Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. März 2015
  1. Köln!

    1 Stimme(n)
    1,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    22,2%
  3. Werder!

    48 Stimme(n)
    76,2%
  1. Gerechter Elfmeter, aber wir hätten auch einen bekommen müssen.
    Die Schiedrichter entscheiden allgemein zu unseren Ungunsten.

    Er hat es sehr förmlich formuliert.
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wenn wir es mal ehrlich betrachten: Ein Remis gegen Köln hätte ich vorher schon unterschrieben. Die haben eine sehr organisierte Abwehr und (im Gegensatz zu uns) einen Torwart, der Qualität hat und künftig sicherlich ein Mann für die Nationalmannschaft sein wird.
     
  3. Alles eine Sauerei !! Öz wird nachweislich gefoult, die Pfeife bleibt stumm. Prödl wird im Strafraum gezogen, bekommt den ball an die hand und es gibt Handspiel, was für Schiedsrichter. Es reicht langsam !!!!!!!!!!!!
     
  4. Für mich war heute (nicht zum ersten Mal) unser Mittelfeld ein großes Problem. Was da für riesige Lücken in der Defensive waren und in der Offensive findet auch kein ordentlicher Spielaufbau mehr statt.
    Ich finde die Mannschaft hat insgesamt einiges an Bissigkeit verloren in den letzten Spielen.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich war ja vor dem Spiel so ziemlich jedes Ergebnis denkbar. Daher ist ein Unentschieden auf fremdem Platz auch, ok. Allerdings die Art und Weise wie das Ergebnis wieder zustande kam, ist einfach nur sch****!
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Oftmals sind die Spielert nicht sehr handlungsschnell und treffen falsche Entscheidungen.
     
  7. Das kommt auch hinzu, wenn dann mal ein schöner Angriff/Konter läuft, wird der oft verdödelt.
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Sehe ich ähnlich. Allerdings: Strukturierter Spielaufbau in Halbzeit 2 ? Fehlanzeige. Um so verwunderlicher, dass die Kölner immer wieder mit langen Bällen gekommen sind und dabei auch noch Chancen generiert haben und wir kaum noch Bälle halten konnten. Wieder mal ein merkwürdiger Bruch im Spiel.
     
  9. Dem pflichte ich bei. Das Zustandekommen ist ein Skandal, skandalös wie unprofessionell gepfiffen wird. Wenn man die Szene mit Öztunali genau anschaut, kann er nur gefoult worden sein, jeder hätte es auf dem Platz sehen müssen zumindest aber Schieds - und Linienrichter. Mich ärgert maßlos die Häufigkeit dieser Entscheidungen und die Leichtigkeit des Seins dieser Herren Schiedsrichter, wenn sie dann posthum sozusagen ihre Fehler großzügig eingestehen. Führt endlich Professionelle ein, ähnlich der NHL und bestraft sie für solche Spiele durch Reduzierung ihrer Bezüge. Alles andere fruchtet nicht.
     
  10. Werder hat es defensiv eigentlich sehr gut gespielt, wenig zugelassen und wurde dann eben bestraft, sicherlich dumm von Garcia.
     
  11. Der Punkt in Kölle ist doch okay. Zwar hatte ich bis eben so einen Hals auf diese unglückliche Aktion von Garcia - ich denke er wollte ihn hinterlaufen und dölppelt ihn um. Garcia ist halt ein Grobmotoriker - denke ein Sternberg wird ihn nächste Saison endgültig verdrängt haben.
    Wenn ich die Tabelle sehe, war das heute eine ganz tolle Chance oben ranzukommen, aber letztendlich fehlen uns dazu noch 2-3 gute Spieler.
    Die zu bekommen wird schwer, wenn schon für einen Kölner-Nachwuchsspieler Tottenham 6 Mio. aufruft.
    Na ja, wenigstens hat Peter getroffen - das wird uns einen Großteil der Ablöse von Freiburg wieder einbringen.
    Jetzt haben unsere Trainer 'mal zwei Wochen Zeit die Truppe auf die letzten 8 Spiele vorzubereiten. Vor ein paar Jahren und den Gegnern waren das Konstellationen, wo noch richtig was gegangen ist. Da hatten wir halt' noch Özil, statt jetzt Kroos oder den Lutscher statt Fritz.:dafür: Träumen ist ja noch erlaubt :D:D
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also der Schiedsrichter wird kaum bewusst GEGEN Werder gepfiffen haben. Dazu hat er auch beim FC zuviel abgepfiffen was nicht unbedingt Foul war.

