Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. K'lautern!

    29 Stimme(n)
    22,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    16,9%
  3. Werder!

    79 Stimme(n)
    60,8%
  1. Im Bremen- Block wurde Party gemacht, fand ich auch nicht besser :roll:
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ja, das ist der positive Aspekt. Aber was mich nicht erst seit gestern gewaltig stört, ist die Tatsache, dass wir in viel zu vielen Spielen ein Mittelfeld ohne Biss haben und die Offensive in der Folge in der Luft hängt. Ich habe weder im Düsseldorfer Wintercup noch bei den letzten Auswärtsspielen wirklich zwingende Offensivaktionen gesehen.

    Wie wir damit Platz 5 halten sollen oder gar nächste Saison in der EL bestehen sollen, falls es dafür reichen sollte, bleibt mir schleierhaft. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Sebastian Prödl wünsche ich gute Besserung!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was daran liegt, das Ekici NOCH weit unter den ursprünglichen Erwartungen spielt, Hunt schon länger gesperrt/verletzt ist und Marin entweder verletzt oder völlig von der Rolle ist.
    In der Tat: Im offensiven Mittelfeld muß sich einiges verändern! Gestern war aber im MF offensiv nicht mehr zu erwarten, da Ekici offensiv praktisch auf sich allein gestellt war.

    Die Stärken von Bargi, Iggy und Trybull liegen ausnahmlos in der Defensive. Meine Hoffnung war, hinten dicht zu halten und vorne ein Glückstor zu machen. Ersteres klappte, letzteres trotz ein paar guter Chancen leider nicht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. :dance:Also in Lautern 0 zu 0 zu spielen finde ich zwar zu wenig aber damit kann man leben auch auf Berücksichtigung der eigenen Aufstellung (ohne naldo, hunt, marin,piza angeschlagen) Lautern hat auf schalke gewonnen in Dortmund hoffenheim und Hamburg nicht verloren also Fußball spielen können die auch und im Kämpfen macht denen keiner was vor.ausserdem zu null gespielt.nächste-Woche die Pillen schlagen und dann in Freibug siegen.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, klappte es wirklich hinten dicht zu halten?

    Ich denke wenn man bei einem potentiellen Abstiegskanditaten zwei Aluminiumtreffer und zahlreiche Großchancen hinnehmen muss, kann man nicht unbedingt davon sprechen, dass das Ziel hinten dicht zu halten erreicht wurde. Wenn wir ehrlich sind müssen wir auch zugeben, dass wenn kein Kouemaha da gestanden hätte, sondern ein hochklassigerer Mann, hätten wir uns wieder mal über mindestens zwei Gegentore nicht beklagen dürfen.

    Und die Tatsache, dass wir vorne auf ein Glückstor oder Pizarro hoffen ist ja nichts neues, hat aber wie gesagt gestern leider nicht geklappt.

    In meinen Augen also nichts neues im Vergleich zur Hinrunde...

    ...defensiv katastrophal, offensiv der liebe Gott oder Pizarro.

    In meinen Augen bedenklich und langsam aber sicher peinlich für den Verein!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, wir haben ZU NULL gespielt. Das ist übrigens FAKT...

    Was erwartest Du? Das der Gegner AUSWÄRTS zu überhaupt keinen Chancen kommt??? Etwas übertrieben oder? Schon die letzten Auswärtsspiele und die Gegentorflut vergessen? Unsere Ausfälle vergessen? Im übrigen hatte Werder in etwa gleich viele Großchancen, das Remis war in jeder Hinsicht gerecht.

    Und gegen Kaiserslautern werden noch ganz andere Mannschaften Probleme bekommen, die steigen niemals ab, jede Wette!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar haben wir zu Null gespielt, das hab ich ja auch nicht bestritten?! :confused: Ich sage lediglich, dass das höchstens zu 50% auf unsere Kappe geht und für den Rest können wir uns nur bedanken, dass Lautern gerade in der Offensive einfach nicht die Qualität mitbringt. Hätten die Lauterer eine bundesligataugliche Chancenverwertung, wären wir gestern wahrscheinlich baden gegangen.

    Und nein, ich erwarte nicht dass wir jetzt jeden Gegner auswärts an die Wand spielen. Aber ich erwarte eigentlich schon, dass man insgesamt im Vergleich mit einem potentiellen Abstiegskanditaten zumindest einen kleinen Qualitätsunterschied erkennen kann. Was ich jedoch gesehen habe waren in etwa zwei Teams mit gleichem Leistungsvermögen, sogar noch mit leichten Vorteilen für Lautern - finde ich schon bedenklich.

    Und nein auch die Gegentorflut habe ich natürlich nicht vergessen. Aber rufen wir mittlerweile das europäische Geschäft als Saisonziel aus und müssen uns zeitgleich darüber freuen in Kaiserslautern nicht abgeschlachtet zu werden??? Dann ist wohl Anspruch und Realität doch schon sehr weit auseinander...
     
  8. billybong

    billybong

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +13
    100% meine Meinung! :thumb:

    Bin gespannt auf die nächsten Wochen... das ungute Gefühl bleibt!
     

  9. seht mal alle nicht so schwarz... Belek hat nicht funktioniert + jetzt waren so viele krank oder verletzt, da ist es klar das Werder gegen Lautern nichts reisen konnte...

    Ich denke gegen LK wird es genauso schwer...

    Aber ab dann müsste ja Naldo + Hunt zurück sein und dann auch eingespielt sein. Hunt war richtig gut und wenn er zu seiner alten Stärke wieder findet, ist unser ganzes MF auch viel besser! Dann sehe ich keine Probleme...
     
  10. Genau so habe ich es auch analysiert. Dass die Null am Samstag stand ist weniger auf eine verbesserte Defensivarbeit unsererseits zurückzuführen (denn wir gestatteten dem Gegner wie gehabt eine ganze Menge guter Torchancen), als auf die eklatante Abschlußschwäche der Lauterer. Insgesamt war die Leistung wieder äusserst ernüchternd. Es bleibt dabei: Unser Spiel wirkt zum größtenteil völlig unstrukturiert. In der ersten Halbzeit haben wir teilweise noch einigermassen gut nach vorne agiert, in der zweiten Halbzeit war selbst davon nix mehr zu erkennen. Eine riesige Enttäuschung war einmal mehr Ekici, der unserem Spiel nicht im Geringsten seinen Stempel aufdrücken konnte. Für die linke Seite mit Silvestre, Schmitz und Trybull fehlen mir die Worte. Um in diesem System mit dieser Ausrichtung nachhaltig erfolgreich Fußball zu spielen, müsste Pizarro wohl gleichzeitig auf der 9, der 10 und der 11 agieren. Positiv war eigentlich nur, dass die Mannschaft wirklich gekämpft hat und, dass wir diesmal zumindest den einen Punkt mit nach Hause genommen haben. Mehr hatten wir, bei aller Liebe, schlicht und ergreifend aber auch nicht verdient.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: Silvestre hat Innenverteidiger gespielt...
     
  12. Ja, links innen. Ist mir durchaus bewußt. ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK, aber einen IV ordne ich trotzdem nicht der "linken Seite" zu.
     
  14. philos

    philos

    Ort:
    NULL
    Moin aus der Pfalz...
    wollte das mit den Pfiffen dann doch mal richtig stellen... Die waren zu dem Zeitpunkt noch für die Aktion von Pizarro, die letztendlich zu der Ecke geführt hat. Er hat den Ball, aus Sicht der Westkurve, als letzter berührt und als der Schiri ihn dann dazu befragte, hat er das verneint. Da kochte die Kurve natürlich und das Pfeiffkonzert ging los.
    Als Prödl dann zu Boden ging haben manche die Szene vielleicht nicht direkt richtig gesehen, aber bei mir in der Ecke wars direkt ziemlich ruhig. Als man merkte, dass es wohl doch schlimmer ist war die Kurve ruhig und es gab selbst aufmunternden Applaus Richtung Prödl als er vom Platz getragen wurde.
    Es ist ja nicht so, dass man im Stadion immer alles direkt mitbekommt...

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Zufriedenheit einiger über das Werderspiel. Ich hab mich von Anfang an an das letzte Spiel gegen Hannover erinnert gefühlt. Ein gefühltes 8-1-1, mit dem Versuch mal einen Konter zu fahren... aber auch nicht dem unbedingten Siegeswillen. Werder war, aus meiner Sicht, schon sehr früh mit einem Punkt zufrieden...

    Gut, dann Euch mal weiterhin viel Erfolg beim Projekt 5-6...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für deinen Kommentar :tnx: Aus standort-Gründen war ich schon recht oft auf dem Betze und habe das Heimpublikum dort immer als frenetisch aber sehr fair kennengelernt :)
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Meine Meinung zum Spiel:

    Mit den ersten 40 Minuten bin ich zufrieden. Ich finde wir haben gut gestanden.
    Von der 40. Minute bis zur Halbzeit jedoch wieder geschwommen. Lag evtl. auch an der Umstellung der Viererkette.

    Nach vorne jedoch noch zu wenig. Wobei Lautern hinten auch meistens vernünftig stand.

    2. Halbzeit gefiel mir nicht mehr sonderlich. Lautern hatte einige Chancen und hätte durchaus ein Tor erzielen können. Insbesondere in der letzten Minute ist mir das Herz in die Hose gerutscht^^ Das Ding habe ich drin gesehen.

    Über den Schiedsrichter sage ich mal lieber nichts. Nur das es eine absolute Frechheit ist diesen Tritt nicht zu pfeifen und zu bestrafen.

    Aber wir standen in einigen Zeitabschnitten des Spiels viel viel Komptakter als in den letzten Auswärtsspielen. Das macht Mut. (Auch wenn der Gegner nur Lautern war)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenns selten vorkommt. 100% deiner Meinung. :thumb:
     
  18. 1 punkt auswärts , ok , schade nur um Prödl , kann sein dass es irgendwie negative auswirkungen hätte auf ganze Manschaft , aber super war HSV ,also ganze woche gerettet

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer: