Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Köln!

    69 Stimme(n)
    48,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    7,1%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    44,0%
  1. Vlt. sollte man es gegen die Bauern mit ner 5er Abwehrkette veruschen:
    ---------------------Wiese----------------------
    --Fritz-----Prödl-----Merte---Silver-----Schmidt--
    ---------------Frings-----Bargi-------------------
    -----Arni---------------------------Marin---------
    -------------------Pizza--------------------------

    Ich denke so könnten wir einiges schaffen. Die Niederlage lag auch daran, das ein vielkritiesirter gewisser Sebastian Prödl nicht dabei war!

    Wen Schmidt noch verletzt sein wird, dann halt Balogun als LV.
    Aber ich denke es wäre auch gut wen wir gegen die Bauern mit 6:0 untergehen. Vlt. verschwinden KAST dann endlich und hören auf Werder kaputt zumachen. Es ist alles noch drin. Von Abstieg bis EL. Hoffe das wir zu Werders 112 Geburtstag uns zusammenreißen.
    Die Werdermannschaft die letzte Saison die Liga rockte und diese unterscheiden sich nicht so stark.
    Naldo verletzt.
    Özil weg.
    Almeida weg, aber er hat eig. eh nicht gespielt.
    Auf LV war Boenisch bzw. Pasanen, Silvestre spielt aber seit dem Hopp Spiel sehr gut also ist es nicht so schlimm.

    Wegen sowas kann man eig. nicht so abstürzen. Der Grund ist:
    TS erreicht seine Mannschaft nicht mehr, und KA hat nur Sparen im Kopf.
    Ich denke das ein Trainerwechsel manchmal sein muss. Egal was ihr jetzt sagt. Es ist nich SV KATS Bremen. Sonder der SV Werder Bremen. Der Verein der obwohl er nicht viele Finanzielle Möglichkeiten hat, zum Topclub aufgestiegen ist. Nach dem Bayern Spiel sollte man sich entscheiden.
    Rangnick wäre mMn gut. Und Bode als Manager z.B.
     
  2. Als allererstes sollten wir mal überwachen! Wenn hier noch von der EL geträumt wird, ist das mehr als vermessen! Das ist nichts anderes, als würde ein Bielefeld Anhänger als Ziel ausgeben, innerhalb der nächsten 3 Jahre CL zu spielen...
     
  3. Ich träume nicht von der EL. Letzte Saison haben wir die Aufholjagt auch geschaft. Es ist noch möglich. Ich sag nicht das wir es schaffen, und das es das Zeil ist.
     
  4. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem 5. Spieltag war mir noch zu früh, aber ich war im Stadion gegen Kaiserslautern und war entsetzt, was die Mannschaft da geboten hat... und ich muss zugeben, das ich schon auch Angst bekommen hatte, dass wir nicht absteigen werden... ich seh uns schon in den Relegationsspielen, wo es um den Abstieg oder Klassenerhalt geht!!! Wahrscheinlich machen wir es den Hannoveranern der letzten Saison nach und starten dafür nächste Saison wieder durch...
     
  5. Solltest du "aufwachen" gemeint haben, ist das ein wunderbarer freudscher Versprecher. :D Aber wen oder was möchtest du in deinen unbewusstesten Phantasien überwachen? KA's Handygespräche?
     
  6. Ups, ja, da hätte Freud tatsächlich seine Freude dran gehabt....:D Aber, richtig erkannt,ich meinte "aufwachen", frag mich nicht,wie das passiert ist....
     
  7. Lieber Dranatos!

    Es ist (fast) gar nix mehr drin! Nix mehr mit CL und EL. Und das ist auch gut so! Es muss endlich aufhören, solche Gedankenspiele zu machen.
    Wer so redet und schreibt, ist genauso weit entrückt von der Realität wie die Mannschaft, die Fußball von einem anderen Stern spielt (negativ natürlich) und dann auch noch von davon redet, dass nach oben noch was geht und dann total versagt. Das war nicht nur einmal so in dieser Saison, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

    Das Einzige, was noch drin ist und bleiben muss, ist Platz 15 zu halten!!!

    Diese Mannschaft wird keinen einstelligen Platz mehr erreichen.

