Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 21. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun klär uns doch mal auf. Was hat er grausames gesagt, das es mit den Ohren eines Elfjährigen zu größeren Schäden gekommen wäre?
    Kannst ruhig schreiben, sind doch unter uns. Lass' uns nicht dumm sterben. :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  2. Na, solange es kein Werder-Trikot anzündet...........:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Keiner der Reporter hat eine Frage an FK??
    Hahahaha...er scheint ja dann richtig wahrgenommen zu werden...oder man kramt die ALTEN Sätze wieder aus, für einen aktuellen Bericht über Werder....
     
  4. Resumé der Horror Hinrunde

    Meiner Meinung nach ist viel schief gelaufen und die Verletzungsmiserie war sicherlich nicht förderlich. Wir konnten kaum mal mit der gleichen Abwehr kontinuierlich ins Spiel gehen. Das Risiko Toprak und Füllkrug zu holen hat sich leider als Fehlentscheidung rausgestellt. Die Mannschaft muss langfristig ganz dringend verjüngt werden einfach zu viele Verletzte. Auch an der Fitness sowie Standarfproblemen sowie Zweikampfverhalten als auch Geschwindigkeit sollte gearbeitet werden.

    Ich fand es mehr als mutig das unser Trainer das Ziel Europa ausgegeben hat, wer will auch gegen den Abstieg spielen vielleicht gelingt ja auch nochmal ne Positive Serie in der Rückrunde!

    Ich habe vollstes Vertrauen in Marco Bode und Florian Kohfeldt. Baumi hat leider mit den Tranfers kein Gutes Händchen gehabt Finger weg von Altstars! Lieber entwicklungsfähige Spieler verpflichten. Und bitte aus den gemachten Fehlern lernen, M. Eggestein Osako waren völlig aus der Form und neben sich....

    Und grade nun heißt es in guten wie in schlechten Zeiten!!!

    Also rücken wir zusammen und geben als Fans alles für den Verein den wir über alles Lieben!

    Angst Panikmache und totales Draufdreschen hat noch keinem geholfen. Die Mannschaft kann mehr sie muss nur wieder an sich glauben!

    Jedem von Werder sollte klar sein, dass war viel zu wenig und behäbig das sieht auch immer total kompliziert aus anstatt mal den leichten Ball oder in die Gasse zu spielen! Und ja ich habe alle Spiele gesehen!

    Ich hoffe auf ein Comeback der Wonderwall AKtion oder etwas Neues Spalier stehen wenn der Mannschaftbus einfährt am Stadion die ganze Werder Familie ( wir Fans sollten einfach alles geben und zeigen ok ihr habt schlecht gespielt ihr könnt es besser und wir stehen trotzdem IMMER wie ne Wand hinter euch!!)

    LG und trotz allem Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr also Mädels,Frauen,Jungs und Männers liebe Mannschaft Ärmel hochkrempeln durchschnaufen und AUF IHN MIT GEBRÜLL!!! SEE YA im Stadion.

    LETS GET IT ON! Einmal Werder immer Werder
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. Machen wir jetzt auch schon...schlimmer geht nimmer...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schrieb ich ja bereits, es ging um den Unterschied untenrum zwischen männlichen Afrikanern und männlichen Bewohnern der Nordhalbkugel.
    Sehr ausführlich, rassistisch und mit Vokabular was ich ihm mit 11 lieber nicht hätte hören lassen wollen.
     
  7. Was denkt sich wohl ein Gegner, wenn Werder einen 41-Jährigen Feldspieler! einwechselt?
    ("Die müssen ja wirklich verzweifelt sein, wenn sie sich von einem Fußball-Rentner noch eine Wende im Spiel versprechen....")?

    Viele Foristen drehen sich hier seit Wochen im Kreis. Neuer Trainer, neuer Manager, neue Spieler sollen's richten.
    Wer soll's bezahlen?
    Wer möchte denn freiwillig zu Werder kommen?
    Wie schnell sollen die Änderungen denn greifen?

    Die Saison ist vermurkst. Schlechte Fitness, zu alte (und damit verletzungsanfälligere) langsame Spieler geholt, viel zu spät auf dem Transfermarkt tätig geworden (weil's vermeintlich billiger wird). Ein Trainer, der schlichtweg zu hoch gelobt wird, ein Manger der hanseatisch-leidenschaftlos agiert,
    eine Mannschaft, die letztlich qualitativ (mit ganz wenigen Ausnahmen) allerhöchstens Zweitliga-Niveau hat.

    Es würde mich sehr wundern, wenn da nochmal ein großer Ruck durch die Reihen gehen sollte. Ich habe den Eindruck, dass sich viele Spieler bereits mit der kommenden Saison (bei einem anderen Verein) beschäftigen und sich selbst und die Mannschaft aufgegeben haben. Aber das ist wohl so im Profifußball - die meisten Spieler sind heutzutage moderne "Söldner", denen jeglicher Bezug zur jeweiligen Mannschaft fehlt - ja, die nicht annähernd die Sprache des Landes, in dem sie (u.U. seit mehreren Jahren) spielen, beherrschen bzw. die nie in der jeweiligen Stadt "heimisch" werden.

    Ich sehe leider keinerlei Ansatzpunkte für eine echte Trendwende. Und selbst wenn Werder es noch tatsächlich in die Relegation schaffen sollte, sehe ich, egal gegen wen es geht, keine Perspektive, die Klasse halten zu können.
     
  8. Irgenwann reicht auch die Wonderwall nicht mehr, mit dieser Truppe wird das definitiv nichts. Wir benötigen unbedingt defensive gute Spieler. Das Gegentor war doch wieder ein Witz, Moisander und Velcovic total blind, und das bei einem langen Ball der ewig unterwegs ist.
    Woher sollen die in der Winterpause kommen? Es fehlt an allem: kein Spielwitz, viel zu wenig Tempo und konditionll sind andere Teams anscheinend klar besser. Und nach vorne ist es auch sooooo schlecht. Ein gefährlicher Torschuß in Köln. Und: Gegen Mainz, Paderborn und Köln kein einziges Tor geschossen. So spielen Absteiger!!!
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und der Ball fiel am Elfmeterpunkt runter. Mit einem Torwart hinten drin wäre das Tor nicht gefallen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  10. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Potentielle neue Trainer gibt es mehr als genug. wir brauchen keinen besseren, wir brauchen einen anderen.

    Ein neuer Impuls ist nötig. Skripnik, Nouri und Kohfeldt waren genau richtig, aber irgendwann ist Schluss.

    Wenn eine Mannschaft verunsichert ist, ist der Trainer schuld.

    Kohfeldt ist sympathisch und längst fällig.
     
  11. Dann kannst bei jeden Verein alle 5Wochen den Trainer wechseln:lol: Trainer Gibt's genug, nur was für welche:denk::lol: Wir brauchen keinen besseren:crazy: Junge, junge:facepalm2:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Kompetenz im sportlichen Bereich und im Scouting dürfte manchmal reichen um die Trainer nicht immer reihenweise zu wechseln...;)
     
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Haken dran an die Hinrunde und ab in die Winterpause! :kaffee:
     
    Lübecker, Exil-Ostfriese und Werder Dirk gefällt das.
  14. Jiri ist schon ein guter Torwart, nur halt nicht im Strafraum, sondern im 1 gg.1 oder auf der Linie.
    Ich glaube, wenn er in der Strafraumbeherrschung und im Spielaufbau auch so gut wäre, würde er nicht bei Werder im Tor stehen.
     
  15. BAP

    BAP


    Und die Geschichte hat dir so gut gefallen das du sie jetzt hier nochmals halbwegs aufarbeiten musstest? Möchtest du eventuell ein Powerpointreferat halten?
    Typisch Deutsch und das Problem bei Werder und den Fans, in den richtigen Situationen nicht die Futterluke aufbekommen und im Nachhinein dann wild auf die Tasten kloppen...

    Falls du übrigens damit irgendwas Aussagen wolltest über die Kölner weil du bisher auf komische Vögel getroffen bist... Gibt diese Art von Mensch überall, bei Werder findet man sie oft genug an den bierwagen, meist familienväter oder oft mit zumindest Eheringe besoffen Teeniemädels hinterhergaffend und mit großer Klappe redend, die Art von Mensch lässt dann den Frust heraus weil man sein lebenlang eine Arbeit nachgeht die einem nicht gefällt und weil die Frau zu Hause die Hosen anhat... Natürlich nicht offiziell aber der Frust sitzt tief und muss dann am Spieltag weggesoffen werden und übertönt werden mit irgendwelchen Sprüchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Er hat halt speziell ein Problem mit Kölnern und Schalkern und lässt keine Gelegenheit aus das überall zum Ausdruck zu bringen.
     
    BAP gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
    Ja,das ist Frust.
    Als ob ich so platt wäre,ich kenne auch Schalker die in Ordnung sind,unter Anderen mein Schwager,das werde ich auch nicht müde zu erwähnen aber macht ihr mal.
    Ein guter Kumpel von mir ist auch Kölnfan und er hat auch festgestellt,dass die Dichte an Dummschwätzern dort höher ist,mehr wollte ich gar nicht sagen.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ist halt teilweise nicht so leicht, in solchen Situationen "die Futterluke aufzubekommen", leicht ist es hingegen später im Internet zu kritisieren, dass jemand die Futterluke nicht aufgekommen hat. Hab da volles Verständnis für Cyril Sneer.

    Allgemein sehr interessant wie hier auf diese Erzählung reagiert wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich auch schon mal schrieb,habe ich in Köln sehr negative Erlebnisse gehabt,da halte ich dann auch lieber die Klappe eben weil ich da auch mit meinem Neffen unterwegs war.
    Er hat ja nicht durchgedreht,war halt ein Spinner, da fand ich es dann unangebracht ein Fass aufzumachen und Zivilcourage zu zeigen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja BAP wird vermutlich aus Köln kommen und oder eine Affinität zu den Menschen dort haben.
    Das leite ich mal am Namen ab.
    Wollte da auch keine Diskussion anstoßen, nur erzählen.