Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. März 2021
  1. Sieg

    17 Stimme(n)
    54,8%
  2. Remis

    5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    29,0%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kostic haben wir doch heute voll im Schach gehalten. Ich habe von ihm gar nichts gesehen. :ugly:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Genau. Und weil man weiss das Pavlenka bei hohen Baellen nicht immer den sichersten Eindruck macht, laedt man den Gegner eben gerade dazu ein. Kein Trainer mit Hirn wuerde eine Taktik zulassen bei der die aussen so offen sind das der Gegner nahezu unbedraengt zum flanken kommt. Selbst ein schwacher Trainer wie FK kann nicht so bloed sein. Du redest wieder einen Unsinn daher...
     
  3. Alles im Bereich des erlaubten. Vielleicht sollte sich die Mannschaft wieder mehr auf das Spiel und weniger das simulieren konzentrieren. Gab auch in der ersten Haelfte einige Szenen da sind se wie vom Blitz getroffen zu Boden gesunken ob leichtester Beruehrungen. Wie der Fuellkrug da den Osako gemimt hat war schon hoechste Schauspielkunst. Waere schoen wenn unser Moechtegerntrainer etwas sinnvolleres trainiert. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit bundesligawuerdigem Fussball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde mal sagen, dass nach den Kriterien mindestens 6 weitere Mannschaften dann auch keinen bundesligawürdigen Fussball spielen.
    Von daher, okay.
    Ich weiß nicht ob es erlaubt ist im Fussball den Arm zu Hilfe zu nehmen, glaube eher nicht.
     
  5. Wir haben eine starke, relativ robuste Innenverteidigung, daher macht es eben schon Sinn. Wie gesagt haben wir ja auch nicht das erste Mal defensiv so gespielt.
     
  6. Ich habe es noch nie verstanden warum man nicht erst den eigenen Laden in Ordnung bringt bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Ob es andere Vereine genauso schlecht oder schlimmer machen interessiert mich nicht wirklich. Das ist eine Mentalität fuer Verlierer.
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was erwartest Du jetzt mitten in der Saison von der sportlichen Führung?
     
  8. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    um es mit den Worten von „ich fahre ohne Führerschein Reus“ zu sagen: ich hätte die Sache gerne bei Neuer gesehen.
    Bei Kahn erübrigt sich, der Kölner wäre noch nicht ansprechbar...
     
  9. Doch, macht es, weil es eben relativ leicht zu verteidigen ist. Das Problem heute war aus meiner Sicht daher (erneut) auch weniger die defensive Leistung als eben vielmehr die - bis zur überfälligen Einwechslung von Schmid - komplett harmlose Offensive, die sich Kohfeldt durch seine Aufstellung selber eingebrockt hat.
     
  10. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Und den Fehler hat er in Hoffenheim genau so begangen...
     
  11. Genau das habe ich mir bei der Szene auch gedacht :D
    Letztendlich geht das 1:1 in Ordnung.
    Gegen Bielefeld wird es aber nicht viel leichter. Wie immer hoffe ich auch da, auf 3 Punkte :wdance: :wdance: :wdance:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh das ganz pragmatisch, wir sind in einer recht schwachen Liga unterdurchschnittlich.
    Mir gefällt das auch nicht aber ich kann auch nichts dran ändern.
    Eine Gewinnermentalität wirst du mit den Vorraussetzungen und dem Personal so schnell nicht herzaubern.
    Es gilt einfach das Positive für mich selbst zu sehen.
    Letzte Saison sah es deutlich übler aus, also ist es im Moment im Rahmen okay.
    Große Sprünge sind hier einfach nicht drin.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. :beer::top:
     
  14. Das Spiel nach außen zu verlagern hat sicherlich nicht den Grund den Gegner zu Flanken zu zwingen sondern weil ich den Gegner auf
    der Außenbahn als schwächer einschätze. Der Raum dort i. d. Regel enger/begrenzt ist und somit das gegnerische Spiel leichter beherrschbar ist.
    Nochmals, Vorrang hat eindeutig das Unterbinden von Flanken, wenn sie dann durchkommen könnte man sie als wenig gefährlich einstufen,
    aber sicherlich nicht den Gegner zum Flankenspiel einzuladen. Dem Gegner das Zuspiel ins Zentrum zu erschweren bedingt ein konsequentes
    nach außen drängen und bekämpfen. Ansonsten nur Escort-Service wie wir ihn von unserer Mannschaft ja kennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Nee, wir sind nicht in der Lage , den Gegner an allem zu hindern.
    Jetzt sind es nur noch die Flanken aus dem Halbfeld. Deine Ansage war zu Flanken zu zwingen ......
    Du versuchst dich jetzt raus zu lavieren.
    Sorry, dass meine ich nicht aggressiv sondern sehe es aus fachlicher Sicht. Ich kann nur hoffen, ein ich weiß es bestimmt,
    dass ist es bestimmt nicht was Florian in der Spielbesprechung vorgibt, denn dann wäre er mit Sicherheit nicht Jahrgangsbester geworden.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Es soll auch Spieler geben die auf außen einen zustellenden Spieler nach kurzem innehalten den Spieler überlaufen.
    Sehen wir regelmäßig bei TGS, ME und selbst bei LA . Bei MF haben wir es ebenfalls in einigen Spielen der letzten Saison gesehen.
    Halbfeldflanken sind durchaus auch gefährlich weil sie oftmals in die Schnittstelle zwischen Abwehr- und Torwartlinie gespielt wird.
    Für nicht eingespielte Abwehrreihen eine durchaus gefährlich Situation.
    Was du weiterhin versuchst zu erläutern ist eine Flucht aus deiner gezielten Aussage. Deiner letzter Satz was soll der Aussagen???
    Wann bekämpfst du den Gegner, wenn er den 16er erreicht hat. Irgendwann muss ich ihn bekämpfen und dann ist es mindestens aggressiv.
    Ich bekämpfe den Gegner je nach taktischer Vorgabe (hoch/tief) so früh wie möglich, um Mitspielern die Möglichkeit im Rücken zu geben ihn
    ihn weiter zu bekämpfen und ich mich dann wieder eingliedern kann.... das gegnerische Angriffsspiel verlangsamt wird um die Ordnung
    gewährleisten zu können. Außerdem hat das Attackieren zum frühestmöglichen Zeitpunkt und anschließenden Ballgewinn den Gegner in der
    eigenen Offensiventwicklung zu überraschen und durch umschalten offene Räume zu nutzen.
     
  17. ...... und dann wollen einige User hier einen evtl. Pokalsieger und bestenfalls Tabellenzwölften Europa erobern und richtig Geld verdienen.;)
     
  18. Aha. Woran das wohl liegen mag?
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe wirklich nicht, wie man behaupten kann, dass es beim Gegentor kein Foul war. Wir sind uns doch alle einig, dass es gleichzeitig ein Torwartfehler war, klar hätte Pavlas das besser lösen müssen, aber dann noch zu behaupten es wäre kein Foul? Dann kann man in Zukunft auch den Torwart am Handgelenk packen, damit er nicht abfangen kann und es wäre kein Foul. Die Bilder sind doch eindeutig,

    Sogar der Kicker schreibt:
    "Bei genauer Betrachtung der Bilder fällt aber schon auf, dass Pavlenka sich verschätzt, und dass Dennis seinen Arm im Rahmen der Sprungbewegung hochzieht und eben nicht, um den Torhüter damit zu behindern, ergo ein regulärer Treffer."

    Sind alle verrückt geworden oder bin ich es? Es ist doch vollkommen egal, ob er seinen Arm im Rahmen der Sprungbewegung hochzieht, es kommt darauf an was er damit macht, eben genauso wenn ein Spieler in seiner Laufbewegung dem Gegenspieler in die Gräten tritt.
     
  20. Der Kicker hat hier eben recht und Du nicht. Ganz einfach.