    Irgendwie sind wir wieder in 1999 angekommen, wo wir am 30. Spieltag zusammen mit Bochum 29 P hatten, auf Platz 15 standen und uns dann mühsam und endgültig am 33. Spieltag gegen Borussia MG zuhause gerettet haben! (allerdings lag damals noch das Nachholspiel gegen Schalke an, das 1:0 gewonnen wurde, und dann folgten noch 2 Siege!).
    2 oder 3 Siege in Reihe sind dieser Mannschaft nicht zuzutrauen!!

    Wecker stellen, Wacht mal alle auf!!
     
  8. Scheinbar lebt man bei Werder immer noch in der Vergangenheit und kann oder will nicht sehen, dass diese Mannschaft einfach nicht gut genug ist. Von fast allen ist zu hören, dass das Potential nicht abgerufen wird. Aber um so etwas zu behaupten, muss man vorher das Potential auch schon nachgewiesen haben. Und dieser Kader hat bis auf das Hinspiel gegen Köln nicht wirklich ein überzeugendes Spiel abgeliefert.

    Fritz, Frings, Pasanen, Jensen und Boro sind alternde Stars. Lediglich Merte und Pizarro sind noch zu Top-Leistungen in der Lage. Von den Neuverpflichtungen ruhen die Hoffnungen vielleicht noch auf den verletzten Wesley, der Rest konnte die Mannschaft bislang nicht weiterbringen. Und ob Hunt und Marin es irgendwann doch noch schaffen, im Mittelfeld die entscheidenden Impulse zu setzen, darf mittlerweile auch stark bezweifelt werden. Das i Tüpfelchen scheint dann noch der Verkauf von Almeida gewesen zu sein.

    Einigen Fehleinschätzungen unterliegt fast jeder Verein und das war bei Schaaf und Allofs in der Vergangenheit auch so, aber in dieser Saison sind es einfach zu viele. Der Zug scheint irgendwie ohne Werder abgefahren zu sein.
     
  9. Ich weiß du hast recht. Man kanns auch nicht wirklich mit der Aufholjagd der letzten Saison vergleichen. Aber gegen HSV, Hoppenheim, Köln (HR) haben wir schon gezeigt das wirs noch können. Würden wir dauerhaft so Spielen wär EL noch drin. Aber das wird woll nicht geschehen. Aber mMn würde ein Trainer wechsel die Mannschaft aufwecken.
     
  10. ich weißj a, was Du meinst, aber auch gegen Hoffenheim haben wir bspw. nicht gezeigt, dass wir es können....lediglich, dass wir mit etwas Glück gegen ein ebenfalls schwach spielendes Team mal einen Zufallstreffer landen können....Frings Freistoß z.Bsp. war gar nicht so ein HAMMER, wie er immer dargestellt wird...
    Unabhängig davon,ich denke, dass Wort EL sollte die nächsten Wochen erst einmal aus dem Wortschatz eines Werder Anhängers verschwinden.
     
  11. ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass TS und KA die richtigen für diese Mannschaft sind! Dass sie die Mannschaft im Griff haben hat man gegen Hoffenheim gesehen. Aber was können sie dafür wenn die Mannschaft über 90 minuten lang im halbschlaf über den platz rennt?

    wenn es wirklich nicht klappen sollte mit den beiden, dann kann man sie auch noch am ende der saison entlassen...

    ...irgendwann geht es wieder aufwärts.

    Lebenslang Grün_weiss :svw_applaus:
     
  12. was genau, hat man da gesehen?
     
  13. man hat gesehen dass sie kämpfen können...in köln war dass alles aber schon wieder vergessen!
     
  14. Ich sehe es fast noch ein bisschen schwärzer. Ich traue der Mannschaft in ihrer derartigen (vor allem psychischen) Verfassung durchaus eine Serie von 7, 8 oder noch mehr sieglosen Spielen zu, und dann würden wir am 30. Spieltag womöglich noch schlechter dastehen und für einen Trainerwechsel (wie damals von Magath zu Schaaf) wäre es dann zu spät (und Lattek würde wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen :D). Deshalb sollte man jetzt schon zu einem Strohhalm greifen und es nächste Woche versuchen, noch zwei Spieler zu verpflichten, einen für die Abwehr, einen fürs Mittelfeld. Das können natürlich nur Notkäufe sein, aber vielleicht gibt KA's Shortlist ja doch noch irgendwas her, das zumindest die Stimmung der Mannschaft heben hilft. Junge Supertalente werden das nicht sein (die machen z.Zt. sowieso einen großen Bogen um Werder), aber irgendetwas muss passieren, und an einen gelungenen Trainerwechsel glaube ich einfach nicht.
     