    Werder hat in Halbzeit 2 grottenschlecht gespielt, das hatte fast schon an das Spiel in Hamburg erinnert. Wenn man dann zu lange auf Ergebnis spielt, lässt sich der Schalter nicht mehr so einfach umlegen. Es hätte ein Konter heute gegen schwache Kölner gereicht.

    Schwachstelle bleibt für mich dir linke Verteidigung, egal ob Sternberg oder Garcia da spielen:Solide ist was anderes und wenn Garcia sich keine Gelbe Karte einfängt, fann verursacht er eben nen unglücklichen Elfer. Aber in Köln gewinnen ist eben nicht leicht. Nächsten Spieltag gegen Mainz wäre ein Sieg zu erwarten!
     
  13. Unser Zweikampfverhalten war im Mittelfeld Mitte zweiter Halbzeit unterirdisch. Zu viele Bälle wurden zu schnell verloren.
    Von Juno bin ich enttäuscht.
    Kaum vorstellbar Selke hätte das Tor nicht gemacht und wir hätten so verloren.:ugly:
    Zum Glück schwächeln die anderen auch :lol:
    hsv hangover scheiße 04 :lol: :daumen: :lol: die Lachnummern des Wochenendes:beer:
    ein Punkt in Köln ist aber nach dem Spielverlauf und dem Fehler des Schiri eigentlich zu wenig :ugly:
    :schal::applaus::schal:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei wir es im Prinzip von der Idee her nicht so falsch angegangen sind. Wir sind nur nicht in der Lage das so umzusetzen. Köln tut sich schwer, wenn sie das Spiel machen müssen. Mussten sie aber nach unserer Führung. Letztendlich war es nicht dumm sie mit den eigenen Waffen schlagen zu wollen.
    Nur wenn man die Konter schlecht ausspielt, bzw. die Kontergelegenheiten verkennt und wenn es dann doch mal klappt ungestraft im Strafraum gefoult wird, dann wirds halt ganz schwer.

    Aber nochmal was anderes. Ich möchte mal unsere bei LV hier in Schutz nehmen. Ich meine Garcia steht ohnehin unter Dauerbeschuss und läuft tatsächlich seiner Form der letzten Saison hinterher, aber er macht meist solide Spiele. Er erinnert mich, was seine Karten angeht immer ein wenig an Peitz vom KSC. Diese Spieler sind bei den Schiedsrichtern auf ner Liste und bekommen einfach schneller Karten als andere. Wenn ich heute wieder sehe mit welchen Dingen so manch Kölner durchgekommen ist, da hätten Spieler wie Peitz oder eben Garcia sofort nen Karton gesehen. Genauso die Gelbe für Di Santo. Das war ein ganz schlechter Scherz. Aber auch davon mal weg. Unsere rechte Seite ist derzeit so stabil, weil da Fritz und Theo sich hervorragend ergänzen. Das war auch gegen Ende vergangenen Saison - wenn auch in vertauschten Rollen - so. Am Anfang der Saison viel Theo aus und da waren wir auch über Rechts unglaublich anfällig. Anders ausgedrückt der jeweilige LV bekommt im Vergleich zu Theo einfach zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da werden die Zweikämpfe nicht so geführt. Das macht schon einen großen Unterschied aus.

