Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg -SV Werder Bremen" wurde erstellt von JSFiVE, 2. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht falsch verstehen,ich freu mich ja auch,dass die Saison relativ sorglos verläuft nur will ich mal wieder,dass wir wer sind in Deutschland und keine graue Maus,die belächelt wird.
    Diese Geschichte mit dem Leistungsgedanken ist doch nicht neu.
    Hier sind Einige offenbar mit schönem Spiel alleine schon zufrieden.
    Ich nicht,ich möchte,dass jeder Spieler hier Alles gibt um zu gewinnen und dann würden wir bereits jetzt schon oben dabei sein.
    Vielleicht ist das was wir hier momentan sehen sogar das Optimum,ich glaube es nicht aber kann ja sein,dass in der Truppe nicht mehr drin ist als gegen die Großen mitzuhalten und gegen die Kleinen mal gewinnen mal unentschieden oder auch mal verlieren.
    Denn das ist dann einfach Mittelmass.
    Ich weiß nicht was ich von dieser Wundertüte halten soll.
     
  2. Ich hoffe nur, unsere Stammkräfte sehen das auch so. Wäre schon übel, wenn uns bei nicht erreichen der EL Leute wie Pavlas, Ludde, Max, etc. verlassen.
     
    MrDave7, Weserpizarro24 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Wir sind trotz allem 14 Spieltage vor Ende nur 4 Punkte hinter dem erklärten Ziel. Nüchtern gesehen sind wir im Lot. Dass man immer mehr hätte holen können, ist klar. Mit "hätte" "wenn" und "aber" wäre Bayern bestimmt auch vor Dortmund!
     
    Nico Bellic gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay,bos Europa sind es vier
    Guter Punkt!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich teile deine Befürchtung. Aber nicht weil die Baustellen nicht angegenagen "wurden" sondern eher nicht wirklich "konnten". Ja, es gibt diese günstigen Spieler, die einschlagen. Aber mittlerweile kann man echt von einem "überhitzten Markt" sprechen. Heißt für die Spieler, die dich mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort weiterbringen, musst du richtig Kohle in die Hand nehmen. Kohle, welche Werder im Moment nicht aufbringen kann, denn uns fehlt dazu entweder der sportliche Erfolg, der absolute Großsponsor oder Investor.
    Daher wäre ein "Reinrutschen" selbst in die EL für uns so ungemein wertvoll. Sponsoren Interesse erhöht sich, mindesten drei Heimspiele in der Gruppenphase und ein bisschen Kohle aus dem Vermarktungspool. Und Europa ist auch mit dieser Truppe, wenn sie denn die richtige Einstellung dazu hätte, möglich.
     
    mezzo19742, MrDave7 und R.Schröder gefällt das.
  6. Genau das wird wohl passieren. Richtig ist ja das mal eine Partie schlecht läuft.
    Aber...die vergebenen Chancen in den vorherigen Spielen, dann dieses Spiel heute.
    Es würde evt. unsere Grün Weißen wieder
    in eine Lage bringen die wir doch nach den letzten Jahren überstanden haben. Heißt, nicht mehr ständig auf das Tabellenende zu schauen.
    Aber wir werden sehen.

    Grüße
     
  7. So ist es. Den momentanen Rückstand von 4 Punkten kann man mit einer kleinen Serie noch holen. Was zählt, ist die Tabelle nach dem 34. Spieltag!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das ist die falsche Denke. Ach, sind ja noch ... Spiele, wir schaffen das.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem mit dem im Lot sind die Gegner, welche uns zum Saisonende erwarten. Das verzerrt so ein bisschen das Bild. In den letzten Jahren hatten wir immer schwere Auftaktpogramme, welche uns schnell in diese Negativspirale gezogen haben. Dann kamen die etwas realistischeren Gegner und wir haben eigentlich immer eine kleine Serie hingelegt.
    Angnehm ist einfach, dass der Abstand nach Unten sich tatsächlich ausbaut.
     
    mezzo19742, MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Manchmal zählt auch schon der 33. Spieltag, z.B. wenn es da immer noch 4 Punkte sind. :schal:
     
  11. Gute Spiele in Hannover und gegen Frankfurt. Heute mäßig... Nur... dann muss man so clever sein und die Führung über die Zeit bringen.
    Sehen wir es positiv... nach Jahren kein Abstiegskampf... aber noch lange nicht auf Europacupkurs...
    Bleibt mal bitte realistisch hier...
     
