Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Köln!

    17 Stimme(n)
    12,9%
  2. Naldo

    87 Stimme(n)
    65,9%
  3. Werder!

    38 Stimme(n)
    28,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn die Mannschaft (bzw Rosenberg) schon nicht in der Lage sind (ist) Tore zu schießen, so sollte doch die Defensive, die ohne geschonte Spieler auskam, in der Lage sein, KEIN Gegentor zu bekommen. Aber diese Fähigkeit fehlt ja bereits während der ganzen Saison. Und dies ist etwas, was mich tierisch ärgert. Und wenn wir in dieser vermaledeiten Saison halt Auswärts 10 mal 0-0 gespielt hätten. Na und ?

    Auf geht's nach Hamburg .. :applaus::svw_applaus::applaus:

    So long
    Fabouleus
     
  2. Dieses dämliche Totschlagargument habe ich in den letzten Monaten so oft diskutieren müssen, dass ich langsam aber sicher genervt davon bin. Wenn du dich für deinen Verein schämst, dann unterstütze ihn am besten auch nicht weiter, dann musst du dich hier nicht zu solch abgrundtief erbärmlichen Posts hinreißen lassen.
     
  3. Kannst Du es mal sein lassen, ewig die Leute anzumachen?
    Jeder hat das Recht seine Sichtweise zu sagen, bzw. zu schreiben.
    Komm mal runter von Deinem hohen Ross.
     
  4. nun, heute im modernen fussball müsse alle nach vorn und hinten arbeiten. oder? da kann man doch nicht nur der abwehr die schuld geben.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat doch aber recht. Es sind auch immer die gleichen sie als erstes TS raus schreien und die halbe Mannschaft verkaufen wollen. Es nervt
     
  6. :tnx:
     
  7. Es geht langsam auf die Nerven, nach jeder Niederlage den gleichen Quark zu hören. Trainer raus, Mannschaft scheiße, ich schäme mich für meinen Verein und mimimi...
    wir stehen im DFB-Pokal-Endspiel und haben noch Chancen auf ein zweites Finale. So what? Wer damit nicht klarkommt, dass zum Fußball auch Niederlagen gehören - und dass zum Fußball mal auch mehr als fünf Niederlagen pro Saison gehören - der sollte sich ne andere Sportart suchen oder am besten ganz davon abwenden.
    Und wer jetzt mit mangelndem Einsatz kommt, kann das ja wohl nicht ernstmeinen. Sicher war kein richtiger Kampf da, aber diese Null-Bock-Unterstellung ist schon sehr gewagt und aber sowas von unangebracht.
     
  8. Wenn du Bayern Fan bist, dann solltest du dich lieber freuen, dass Diego heute nicht gespielt hat und dafür am nächsten Sonntag in der Buli gegen Hamburg spielen kann.Und dieses blöde Gerede von Wettbewerbsverzerrung ... Was wird von den "gegnerischen"Vereinen eigentlich erwartet? Dass Diego jede woche 2mal durchpowert und jeden Verein wegballert?
     
  9. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    und es gibt auch noch die Ewige Tabelle, wo ich stolz darauf bin, das Werder
    auf Platz 2 steht (trotz graue Maus in den 70ern, trotz Abstieg 79/80).

    Der H?V ist uns hier auch dicht auf den Fersen, so das jeder Punkt zählt
    dort Platz 2 zu halten.

    und nun zerreißt mich, das ne ewige Tabelle nichts aussagt etc...
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mit der Wettbewerbsverzerrung war eh der Oberknaller. Das darf ja wohl immer noch jeder Verein selbst bestimmen welche Leute auf dem Platz stehen. Ob man das gut findet als Fan oder nicht muss jeder selbst wissen. Aber die gegnerischen Vereine sollen mal ganz ruhig bleiben mit irgendwelchen vorwürfen.
     
  11. Der Premiere-Kommentator in der Konferenz hat dazu vorhin was Treffendes gesagt (sinngemäß):
    "Es gibt ja aus einigen Richtungen Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung gegen die Bremer, weil die ihre Stars schonen, aber es ist ja nun auch nicht so, dass die Leute, die hier auf dem Platz stehen, noch nie Fußball gespielt haben und vorhin am Marktplatz aufgegabelt wurden" :tnx:
     
  12. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Für mich stellt sich hier auch die Frage, wie diese Niederlagen zustande gekommen sind? Keine Entwicklung in der Mannschaft. Rückschritt.
    In dieser Saison sind mir einfach zu viele Niederlagen dabei gewesen, gegen die Bremen seit Jahren nicht verloren hat.
     