  15. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Sollte Werder die Klasse halten, wovon ich noch immer ausgehe, dann sollte man Rund um Wiese, Naldo, Wesley und Pizarro viele junge Spieler einbauen.

    Spieler wie Frings, Jensen, Vranjes, Borowski, Pasanen und Silvestre müssen gehen. Allesamt sind deutlich in die Jahre gekommen, was sich auch in Ihren Leistungen wiederspiegelt. Mertesacker wird uns zu 100% verlassen, was ein paar Millionen geben sollte.

    Einen Schmidt, der ja bereits hochgezogen wurden, sollte man das Vertrauen schenken. Auch Bargfrede und Boenisch (Wir werden eh keinen besseren LV bekommen) sollten bleiben. Wir brauchen um die oben genannte Achse junges frisches Blut was sich für Werder den Allerwertesten aufreißt.

    Was mit Marin und Arnautovic werden soll, da bin ich mir unschlüssig.
    Arnautovic muss langsam zeigen was er kann, sonst wird es sehr eng für Ihn. Und Marin, dazu wurde bereits viel gesagt. Ich würde gern beide weiter bei uns sehen, da Sie beide noch sehr jung und entwicklungsfähig sind.

    Ich bete zu Gott, dass KATS das ähnlich sehen. Ansonsten, so Ihnen etwas an Werder liegt, machen Sie ihre Posten frei.
     
  16. Wie soll Arnautovic denn in einem völlig konzeptlosen Haufen zeigen, was er kann. Da verlangt man zu viel. Hier wäre Schaaf gefragt, aber der hat offensichtlich keinen Plan mehr. Wenn jetzt der "richtige" Trainer zu Verfügung stünde, wäre ich für einen Trainerwechsel. Aber das ist nach einer fast zwölfjährigen Ära ein verdammt heikles Thema und ließe sich nicht in zwei, drei Wochen bewerkstelligen. Als lieber zwei Notkäufe, und bitte lasst eine "ordnende" Hand im Mittelfeld dabei sein. Unser Mittelfeld gestern war so was von erschreckend, dass es mich jetzt noch graust. (Und warum er Marin nicht von Anfang an gebracht hat und den armen Kroos in einer Trümmertruppe agieren ließ, ist mir ein Rätsel).
     
  17. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Wenn überhaupt noch einer kommen wird dann ein IV.
    Das hat KA mehrmals gesagt. Es ist traurig aber das jetzige Team muss es richten.

    Hoffentlich ist Wesley bald wieder da. Der kämpft wenigstens.
    Ein neuer Trainer wird sich jetzt leider kein passender finden lassen.
     
  18. Thorbigoal

    Thorbigoal Guest

    ...man hat mit GLÜCK (Dank Fringser) das Spiel gewonnen! Nicht vergessen Leute...!

    LebensLangGrünWeiß auch in der 2ten LIGA
     
  19. Nee, das hab ich nicht vergessen, aber für mich macht sich die Blamage weniger am Spielstand als mehr am Spiel selbst fest.
    Und das gestern war der Bodensatz, da war gegen Stuttgart mehr Leben, mehr Gegenwehr, mehr von allem zu sehen.
    Die Kölner (KÖLNER!) konnten machen was sie wollten und wenn die die Qualität des VfB gehabt hätten wär´s zweistellig ausgegangen.

    Ich bin Fan seit fast 20 Jahren, habe gute und schlechte Zeiten erlebt, aber sowas wie gestern, da muss ich schon arg tief in meinen Erinnerungen kramen, um Vergleichbares zu finden.
     
  20. Silent

    Silent Guest


    Ich bin bereits seit dem 5. Spieltag wach