  12. Trauriges Spiel. Schnelligkeit vom Club und der SVW strauchelt. . . Kein Spieler setzt sich mal durch, versuchen über Ball schieben gegen viel agilere Nürnberger.
    Das Positive: In der RR noch kein Spiel verloren.
    Das Negative: Schwache Gegner können Bremen den Schneid nehmen. Gibt man uns keinen Raum spielen wir übelst. Richtig schwache Ecken, kaum 2. Liga Niveau. Die erste von Rashica - einfach mal ins aus. Augustinsson mehrmals einfach ungefährlich, da freut man sich das Kruse keine mehr ausführt um als Abnehmer da zu sein und keiner bekommt da mal ein Ecke hin die Gefahr ausstrahlt. Selbst der 2. Ball geht unter, weil weder Druck noch Tempo Aktionen kommen. Wir brauchen neben unseren Talenten auf jeden Fall einen Stürmer der alleine Tore macht. Richtige Qualität fehlt uns da. Ein Spielaufbau der so langsam ist - immer kann sich der Gegner gemütlich ordnen. Unsere schwächen sieht man immer wieder, irgendwie fehlt da Harmonie bei uns. Das Mittelfeld heute ohne Power, unser Umschaltspiel einfach locker, gewinnen wir den Ball folgt ein Angriff ohne Mut.
    Kampfverhalten war wenig vorhanden, lieber einen Pass spielen der sicher ist. Anstatt den Club zu dominieren und zu "zwingen" bleiben wir im Aufbauspiel hängen. Heute ein Spiel einfach zum vergessen. Diese mutlose spielen ist peinlich. EL ist das richtige Ziel, dort können wir auch um die Plätze mitspielen - aber nur wenn FK den Dampfhahn aufdreht.
    Ich hoffe er platzt heute, die Spieler vergeben 2 gesicherte Punkte weil sie einfach die langsamste Mannschaft der Bundesliga sind. Heute hätte man die einzelne Qualität nutzen können, aber nein - Räume suchen gegen einen Gegner der sich schneller bewegt. Wir brauchen mehr Antrieb, mehr Mut und auch mal Einzel Aktionen wie M.E. vor einer Woche. . . Die Kabine sollte heute brennen . . . Die Auswechslungen endlich mal "hart", das sind Profi Sportler, die haben Eier zu haben. Läuft es bei bestimmten nicht werden sie schwach und regen sich auf anstatt Leistung zu bringen - Klaassen und M.E. bleiben aber auf dem Platz. . . Möhwald hätte einen ersetzen sollen und Sahin weiter mit absichern. Ich hasse unentschieden. War für mich einen Niederlage. Nächstes Trainingslager nix Süd Afrika - Sibirien soll abhärten.
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist
    Es ist nicht entscheident, DAS Unentschieden gespielt wird, sondern maßgeblich ist das WIE. Und das WIE war grausig.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und MrDave7 gefällt das.
  14. Hallöchen! :wink:
    Das einzig Schöne war heute zu sehen, wie viele Werder Fans es in Süddeutschland gibt und die Freude meiner kleinen Neffen als der Club den Ausgleich geschossen hat.
    Meine Auswärtsserie ist heute gerissen :heul:

