Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [Sportfreund], 16. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2011
  1. Sieg Nürnberg

    5 Stimme(n)
    4,8%
  2. Unentschieden

    21 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sieg Werder

    79 Stimme(n)
    75,2%
  1. Gegen Nürnberg hat es so zumindest für einen Puntkg gereicht.
     
  2. Sie hatten aber keine nennenswerte Chancen. Wir standen defensiv absolut sicher, Nürnberg kam spielerisch absolut nicht durch und die Flanken waren Futter für Miele. Keine Schönfärberei, nur meine Beobachtung zum Spiel. Wenn du natürlich meinst, dass Nürnberg Miele wund geballert haben und wir absolut mit glück dass 1:1 halten konnten, darfst du es gerne so sehen.

    Dominanz in Form von Ballbesitz gerne, von richtigen Torchancen in meinen Augen nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir nach 20 Minuten 2x wechseln musste und nur zu 10 spielten.
     
  3. Naja….wenn ihr meint. Ich habe mich wohl auch etwas falsch ausgedrückt. Verdient und gerechtfertigt ist das 1:1 immer. Ein Ergebnis ist meiner Meinung nach nur nicht gerechtfertigt, wenn es klare Schiedsrichter-fehler gab, was aber nicht der Fall war.
     
  4. Wenn Du schon ansprichst, dass wir alle schon Fussballspiele gesehen haben, um zu wissen, dass man auch mit 10 Mann in einem Spiel mehr Offensivakzente setzen kann, dann wirst Du ja auch genau wissen, dass wir alle Spiele gesehen haben, in denen Standardsituationen zu Toren führten, völlig unabhängig vom sonstigen Defensivverhalten aus dem Spiel heraus. Aus meiner Sicht war die Defensivleistung tadelos, denn Du vergisst ganz offensichtlich, dass sich für den Gegner aus dem Überzahlspiel deutliche Vorteile ergaben. Besonders in der zweiten Halbzeit wurde das sehr deutlich und dennoch ist den Nürnbergern "nur" ein Ausgleichstreffer nach eine Standard gelungen. Schaut man auf die bloßen Zahlen des Spiels, dann wird umso deutlicher, dass die Defensive uns heute den Punkt beschert hat und ich bin damit vollends zufrieden.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube viele übersehen, dass wir mit ner Führung in die HZ-Pause gegangen sind. Es stand nicht 1:1. Und dann eben davon zu sprechen, dass die Abwehr nicht zugelassen habe, ist dann doch falsch.
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh, komme gerade aus einer Kneipe vom Fussballschauen wieder, die Bude voll mit HSV-Fans.

    Gottseidank noch den Punkt gerettet, ob verdient oder unverdient interessiert mich nicht. Hauptsache nicht verloren.
     
  7. Ich freue mich wirklich über diesen Punkt, aber trotz Unterzahl hätte etwas mehr gekontert werden müssen. Da muss sich TS noch etwas für die Zukunft ausdenken, gegen entschlossenere Mannschaften wäre das daneben gegangen.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und mir ist es nach einer Führung gegen Nürnberg einfach zu wenig, wenn man nicht einen einzigen Entlastungsangriff hinbekommt.
     
  9. WERDER EINS -- HAMBURG NULL !!!

    BITTE SCHÖN,

    DANKE SCHÖN!!!

    :D :svw_applaus: :dance: :thumb:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nürnberg hatte gefühlt 75% Ballbesitz. Und wie viele Torchancen? Nicht eine einzige aus dem Spiel heraus. Soviel mal zu total dominiert. Wenn Werder bei der Ecke nicht kollektiv pennt gewinnen wir das Spiel sogar und das ohne nennenswerte Offensivleistung.
     
  11. Das sowieso. In HZ 2 hatten wir nur eine "Chance", nämlich Fritz Schuss am Tor vorbei. Keine einzige Ecke, das hatten wir glaube ich schon gaaaaanz lange nicht mehr.
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Nur so und nicht anders! :D
     
  13. Und wenn Stephan keinen Fehlpass spielt, gewinnen wir, ohne eine Defensivleistung, die nämlich nicht von Nöten war.
     
  14. Doch, eine Ecke, oder nicht?
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar und dann kontern wir und kassieren wieder Gegentreffer...
    Also lieber so, wie heute, als wenn man auf Biegen und Brechen mitspielt und hinten 4 kassiert.
     
  16. Den von Fritz unterschlägst Du dann aber wissentlich?
     
  17. -Andii

    -Andii Guest

    bei so vielen Ecken, kann das mal passieren. Hatten einfach zu wenig Entlastung nach vorne...
     
  18. Und wenn Sokratis sich nicht verletzt hätte und Wiese nicht rot sieht und es nicht geregnet hätte und nicht gehagelt hätte und Jessica Kastrop eine schöne Frau gewesen wäre, dann hätten wir locker gewonnen.
     
  19. Ich meine nicht, kann mich aber auch irren.
     
  20. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :lol::tnx:

    @pascal:Verkriech dich doch bitte wieder in dein FCN-Forum.
    Waren das noch schöne Zeit, als man sich hier nicht so leicht anmelden konnte.