Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. K'lautern!

    29 Stimme(n)
    22,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    22 Stimme(n)
    16,9%
  3. Werder!

    79 Stimme(n)
    60,8%
  1. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Schiri äusserte sich natürlich nicht zur Szene mit Prödl. So ein ******. Kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose.
     
  2. Na wenn du das Spiel gesehen hättest, könntest du dir die Frage selbst beantworten. Aber ich helfe dir: Neuer hat den Nimbus des Unbezwingbaren gestern eindrucksvoll widerlegt. Das Mittelfeld der Bayern (das so kongeniale) hat gestern de facto nicht existiert und vorne war bei den Bayern auch nicht wirklich viel los. Für die Bayern jetzt nicht wirklich viel. Ganz ehrlich, ich hatte von den Bayern schon wesentlich mehr erwartet. Gerade wenn man deren Vorbereitung verfolgt hat.

    Und ganz im Vertrauen, wenn du mir die Steilvorlage bezüglich Qualität und Quantität gibts, dann beklag dich doch am Ende nicht, wenn ich sie auch wahrnehme.
     
  3. Danke für den Tipp, hätte ich vorher lesen sollen. Was mach ich jetzt mit den abgenutzten Tatsten? :cool:
     
  4. Bitter laber mich nicht mit deinem Müll voll und erzähl irgendwas von sachlicher Ebene, wenn du irgendwas behauptest ohne die Statistiken zu kennen. Da brauch ich mit dir garnicht weiter zu diskutieren, weil du offensichtlich keine Ahnung hast und deine Augen vor den Fakten verschließt.
     
  5. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Wenn man in die Europa League will, muss man bei einem schwachen Gegner wie Lautern heute eigtl. drei Punkte mitnehmen. Da wir aber auch nicht besser waren, muss man sich mit dem Punkt zufrieden geben. Das Remis geht in Ordnung.

    Defensiv war das keine Steigerung. Immer wieder taten sich Lücken auf, die durch guten Einsatz aber oft ausgebügelt werden konnten. Die Auswärts-Null stand aber auch nur, weil Lautern so ein Chancentod ist (und Wiese gut gehalten hat). Ich glaube, gegen einen Großteil der anderen Erstligisten wäre das heute nicht zu Null geblieben.

    Im Spielaufbau wieder mal viel zu unnötige und schnelle Ballverluste, weil man Mitspieler in Bedrängnis anspielt werden oder die Bahhbehandlung technisch zu schwach ist. Dazu viele Fehlpässe.
    Es fehlte auch jegliche Spielidee, alles viel zu statisch. So wird das schwer mit Toreschießen.

    Alles in allem wie befürchtet: Im Moment sind wir nicht gut. Wir müssen uns wieder steigern, um unter den ersten Sechs zu bleiben. Dass das Team besser spielen kann, hat man in der Hinrunde gehen.
    Immerhin: Ein Punkt mehr, als ich vorher erwartet hatte ;)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused:

    Ich habe da so Auftritte in Heidenheim, Mönchengladbach, Gelsenkirchen in der Erinnerung! Da würde ich Deine obige Aussage nicht unbedingt bestätigen. In den Spielen war stets mindestens eine Halbzeit "leblos"!
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles nur bla bla bla.

    Du brauchst wirklich statistiken um ein Fußball spiel zu analysieren? Du studierst nicht zufällig bwl?

    Immer diese gelaber von keine Ahnung, wenn einem die Argumente ausgehen.

    Übrigens hab ich mir die Statistiken der DFL angeschaut, sie zeigen zumindest keine DEUTLICHE überlegenheit der Gastgeber. Nur sagt die Statistik wenig über die Qualität der Chancen aus. Da war Lautern sich ein bis zwei chancen besser, aber keinesfalls so überlegen, wie du es scheinbar darstellen möchtest. Ich habe ja auch nirgendwo behauptet Das Weder Bremen heute besonders gut war, ganz m Gegenteil.
     
  8. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Das war doch zu erwarten. Hatte er ja während des Spiels auch schon nicht.
     
  9. Oh Gott... du diskutierst auf dem Niveau eines 12-jährigen, der gerade in Werder Unterwäsche und mitm Bild von Thomas Schaaf aufm Schreibtisch vorm Rechner sitzt. Da hab ich keine Lust zu.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klingt ja alles schön und gut. Was die jetzt "weggeworfen" haben weiß ich allerdings immer noch nicht.

    Wer hat sich beklagt???? Ich will mit dir nur nicht diskutieren wie man es mit Lutschbonbon gar nicht anders machen kann. Und ganz im Vertrauen: Ich bilde mir meine Meinung über andere selbst, denn ich bin glücklicherweise nicht auf Ratschläge von irgendwelchen "Prollos" angewiesen, die aufgrund dessen, das sie eben nix anderes drauf haben als zu provozieren, schon gesperrt wurden. Wenn dich das beeinflusst, bitte so sei es dir gegönnt. Ich werde mich jedenfalls auf sein Niveau nicht herablassen. Ist halt echt schade das die Mods da so lasch sind.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Daher ja auch der Hinweis "fast":beer:
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hast du sie noch alle?

    Das was du hier betreibst ist doch keine Diskussion, du scheinst ja nur pöbeln zu wollen.
     
