Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. März 2015
  1. Köln!

    1 Stimme(n)
    1,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    22,2%
  3. Werder!

    48 Stimme(n)
    76,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 26. Spieltag der 1. Bundesliga 2014/2015 ***
    Samstag, 20. März 2015, Rhein-Energie-Stadion Köln, 15.30 Uhr

    1. FC Köln - Werder Bremen

    Die Begegnungen des 26. Spieltages:

    Freitag, 20.3.2015, 20.30 Uhr

    Hamburger SV – Hertha BSC

    Samstag, 21.3.2015, 15.30 Uhr

    1. FC Köln – Werder Bremen
    Hannover 96 – Borussia Dortmund
    SC Freiburg – FC Augsburg
    VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt
    SC Paderborn 07 – TSG Hoffenheim

    Samstag, 21.3.2015, 18.30 Uhr

    FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

    Sonntag, 22.3.2015, 15.30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg

    Sonntag, 15.3.2015, 17.30 Uhr

    Bayern München – Borussia M‘gladbach

    TV-Übertragung bei Sky:

    Der Kommentator des Spiels ist Martin Groß. In der Konferenz übernimmt Tom Bayer. Jan Henkel moderiert die Sendung. Als Experten begrüßt er dabei Patrick Owomoyela.

    Direkter Vergleich (alles aus Bremer Sicht):

    Bundesligaspiele:

    Spiele: 85
    Siege: 33
    Unentschieden: 19
    Niederlagen: 33
    Tore: 139:147
    Tordifferenz: -8

    Bundesliga Auswärtsspiele:

    Spiele: 42
    Siege: 6
    Unentschieden: 10
    Niederlagen: 26
    Tore: 49:93
    Tordifferenz: -44

    Die letzten Spiele:

    2014/2015 9. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 0:1 (0:0)
    2011/2012 29. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 1:1 (1:1)
    2011/2012 12. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2 (0:2)
    2010/2011 19. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 3:0 (2:0)
    2010/2011 2. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 4:2 (2:1)
    2009/2010 32. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
    2009/2010 15. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 0:0 (0:0)
    2008/2009 30. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 1:0 (0:0)
    2008/2009 13. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 3:1 (2:0)
    2005/2006 33. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 6:0 (3:0)
    2005/2006 16. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 1:4 (1:1)
    2003/2004 24. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2 (3:0)
    2003/2004 7. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 1:4 (0:2)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
    Linienrichter: Bejamin Cortus (Röthenbach a.d. Pegnitz), Eduard Beitinger (Regensburg)
    4. Offizieller: Tobias Stieler (Hamburg)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    Platz|Name|Tore|Elfmeter
    1.|Franco di Santo|12|2
    2.|Davie Selke|5|/
    |Zlatko Junuzovic|5|/
    4.|Fin Bartels|4|/
    5.|Sebastian Prödl|3|/
    6.|Theodor Gebre Selassie|2|/
    |Assani Lukimya|2|/
    8.|Marnon Busch|1|/
    |Levent Aycicek|1|/
    |Philipp Bargfrede|1|/
    |Luca Caldirola|1|/
    |Melvyn Lorenzen|1|/
    |Alejandro Galvez|1|/
    1. FC Köln

    Platz|Name|Tore|Elfmeter
    1.|Anthony Ujah|9|/
    2.|Marcel Risse|4|/
    3.|Matthias Lehmann|3|2
    4.|Pawel Olkowski|2|/
    |Yuya Osako|2|/
    6.|Deyverson|1|/
    |Jonas Hector|1|/
    |Dominic Maroh|1|/
    |Kevin Vogt|1|/
    |Simon Zoller|1|/
    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [4] Alejandro Galvez (Syndemoseanriss)
    [5] Assani Lukimya (Am Spieltag Vater geworden - Glückwunsch :beer:)
    [17] Özkan Yildirim (Aufbautraining nach Leistenoperation)
    [19] Luca Zander (Aufbautraining)
    [26] Julian von Haacke (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
    [28] Melvyn Lorenzen (Riss des Außenmeniskus)

    1. FC Köln

    [10] Helmes (Knorpelschaden in der Hüfte)
    [31] Yannik Gerhardt (Pfeiffersches Drüsenfieber)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    1. FC Köln

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [15] Sebastian Prödl (bisher 4 Gelbe Karten)
    [18] Felix Kroos (4)

    1. FC Köln

    [17] Slawomir Peszko (4)

    Werders Kader für das Spiel

    Torwart: Raphael Wolf [1], Koen Casteels [20]
    Abwehr: Santiago Garcia [2], Luca Caldirola [3], Jannik Vestergaard [7], Sebastian Prödl [15], Theodor Gebre Selassie [23], Janek Sternberg [37]
    Mittelfeld: Cedrick Makiadi [6], Clemens Fritz [C, 8], Levin Öztunali [11], Zlatko Junuzovic [16], Felix Kroos [18], Levent Aycicek [21], Fin Bartels [22], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Franco di Santo [9], Davie Selke [27]

    Izet Hajrovic [14], Michael Zetterer [30], Maximilian Eggestein [35], Marnon Busch [38], Lukas Fröde [39] und Raif Husic [40] wurden nicht in den Kader berufen.