    Übrigens, wenn man sich den Elfer der Kölner noch mal anschaut, dann bleibe ich dabei, dass das maximal ein Kannelfer ist. Beide schauen hoch zum Ballen und laufen ineinander. Ich sehe da keine Absicht. Weder von Garcia noch von Finne. Andere Schiris würden so etwas einfach laufen lassen. Die meisten wahrscheinlich sogar auf Offensivfoul entscheiden, weil gegen Stürmer eigentlich ohnehin schneller gepfiffen wird. Aber er ist vertretbar. Keine Frage. Allerdings müssen Öztunali den Elfer bekommen und sein Gegenspieler eigentlich auch Rot, wenn ich das richtig sehe.

    Jetzt ists eh egal. Aber ich bleibe dabei, dass man sich über die Schiedsrichter dringend gedanken machen muss. Übrigens hat Hartmann, wie jemand anderes im Schiri-Thread postete, diese Saison zum dritten mal gepfiffen und zum dritten mal grob zu unserem Nachteil eingegriffen. Zufall?
     
  15. Seh es ähnlich, wenn nicht genau so
     
  16. Gegen den Abstieg natürlich ein guter Punktgewinn.Für Europa allerdings 2 Punkte zu wenig.

    Pfeift der Schiri den klaren Elfer zum 2:0,dann weiß ich nicht,ob da Köln noch gepunktet hätte.

    Und DAS ist das Ärgerliche.

    Ärgerlich auch in Anbetracht dessen,daß Di Santo wohl nur bleibt,wenn sich Werder für Europa qualifiziert.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da hast du sicher nicht unrecht. Trotzdem fällt einfach auf, wie oft Sternberg seine Seite offen lässt und so der Gegner viel Platz zum Flanken oder zum durchgehen zur Grundlinie bekommt. Das muss er echt abstellen, sonst wird das nix mit ihm als LV.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Booahh, da befinden wir uns ja in "guter" Gesellschaft. Schiri Gagelmann aus Bremen verweigert Schalke einen glasklaren Handelfmeter gegen Leverkusen nach völlig eindeutigem Handspiel von Roberto Hilbert.

    Was ist nur mit den deutschen Schiris los? :( :unfassbar:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sternberg macht (noch?) Fehler bei der Bewegung im Raum. Rückt häufig zu weit ein. Das ist nicht zu übersehen. Aber da sind wir eben bei dem Thema mit den jungen Spielern, die sich eben auch an die Bundesliga gewöhnen müssen. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied im Tempo zwischen Regional- und Bundesliga. Da kannst du eben selbst wenn du mal zu weit Innen stehst, das im Zweifel dann noch ausbügeln. Dennoch finde ich es nicht ganz so arg wie es zum Teil dargestellt wird.

    Ganz grundsätzlich empfinde ich es aber so, dass die LV bei uns deutlich weniger Unterstützung bekommen als der RV, wenn wir mit Fritz und Theo spielen, egal wer von beiden im Mittelfeld und wer auf der RV aufgeboten wird, und wir deswegen dort auch deutlich verwundbarer sind.

    Überhaupt scheint mir immernoch das Mittelfeld ein gewisses Problem zu sein, was ich gar nicht so sehr den einzelnen Spieler, die dort aufgeboten werden, zum Vorwurf machen möchte, sondern viel mehr glaube, dass diese Umschaltbewegungen - egal ob offensiv oder defensiv - noch nicht wirklich funktionieren. Da haben wir einfach Defizite. Das ist allerdings unter Skrippo auch schon etwas besser geworden. Aber insgesamt ist das eben alles noch auf einem eher schlechteren Niveau. Man muss dabei berücksichtigen wo wir herkommen und wenn man das in die Betrachtung mit einbezieht, dann kommt man sicher irgendwo dazu zu sagen, dass das alles noch recht normal ist.
     
  20. Natürlich, man muss die Kirche im Dorf lassen.
    36 Punkte wären aber schon klasse gewesen!
    Vor allem, wenn man sich die Situation zum Elfmeter wieder und wieder ansieht, oh Fußballgott:wand:
    Noch Stunden später hätte Köln aus dem Spiel heraus kein Tor erzielt.
    Schade, in der Endabrechnung könnten das genau diese zwei Punkte sein, die dem Verein auf Platz 7. fehlen!