  13. howie

    howie Guest

    Na, das sagt der richtige, du hältst Gladbach ja auch noch für Laufkundschaft und denkst, dass das nur ein Zufallprodukt ist, dass die da oben stehen. Was heisst, wenn Werder so schlecht wie Bayern gespielt hätte? Besser hat Werder auch nicht gespielt.
    Wieso hätte? Besser gespielt hat Werder heute auch nicht. Mit der Leistung wären die wohl auch in Gladbach untergegangen.
    Ja ne is klar. Träum mal weiter.
     
  14. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Was soll denn der Schiri auch antworten:

    Das er alles richtig gemacht hat - dann macht er sich zum Deppen, weil er weiss, dass er da einen Fehler gemacht hat.
    Das er einen Fehler gemacht hat - das wäre dann ein Schuldeingeständnis und damit hätte das Spiel anders laufen können - er wäre also wieder der Depp.

    Es ist schon ok, dass er sich dazu nicht (sofort) äussert und da man ja nicht NICHT kommunizieren kann, ist seine verweigerte Kommunikation eine klare Aussage --> Ihm wurde offensichtlich klar, dass er einen Fehler gemacht hat (den er nicht mehr rückgängig machen kann... ) .
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Schiedsrichter war unsicher und hat Fehler auf beiden Seiten gemacht, aber er kann es ja nun nicht mehr ändern, aber er sollte sich schon Gedanken machen was er da so gepfiffen hat. Aus Fehlern lernt man.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Damit scheinst Du Dich ja gut auszukennen! :lol::lol::lol:

    Wer im Glashaus sitzt,...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sowas von dir hat was von feiner Selbstironie :D

    Nein, es wäre zumindest ehrlich. Hat Weiner gegen Bochum 2008 auch gemacht, und das hat ihn für mich sehr sympathisch gemacht. Da hat er die Verantwortung für seinen blinden Linienrichter übernommen, der ein Rekordabseits nicht gesehen hat.
     
  18. Es sind eben immer zwei Perspektiven. Auf der einen Seite hätten wir auch irgendwie gewinnen können (so wie Freiburg gegen Augsburg gewinnen kann). Und natürlich hätte man sich gefreut. Auf der anderen Seite war vor allem die zweite Halbzeit einfach nur ein Offenbarungseid. Ich weiß nicht, ob man sich da beschweren darf, aber dass Werder einfach alle taktischen Regeln in Richtung Offensive sausen lässt, das ist schon schwer zu ertragen. Man kann sich natürlich auch freuen, dass Kaiserlautern keinen reingeschossen hat.
    Vielleicht muss man sich als Werder Fan wieder daran gewöhnen, dass man grundsätzlich irgendwie die Spiele überstehen muss und sich nicht mehr beklagen darf, wenn das Spiel Duisburg-mäßig aussieht (sorry Duisburg).
     
  19. Mmmhh, das Spiel ist fast so gelaufen, wie ich es erwartet habe. Fehler und mangelnde Bewegung im Aufbauspiel. Sehr defensives Stehen. Man lässt relativ wenig zwingendes zu. Aber eben auch immer mal der eine oder andere Aussetzer, wo man etwas Glück haben muss, daß der Gegner nicht mehr draus macht bzw. man dann doch irgendwie die Situation bereinigen kann.

    Insgesamt habe ich mehr gefährliche Situationen für Werder gesehen als für Lautern. In beiden Halbzeiten hatte man so ca. 10 Minuten, wo man wirklich gut nach vorne gespielt und agiert hat. Da waren gute Kombinationen über mehrere Stationen dabei. Schade, daß sowohl Rosenberg als auch Pizarro bei den guten Möglichkeiten, keinen guten Schuß aufs Tor hinbekommen. Aber diese Minuten haben dann doch ein wenig Hoffnung auf die Zukunft gemacht. Kann man mal ein paar Spiele hintereinander mit der selben Startelf auflaufen, kann das vielleicht noch was für den Rest der Saison was werden. Verletzen sich aber dauernd wieder Spieler und fallen längere Zeit aus, dann dürften wir allerdings mit ziemlicher Sicherheit aus den internationalen Plätzen fallen.

    Richtig fand ich auch, daß TS (außer Prödl) nicht ausgewechselt hat. Auch wenn definitiv nicht alles rund lief, hat das Team bei den ganzen Ausfällen irgendwie gut zusammen agiert. Eine Auswechslung hätte da möglicherweise kontraproduktiv gewirkt. Vor allem waren die Optionen bis auf Arnautovic nicht wirklich da. Da fand ich es sinnvoller, lieber zu warten, ob vielleicht doch eine der beiden Manschaften ein Tor schießt. Und gegebenenfalls dann mit einer Auswechslung sinnvoll auf Rückstand oder Führung reagiert.
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Schiri hatte die Pfeiffe am Mund. War spielentscheidend, wie gestern Neuers Fehler. Ansonsten kämpferisch und läuferisch befriedigend. Spielerisch natürlich zu wenig für einen verwöhnten Werderfan. Zu viele Ballverluste. Sekundenweise blitzte das Potential auf. Aber so ist Platz 6 das höchste der Gefühle.