    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Gebre Selassie, Prödl, Vestergaard, Sternberg – Bargfrede – Fritz, Junuzovic – Bartels – Selke, di Santo

    Trainer: Viktor Skripnik

    1. FC Köln

    Horn – Olkowski, Maroh, Wimmer, Hector – Risse, Vogt, Lehmann, Peszko – Deyverson, Ujah

    Trainer: Peter Stöger

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +93
    ERSTER :lol:

    Sieg für Werder Bremen - Sieg für Grün Weiß
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich wär mit einem Remis zufrieden. Köln-Müngersdorf ist für Werder nicht gerade ein gutes Pflaster. In der gesamten gmeinsamen Bundesliga-Historie haben wir dort nur 6 mal siegen können, insgesamt ist die Bilanz auch "nur" ausgeglichen.

    Morgen treten wir mit der vermeintlich besten Mannschaft an. Ich traue dem Team durchaus einen Sieg zu, dafür müsste aber Vieles pasen. Es wird interessant zu beobachten sein, wie wir gegen einen vermutlich abermals sehr defensiv eingestellten Gastgeber agieren, uns Räume verschaffen und Chancen erarbeiten werden. Ist das Team schon soweit, cool und abgeklärt genug, auswärts einen Arbeitssieg wie in Freiburg zu wiederholen? Ggf helfen uns ja wieder mal insbesondere Standards?

    Der Wunsch geht logischerweise Richtung "Auswärtssieg", der Tipp eher zu einem 1:1! :schal: :schal: :schal:
     
  4. Wird sauschwer, aber ........
    Auf geht's Werder
    Kämpfen und Siegen!!!:applaus:
     
  5. :lol::lol::lol::lol::lol:

    Tagträumer :daumen:
     
  6. Why not? Der Fc hat zuhause erst zwei Siege eingefahren.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    ich hoffe wir, padderborn und freiburg gewinnen heute!!

    dies würde uns näher an europa bringen und den hsv auf platz 17 :applaus:.:schal:
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Volle Konzentration!! Hoffe die Jungs sind heiss wie Frittierfett! Ich wär bereit, kann losgehen :schal:
     
  9. Ich erinnere mich noch, als die Köln-Fans aus dem Oberrang runtergepißt haben.
    So ekelhaft war bisher keine Fangruppe.
     
  10. So what? Und wir haben erst drei Auswärtssiege eingefahren..=)

    Wünsche mir auch ein Sieg..doch wenn nicht, ist die Enttäuschung nicht so groß..:)
     
  11. Wäre zwar nett, aber die Wahrscheinlichkeit??

    hauptsache WERDER holt mindestens 1 P und dann ist gut.
     
  12. Bin auf die Aufstellung gespannt,
    ebenso ob Stocker nur geblufft hat mit seinen Torankündigungen :lol:
    kann mir aber vorstellen, dass er die Diagonalpässe einüben ließ, wenn die Außen zu hoch stehen.
    Hoffe, dass wir den Jecken nicht ins offene Messer laufen und cool abwarten, :cool:
    sie kommen lassen vor heimischen Publikum, die Erwartungen der Köllner sind schon gewaltig hoch :ugly:
    Dazu müssten einige unserer Leistungsträger mal wieder ein Pfund auspacken ( Juno, Bartels, Prödel ) :schal:
    Ein Tor müssen wir auf jeden Fall machen :applaus::schal::applaus:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Spiel in dem heute irgendwie alles drin ist. Es kommt in meinen Augen allein auf die Tagesform an. Eine Niederlage würde mich ebenso wenig wundern wie ein sicherer Sieg.

    Bin auch gespannt und irgendwie freue ich mich wirklich auf das Spiel heute, weil ich glaube, dass es ein sehr interessanter Kick wird, in dem am Ende hoffentlich Werder mit drei Punkte zurück an die Weser reist.
     
  14. Jo, das würde ich akzeptieren .........:applaus::bier:
     
  15. Erstmal allen guten morgen ^^
    Ich freue mich riesig aufs Spiel, meine Perle wird es rechtzeitig zu mir schaffen und wir gucken zusammen. Sie ist null Fußballfan, begleitet mich aber (ich denke aufgrund der Liebe ^^) auch gegen Mainz ins Stadion.
    Gestern beim Spiel vom HSV sagte sie: HSV ist doch Hannover oder :ugly:

    Iwie hat sie damit auch recht :D

    Wie einige andere sage ich: Alles möglich.
    Niederlage schlecht aber verkraftbar, Unentschieden absolut ok,SIeg wäre Wunderbar.
    Bartels Trikot ist an und Bier kalt :bier:

    Hoffe auf einen suveränen 2:1 Sieg
     
  16. Auch ich hoffe auf einen Auswärtssieg. Falls das nichts wird, bestimme ich jetzt schonmal Lukimya als Schuldigen, da er vor einem dreiviertel Jahr seine Hosen nicht anbehalten konnte und uns heute somit ein zweikampfstarker Innenverteidiger fehlte ;) .
     
  17. Da die Kölner nur über die Höhe des Sieges gegen uns spekulieren, müssen wir dort gewinnen !
    :applaus:Auswärtssieg:applaus:​
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  19. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Eigentlich hätte ich mir Stadion gewünscht, aber das ist leider ausgefallen. Somit also Radio.... Oder Keller..... Oder....? ;)

    Ich wünsche mir auf jeden Fall 3 Punkte für grün-weiß und bin auch optimistisch....
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Keller!