisch noch Chancen aber guck dir mal bspw. den heutigen Gegner an,wenn du die nicht schlägst was willst du da? Die Knaller kommen am Ende und da kommst du mit gelegentlichen Punkten nicht weit.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Ausdrückliche Zustimmung zu deiner sachlichen Einschätzung was Spieler, Trainer und auch was den Ist-Zustand
    der Mannschaft angeht. :top:
    Aus dem Rest halte ich mich raus ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du meinst Kruse und Eggestein,die heute praktisch unsichtbar waren?
    Nein,gerade die müssen vorangehen.
    Bei Klaassen bin ich zwiegespalten,klar war das heute zu wenig.
    Das ist mMn ein One Touch Spieler,der auch auf Mitspieler angewiesen ist,die wir wohl in der Form nicht haben.
    Hinzu kommt,dass er bei Everton praktisch ein Jahr nicht gespielt hat.
    Ach ich weiss es nicht.
     
  15. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber nach den Ankündigungen zu Beginn der Rückrunde von FK sind wir
    spielerisch nur im Frankfurtspiel auf dem eingeforderten Kurs gewesen. Gegen zwei Abstiegskandidaten
    war es schon mehr als mau.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, gegen Hannover sind lediglich die Tore nicht gefallen, das heute war schon ne ganz andere Nummer finde ich. So ungefähr wie gegen Freiburg in der Hinrunde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stellt sich schon die Frage woran es dann liegt.
     
  18. Also hat Hoffenheim auch nix in der EL zu suchen?
    So ein Spiel hat jede Mannschaft Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
  19. Werder kann froh sein, wenn sie einen Tabellenplatz zehn bis 14 erreichen. :wall:
    Wenn die sogenannten Leistungsträger in jede Kamera berichten, sie wollen nach Europa, sollten sie das auch auf dem Platz zeigen. Bisher liefern gerade diese Kandidaten wenig Argumente für eine Vertragsverlängerung.:frech2:
    Kruse wird den Verein zum Saisonende in Richtung einer CL oder EL Mannschaft verlassen.:opa:
    Seine beste Zeit hatte er mit Bartels zusammen. Konditionell ist er zu langsam. Seine beste Form erreicht er oft erst zum Saisonende. :dagegen:
    Er hat Werder in den vergangenen drei Jahren fast 14 Mio. gekostet.
    Der Ertrag für den Verein hielt sich in überschaubare Grenzen.:facepalm:
    Klaassen hat seine 14 Mio. bisher nicht gerechtfertigt. :facepalm:
    Er und Kruse wurden in der Hinrunde sehr gehypt. Nun in der Rückrunde gibt es wenig Argumente für beide.
    Auch Racica gehört in diesen Kreis.
    Werder schafft es seit Jahren nicht, Leistungsträger langfristig an den Verein zu binden, womit ich bei den Eggesteins angelangt bin. :top:
    Diese zählen für mich zu den wenigen Spielern, die sich mit dem Verein Werder identifizieren. :vertrag:
    Dazu zähle ich noch Bargfrede und Theo.:top:
    Der Verein bekommt keine Konstanz in den Kader und dies unabhängig von den verschiedenen Mannschaften unter den Trainern Schaaf, Dutt, Scripnik, Nuri oder Kohfeldt.:tnx:
    Ist das, ein Werder Gen Defekt ??? :XD:
    Werder gehört nicht nach Europa. :tnx:
    Dann droht das Schicksal von Köln mit dem Abstieg in der El Saison. :tnx:
    Ich bin froh, wenn Werder nicht absteigt und es Bode endlich schaft, finanzkräftige Unterstützung zu organisieren, statt Fernsehsendungen wie FC. Arbeitslos auf RTL II Niveau mit seiner in Hamburg ansässigen Firma zu produzieren. :tnx:
    Dann gelingen langfristige Verpflichtungen, sportlicher Erfolg und die Identifizierung der Spieler mit Werder.
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2019
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Ich glaube, du meinst n einstelligen.
    Schlechter als zweistellig geht in der BuLi nicht.