  13. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    @the_freaktaker: Man sollte einfach sich mal durch den Kopf gehen lassen, was die Mannschaft für ein Potential hat und in wie weit sie dieses ausreizt. Ich glaube, dass es für die meisten kein Problem wäre, wenn wir wüssten, dass wir 11 Gurken auf dem Platz stehen haben. Aber die Spieler sprechen bei uns immer selbst davon, dass sie aus ihren Fehlern lernen wollen und um die Meisterschaft mitspielen wollen. Das was sie dann an zählbarem bringen ist ganz klar nicht ausreichend. Vielleicht sind sie auch zu verkrampft und sehen den leichten Weg nicht mehr - trotzdem: nicht ausreichend. Vor allem das lernen aus den Fehlern ist witzig: wir sollten eigentlich mittlerweile die klügste Mannschaft der Liga sein, stellen uns aber immer wieder wie ein Dorfverein an.
    Das wird analysiert werden müssen. Die Frage ist, woran liegt es? Seit wann ist denn unser alter Co-Trainer in Rente? Vielleicht fehlt er uns einfach.

    Ich kann es auf jeden Fall verstehen, dass einige hier total abkotzen und von der Mannschaft nur noch derbe enttäuscht sind. Schön, wenn sie am Ende in 2 Finalen vielleicht stehen - trotzdem muss man nicht die "unwichtigen" Spiele alle so links liegen lassen.

    Die Frage nach dem Trainer stellt sich bei mir trotzdem nicht - eher die nach einer Trotzreaktion der Mannschaft.
     
  14. Ich sag dir mal was, diese Meckerpötte hier wären dann vermutlich nicht mal Fans.

    Das konnte man von so gut wie jedem guten Bundesligaverein in den letzten Saisons mindestens einmal behaupten. Sogar die Bayern schnitten vor zwei Jahren einmal deutlich unter ihren Ansprüchen ab. Wir stehen in einer verkorksten Ligasaison immer noch auf Platz 10, während Leverkusen, Berlin und der HSV ernsthafte Abstiegssorgen hatten.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass Diego nun seine dritte Saison bei uns spielt. Da das ganze Spiel auf ihn zugeschnitten ist, können so einige Mannschaften dadurch unsere Taktik sicherlich leichter berechnen.

    Würden diese Leute denn glücklich sein, wenn wir in den Pokalen vier Runden vorher ausgeschieden wären, dafür in der Liga jetzt 15 Punkte mehr hätten? Mit Sicherheit nicht!

    Das kann jetzt aber nur ironisch gemeint sein. Wieviele Trotzreaktionen haben die Jungs diese Saison schon in den Pokalen gezeigt?
     
  15. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Natürlich konnte man das bei jedem guten Bundesligaverein in den letzten Jahren mal sehen.

    Das mit der Trotzreaktion ist nicht ironisch gemeint. Ich hoffe, dass sie diese Reaktion am Donnerstag im Pokal zeigt.
     
  16. Um die Pokalspiele geht es ja hier auch nicht.
    Trotzdem sollte jeder das Recht haben, seiner Enttäuschung Luft zu machen.
    Und was anderes ist diese Buli-Saison nicht.
     
  17. Mal so an Dich stellvertretend für alle anderen Nörgelköppe hier, die jetzt ganz große Augen machen nach dem Spiel: Das heute bei Werder Schongang angesagt war, ist bei Euch irgendwie nicht angekommen, oder?
     
  18. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Potenzial? Oh je.....

    Ich hege Zweifel, dass man selbst mit 25 Mio durch einen eventuellen Diego-Verkauf diese Mannschaft leicht hinbiegen kann. Dafür gibt es einfach zu viele Baustellen.

    1. Keine fähigen Aussenverteidiger. Das ist einfach unterirdisch, was Bönisch und Fritz uns so anbieten.....
    2. Frings und Baumann sind zu alt bzw zu langsam für einen guten 6er
    3. Tziolis zeigt aber auch rein gar nichts. Warum spielt der? Weil sonst keiner da ist...
    4. Mit einem Stürmer (Pizarro) kann man nur selten Spiele gewinnen. Harnik, Rosenberg und Almeida sind meistens Totalausfälle. (Hehe, wie gut, dass Bouba zurückkommt! Da bekommen die Gegner die große Flatter)

    Das klingt für mich nach mehr als 25 Mio......

    Ich will ja nicht nörgeln, aber was Werder in letzer Zeit so zeigt, gefällt mir gar nicht. Beim Sieg in Hamburg war viel Glück dabei und der Gegner war schwach. Das war in Bremen anders und ich Wette, dass wir in Hamburg eine Klatsche bekommen.

    Wobei der DFB Pokal durchaus drin ist. Das wäre dann die einzige Chance diese schlimme Saison noch mal versöhnlich zu gestalten....
     
  19. Im Vergleich zu den Vorjahren hat es in der Bundesliga ohne Frage einen Rückschritt gegeben. Allerdings muss man dabei auch berücksichtigen, dass eine weitere Steigerung bei den vorhandenen Mitteln illusorisch war und dieser Einbruch zudem erstaunlich lange auf sich hat warten lassen.

    Sicher werden aus dieser Saison Schlüsse gezogen werden müssen - jetzt aber zu verkünden, dass Schaaf als Trainer nicht mehr taugt und weg muss, ist Blödsinn.
     
  20. :tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.