    Habe bisher nicht gelesen, was hier so geschrieben wurde, vermutlich der übliche Clash zwischen Weltuntergang und Schönreden.
    Mich hat es ohne Ende angefressen, dass Werder SICH NICHT ANGESTRENGT HAT. Es gab keine 10 Minuten, in denen mal kontinuierlich Druck gemacht wurde. Nürnberg war von Sekunde 1 an total verunsichert - HIER WÄRE WAS GEGANGEN!
    Ich hatte heute einen super Platz und habe die Spieler gut beobachten können.
    Unsere Verteidigung ist zu langsam. Spielaufbau von da geht nur über TGS, es ist unerträglich, wie die IV sich gegenseitig den Ball zuschiebt und es dem Gegner ermöglicht, sich zu sortieren. Was bringt da die hohe Ballbesitzquote?!
    Auch Klaassen und M.Eggestein waren heute unglaublich pomadig und ... zu langsam!
    Sahin: gut!
    Von Rashica und Harnik habe ich nichts Brauchbares gesehen.
    Kruse hat unermüdlich geackert, musste sich aber die Bälle mal wieder selbst in der eigenen Hälfte besorgen.
    Wenn man weiß, dass die eigene Abwehr immer für ein Tor gut ist, dann muss man vorne mal mehr Dampf machen. Kreide die verlorenen 2 Punkte heute dem Mittelfeld an.

    Am geilsten waren heute mal wieder die Fans! :beer: Hammer Stimmung!!! :schal:
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So gehts mir seit dem Hoffenheimspiel. Ich glaube diese Saison nicht mehr an die EL Quali, dazu stellen wir uns einfach zu dämlich an, haben schon zu viele Geschenke verteilt. Und das können wir uns in der BL nicht erlauben, schon gar nicht bei dem Restprogramm.
     
    MrDave7 und neuegrünewelle gefällt das.
  16.  
  17. Was für ein Gelaber.... hast du du selbst mal gespielt... vielleicht sogar etwas höherklassig? Glaube nicht... solche Spiele kommen vor. Bisher ordentliche Saison vom SVW!
     
  18. Ordentlich im Vergleich zu den letzten Jahren..
     
    WilderSüden, Benni4all und JSFiVE gefällt das.
  19. Sehe ich auch so...

    Auch jetzt beim Rückrundenstart haben wir schon wieder vier absolut machbare Punkte verschenkt. Ich dachte eigentlich, das die Mannschaft jetzt gefestigter ist als zu Saisonbeginn. Pustekuchen!

    Was mich am meisten ärgert: Gegen so eine erbärmliche Mannschaft wie Nürnberg nur zwei von sechs Punkten zu holen das ist schon mehr als jämmerlich. Auch wenns punktemäßig noch recht eng im Bereich der EL-Plätze ist, meine Hoffnung schwindet. Viel zu oft schon wurden bis jetzt die Punkte verschenkt. Viele verweisen auf die tolle Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat. Mag ja rein fußbalerisch betrachtet so sein, ändert aber nichts daran, das wir "nur" auf Platz 10 stehen. Die Erwartungshaltung war bei diesem Kader ZU RECHT diesmal sehr hoch, FK hat ja auch die Messlatte ZU RECHT sehr hoch angesetzt. Insofern muß man sich jetzt schon ein wenig hinterfragen.

    Die entscheidende Frage für Werders Zukunft wird jetzt sein, wie es personell weitergeht. Was passiert mit den Eggesteins, Kruse, Pavlenka, Klaasen, Augustinsson? Wie sehen sie Werders Entwicklung? Glauben sie daran, das sie mit Werder spätestens nächste Saison endlich wieder international spielen können? Wenn nicht, sehen wir schweren Zeiten entgegen...

    Für heute bin ich bedient und sehr, sehr enttäuscht. Mein schlechtes Bauchgefühl heute morgen hat sich bestätigt. Ein Scheißspiel gegen einen Scheißgegner in einem Scheißstadion in einer Scheißstadt hatte dann auch ein Scheißergebnis.
     
    green66 und Werder Dirk gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schön zusammengefasst, Wurm ! :tnx: :tnx: :top: