Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. K'lautern!

    29 Stimme(n)
    22,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    16,9%
  3. Werder!

    79 Stimme(n)
    60,8%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, kurz noch meine Eindrücke vom Spiel und Werder:

    Ich bin zufrieden nach Hause gefahren. War mehr als ich erwartet habe!

    Schaaf hat auf eine stabile und sichere Defensive gesetzt und das war nach den extrem hohen Auswärtspleiten zuletzt auch mehr als richtig. Jedes Zu Null fördert die Sicherheit der Defensive.

    Aufgrund der sehr defensiv orientierten Besetzung (die Stärken von Bargi, Iggi und Trybull liegen eindeutig in der Defensive) standen wir hinten recht ordentlich, hatten es gegen die insgesamt doch etwas harmlose FCK-Offensive aber auch nicht so schwer. Dennoch kam Lautern zu einigen hochkarätigen Chancen...

    Der Wechsel Prödls zu Silvestre war natürlich nicht optimal, wurde aber auch nicht zum entscheidenden Handicap. Silvestre wirkte zwar in einigen Situationen unsicher, was aber nach so einer langen Verletzungspause mehr als verständlich ist. Überhaupt: Ich finde es beeindruckend, wie Silvestre sich nach dieser schweren Verletzung in seinem Alter nochmal zurückgekämpft hat. Viele hätten diese Tortur nach so einer Karriere nicht mehr auf sich genommen...Klasse und meine Hochachtung Mikael!!!

    Prödls längerer Ausfall jetzt zwingt Werder natürlich zum Handeln. Entweder wird der Wolf-Transfer noch gestoppt, oder Werder wird nochmal auf dieser Position nachrüsten, ich glaube an letzteres.

    Offensiv war das natürlich etwas dürftig was Werder zu bieten hatte, was aber auch kein Wunder ist, denn Ekici war der einzige aufgebotene MF-Spieler mit Offensivstärken. Dennoch kam Werder zu einigen hochkarätigen Torchancen...

    Zum Schiri: SPIEL(MIT)ENTSCHEIDENDE Fehler war nur der fehlende Elfer-Pfiff beim Prödl-Foul, da das Foul jedoch keine bewußte Absicht war, wäre auch nur Gelb zu geben gewesen. Rot dafür zu fordern ist Schwachsinn.

    Insgesamt wars ein 0:0 der besseren Sorte, ein unterhaltsames BL-Spiel mit sehr viel Kampf- und Einsatzwillen auf beiden Seiten bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen. Überhaupt hat mir der FCK recht gut gefallen, ich glaube nicht, das die absteigen werden. Vorne fehlt denen aber ein richtiger "Knipser", nur, ob Wagner das ist...??

    Das Unentschieden ist ein absolut gerechtes Ergebnis für dieses Spiel, nicht nur die Torchancen waren gleichermaßen verteilt. Für das Erreichen eines CL-(Quali)Platzes wars zu wenig, hinsichtlich der EL-Qualifikation jedoch ein Fortschritt. Gut, das Stuttgart verloren hat (ja, ich habe mich darüber gefreut trotz meiner S04-Antipathie...) und Hoffenheim und H96 sich die Punkte teilten. So bleibt der Abstand zu Platz 7 recht ordentlich. Aufpassen muß man auf Wolfsburg, ich traue Magath dort einiges zu. So schlecht wie einige meinen hat der nämlich gar nicht eingekauft und er hat mit Wolfsburg schon einmal das Feld von hinten aufgerollt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. Und wenn wir nächste Woche unser Heimspielgegen Leverkusen gewinnen, bleiben wir noch 2 weitere Wochen 5.!!!!

    !!Wir werden auch den Rest der Saison keinen Spitzenfussball à la Barcelona von Werder sehen !!!

    :applaus::svw_schal:
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    sehe ich komplett anders.. Im eigenen Strafraum einen Fallrückzieher ( und ich betone Fallrückzieher, kein Seitenfall.. ) zu benutzen um den ball zu klären nenne ich grob fahrlässig. Und wenn ich Anwalt wäre könnte ich grob fahrlässig bestimmt auch noch steigern. ;)
     
  4. Ich hoffe die Mannschaft hat dadurch, dass sie Auswärts endlich nochmal ein Zu-Nulll eingefahren hat, etwas Sicherheit in den hinteren Reihen getankt. Aus meiner Sicht wurden gerade brenzlige Situationen wirklich ruhig bewältigt und geklärt. Ich erinnere mich da mit grauen an Spiele aus der letzten Saison wie gegen Hamburg/Köln/Stuttgart.

    Alles in Allem finde ich nicht, dass wir uns mit dem Werder aus vergangenen Jahren vergleichen sollten, sondern mit dem Werder aus der vergangenen Saison. Damit gemessen haben wir uns ja wohl deutlich gesteigert!!!

    Und noch was: Hier wird die ganze Zeit so ein quatsch davon gelabert, dass wir den 5. Platz nicht verdient haben. So dann sagt mir mal bitte welche Mannschaft sonst diesen Platz verdient hätte? Ich kann mich nicht erinnern das sich irgendeine dieser Mannschaften in der Hinrunde mit Ruhm bekleckert haben.
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat eine schwere Verletzung Prödls billigend in Kauf genommen. Damit wären wir dann beim bedingten Vorsatz. ;)
     
  6. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Genau so rot sehe ich das auch denn die Verletzung wird billigend in Kauf genommen. Aber viel schlimmer finde ich das der Schiri das Spiel auch noch 10 Minuten hätte weiterlaufen lassen wenn nicht ein Bremer den Ball absichtlich über die Linie gekickt hätte.:stirn:
     
  7. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich zu dem gestrigen Spiel sagen: das war ein Spiel zweier Abstiegskandidaten - Not gegen Elend. Nur weiß ich es besser: eine der beiden Mannschaften hat den Anspruch, im nächsten Jahr international vertreten zu sein. Nur nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen: pures Wunschdenken. Das war eine grauenhafte Leistung von uns. Nach vorne regierte eigentlich nur der pure Zufall, sieht man mal von der Kopfballchance Rosenbergs ab, wo mal ein wenig Fussball gespielt wurde. Ansonsten war das nichts - null Kreativität im Spiel nach vorne. Lautern hatte sogar ein leichtes Chancenplus. Die Ballführung einiger Spieler, u.a. die eines Fritz, ist unter aller Sau. Gute Konterchancen wurden leichtfertig vergeben, weil der Ball zu lange gehalten wurde und der Abspielzeitpunkt verpasst wurde. Unser Hauptproblem ist: auch TS kann aus Scheiße kein Gold machen. Mit dem Kader und der nichtvorhandenen Kreativität im Spiel nach vorne, können wir froh sein, wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz hinausspringt.
     
  8. Ich denke es war ein gerechtes Unentschieden. Chancen gab es auf beiden Seiten und das die von Lautern jetzt deutlich besser waren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Iggy und Rosenberg in der ersten HZ, Pizza in der 2. HZ, das waren auch Hochkaräter...

    Positiv fande ich:
    - Werder hat sich gegen aggressive Lauterner gewehrt und zurück ausgeteilt. Das habe ich in der letzten Spielzeit auch oft anders gesehen.
    - Silvestre, als er eingewechselte wurde, wurde mir schon anders, aber ich finde er hat seine Sache wirklich gut gemacht
    - zu Null gespielt (man muss sich auch mal über die kleinen Dinge freuen)

    Negative aufgefallen ist mir:
    - unsere Offensive, bzw. unser offensives MF. Ekici hat zu selten sein Talent aufblitzen lassen (aber wenigstens hat er es 2-3 mal aufblitzen lassen, vielleicht gibt uns das Hoffnung), vom Rest kam auch zu wenig
    - für unserer defensiven Ausrichtung haben wir gegen den Tabellen 17ten zu viel zu gelassen

    Ingesamt muss man sicherlich sagen, dass wenn der Tabellen 5te gegen den Tabellen 17te spielt man sich ein andern Gesamteindruck wünscht, aber Lautern steht mit dem Rücken an der Wand und hat gut gekämpft, hatte zu Hause klasse Fans im Rücken und die Hilfe von Unparteiischen. Ich bin sehr gespannt auf unser nächstes Heimspiel gegen Vizekusen.

    Und an alle, die der Meinung sind, wir stehen zu unrecht auf einem intern. Platz: Ich sehe keine Mannschaft (ausgenommen die 4 vor uns), die sich auch nur Ansatzweise bis jetzt für einen internationalen Platz aufdrängt hat - ganz so unverdient kann es also nicht sein.

    Gruß
    Dressman
     
  9. Hoffen wir, dass es so kommt und LEV heute auch ein paar Punkte lässt.

    Aber nur um das gerade zu rücken: ich erwarte natürlich keinen Fußball à la Barca. Mir würde schon reichen, wenn die Mannschaft überhaupt mal was anbietet, was nach Fußball aussieht... :)
     
  10. Also wenn ich einige Kommentare im FCK-Forum lese, dann muss ich sagen: Hoffentlich steigen die ab! So ein Pack!!!
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Insgesamt kann man mit dem Unentschieden ganz gut leben. Zumal mit dem Verletzungspech zur Zeit. Der Schiri war natürlich ganz schlimm, dass wurde hier schon mehrfach angesprochen. Leider fehlte Werder vorne die Durchschlagskraft, um ein Tor zu erzwingen. Ich denke aber, dass in dieser Saison Platz 6 auf jeden Fall drin sein sollte. Dahinter stehen zur Zeit Hannover und Hoffenheim, die jetzt beide auch nicht unbedingt überragend gespielt haben gestern. Die nächsten Wochen bis Anfang März sollten richtungsweisend sein, für den Ausgang der Saison. Wir spielen gegen alle direkten Konkurrenten um die Europa League innerhalb weniger Wochen zuhause (28.01. Leverkusen-Platz 6; 11.02. Hoffenheim-Platz 8; 11.03. Hannover 96-Platz 7) wenn diese 3 Spielen gewonnen werden, dann sieht es schon sehr gut aus, was die Europa League betrifft. Zwischendurch dürfen natürlich die einen oder anderen Punkte gegen Freiburg, Hertha und Nürnberg gemacht werden. Ich denke, dass wir Ende März/Anfang April ein ganz ordentliches Punktepolster auf einen "nicht-Europa-League-Platz" haben müssten. Für die CL wird es, dieses Jahr wohl nicht ganz reichen, dazu sind Bayern, Schalke, Gladbach und Dortmund einfach (momentan) zu stark. Die 4 werden ganz sicher die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen. Dann kommen wir, Leverkusen, Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim, die um die Plätze 5-6 spielen. Und bei den Mannschaften, sehe ich uns doch am stärksten. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, früher waren wir mal mit denen befreundet. Kann mich noch gut an die gemeinsamen Fan-Feiern erinnern und wie wir 1991 im Weserstadion die Lauterer Meisterschaft gefeiert haben...:(
     
  13. Ich finde auch dass wir ZURECHT auf Platz 5 stehen.
    Ich finde bis auf die ersten 4 ist die Bundesliga eine schwache Liga.
    Da kann nun mal jeder jeden schlagen. (Leverkusen verliert 3:0 gegen Nürnberg)
    Und das positive ist ja dass wir sozusagen die Führenden sind ;)

    Mal Abwarten was Vizekusen heute macht.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt! Wir sind sozusagen die Einäugigen unter den Blinden! Meinetwegen kann Leverkusen heute gewinnen!! :D
     
  15. Unter den Eunuchen ist der Eineiige König! ..:ugly:

    (der Ein-ei-ige für die, die nicht trennen und lesen können)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused:

    Wo warst DU denn gestern zwischen 18.30 und 20.20 Uhr???

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der mehr zu diesem Beitrag besser nicht schreibt...)
     
  17. Es gibt wohl viel Mitgefühl von den Lauterer Fans und Einsicht über diese Fehlentscheidung.

    Kommt wohl immer aufs Forum an:

     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das drittletzte Zitat "Und da pfeifen die noch..." hat mich im Stadion auch bald durchdrehen lassen. Der Schiri wurde -unfassbar- danach mit Pfiffen von den Lauterer Zuschauer regelrecht bombardiert, wollten die etwa noch einen Freistoss für Lautern? Unfassbares Publikum!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso?? Ich gebe ihm zwar nur ungern recht, in dem Fall sagt er im groben leider die Warheit
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die haben mich auch verrückt gemacht - die haben vermutlich gedacht, nach der "geschundenen ecke", wäre das n versuch n elfer rauszuholen.. aber hat bei denen ziemlich lange gedauert, bis die begriffen haben, das da nix mit schauspielerei war.