Spieltagsthread 1.FC Köln - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 22. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Müssen die Spieler dann Brillen tragen? Wäre lustig:p
     
  2. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also sehe nicht wo dieser Kader fast identisch sei.

    Piza ist jetzt in Köln. Fritz hat seine Karriere beendet. Auch wenn Piza nicht mehr der Knipser war und kaum Einsatzzeiten bekam, sind solche Spieler neben dem Platz gerade für die jungen Spieler wichtige Stützen. Gleiches gilt eben auch Fritz, der ja zudem auch Kapitän war. Man hat diese Bundesligaerfahrung, die man verloren hat, nicht im Ansatz ersetzt.

    Gnabry hat den Verein, wie zu erwarten war, nach einer Saison verlassen. Er hat zwar in der Rückrunde nicht mehr die Rolle gespielt, aber er kam immerhin in seinen 27 Spielen zu elf wichtigen Saisontoren. Man hat ihn nicht ersetzt.

    Grillitsch hat den Verein verlassen. Er war trotz seiner jungen Jahren eine wichtige Schnittstelle in unserem Mittelfeld. Man hat ihn ebenfalls nicht ersetzt.

    Man hat Santi Garcia abgegeben. Man hat ihn durch Augustinsson ersetzt. Augustinsson ist defensiv stabiler, aber dafür fehlen uns im Moment die sehr kraftvollen Vorstöße von Santi. Er gehörte zu den wenigen Spielern, die es noch kapiert haben, dass es ganz nützleich sein kann auf der Außen bis zur Grundlinie ziehen zu wollen. Häufig hat er sich oder seine Mittespieler durch Doppelpässe frei spielen können.

    Sehe erhebliche Unterschiede im Kader. Einzige Position auf der man es imho geschafft hat sich zu verbessern ist im Tor.

    Unter dem Strich hat der Kader ein deutliches Maß an Erfahrung und Qualität verloren.
     
    miloo, ClaudioSVW, jaydee90 und 7 anderen gefällt das.
  4. Alles ist mal wieder vertagt worden. Leider.
    Witzig ist nur...Auch ich hab gedacht das Spiel läuft erst um 15:30.

    Gruß
     
  5. Nein, aber die Führungsriege...Die Spieler müssen dann grün-weiße Kontaktlisen tragen...:D
     
  6. Ich stimme Dir zu, wenn wir von "IM KADER" reden...

    Denn außer Grillitsch ging uns kein STAMMSPIELER der vergangenen erfolgreichen Rückrunde verloren. Wiedwald wurde zudem noch von einem besseren ersetzt (wird hier geglaubt, ich erinnere aber mal daran, das auch Wiede eine überragende Rückrunde gespielt hat!).

    Woran liegts also? Für mich ganz klar: In erster Linie am Zusammenhalt und Teamgeist der Truppe, der in der Rückrunde noch Garant unseres Erfolgs war. Und daran waren in der Tat auch KADERspieler wie Pizarro, Fritz, Garcia sowie Wiedwald und vor allem Co Bruns beteiligt.
    Und dazu kommt, das Nouri seit der Sommerpause völlig übertrieben auf Defensive paukt und jeden Mut verloren zu haben scheint.
     
    Steinkogler gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gnabry hat uns mit seinen elf Buden und auf dem Platz schon erheblich geholfen. Zumal er auch Gegner gebunden hat. Man sollte das alles nicht unterschätzen.

    Und eine Mannschaft besteht eben gerade nicht nur aus den elf Leuten auf dem Platz. Daher ist in meinen Augen da sehr viel schlecht gemacht worden diesen Sommer.

    Daher stinkt der ganze Laden eben doch vom Kopp her. Allein ein Trainerwechsel wird für mittelfristig erfolgreicher Zeiten, sprich ein Turnaround, nicht ausreichen.

    Hatte es ja schon vor ein paar Tagen geschrieben: Werder steht in meinen Augen fast wieder dort wo man zum Ende der Ära KATS stand.
     
    ClaudioSVW, jaydee90, green66 und 2 anderen gefällt das.
  8. Irgendwie wird immer die tolle Defensive hervorgehoben, dabei vernebelt uns die Statistik hier meines Erachtens ein wenig den Blick. Zwar sind wir hinten nicht durchgägnig ein offenes Scheunentor, aber die geringe Anzahl an Gegentoren liegt überwiegend an einem starken und stabilen Torwart und der teilweisen Unfähigkeit der Gegner die Buden auch zu machen. In fast allen Ligaspielen, die ich mir diese Saison angeschaut habe, hatten die Gegner immer ausreichend gute Möglichkeiten, dass Spiel zu gewinnen. Eine gute bzw. stabile Defensive würde bedeuten, diese Chancen gar nicht erst zuzulassen!
     
    ClaudioSVW, Enno B., green66 und 3 anderen gefällt das.
  9. Wir sprachen von der Rückrunde, Gnabry hat seine Buden fast ausschließlich in der Hinrunde gemacht, da war er als "Kruse-Ersatz" wirklich sauwichtig. In der -erfolgreichen- Rückrunde aber nicht mehr...
    Allerdings war eben in jener Rückrunde auch durch den starken Kader bedingt mehr Konkurrenzdruck da. Auch etwas, was nicht unterschätzt werden sollte.
    Ansonsten stimme ich Dir in allem zu...
     
    Steinkogler gefällt das.
  10. Richtig!!! Hab ich nicht irgendwo kürzlich gelesen (beim Wiedwald-Interview?), das Werder nach wie vor die meisten Torschüsse aufs Tor bekommt? Bestätigt klar unsere These...
     
    Aclopapse gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, um 15:30 spielen zwei Mannschaften FUSSBALL :D
     
    neuegrünewelle und Aclopapse gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sprach eigentlich von der gesamten Saison. Ist aber auch egal. Gnabry hin oder her, die Kaderzusammenstellung ist grottig. In meinen Augen vor allem weil FB genauso wenig ohne Geld auf die Kette bekommt wie sein Mentor KA in seinen letzten Jahren. Es ist eben mit wenig Geld deutlich Kreativiät gefragt. Die Kreativität von FB sieht aber so aus, dass er selbst für einen Gondorf 1,2 Mio Euronen ausgibt. Nichts gegen Gondorf persönlich, aber das sind Kaliber, die ich mir ablösefrei von nem Zweitligisten oder so ziehe.
     
    ClaudioSVW, jaydee90, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  13. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Also mal ehrlich unser Kader ist eigentlich gar nicht sooo übel. Was momentan wieder an die erfolglose Vergangenheit erinnert, ist der völlig bescheuerte Spielaufbau mit den hohen Bällen. Bei denen ein Stürmer ins Kopfballduell mit zwei Innenverteidigern muss. Leider merkt keiner dass die Bälle immer weg sind.
    Wir schaffen bzw. versuchen gar nicht mehr flach nach vorne zu spielen. Wann merkt das mal jemand? Wir brauchen im Mittelfeld jemanden, der im Mittelfeld immer anspielbar ist und nicht das Mittelfeld überspielt.
    Also ändert das bitte, sonst mache ich das.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  14. das war heute Not gegen Elend und letztendlich gar nichts. Da hat jeder Angst vor sich selbst, Torchancen gab es für beide Seiten, Torhüter (besonders unsere Verstärkung im Tor) und die UNfähigkeit der Spieler haben dieselben vereitelt. Im Grunde kaum mehr zum Ansehen was sich da abspielt.

    Und @Kiwi10 , mit "gar nicht so übel" gewinnt man keinen Blumentopf und ich bezweifle dass der Kader reicht...
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Deutlich ja, mein reden. Herausstellungsmerkmal der Torwart, der Rest in der Abwehr Max. mittelmäßig. Velko nehme ich
    wegen seiner Entwicklung deutlich raus.
    Ganz klar wir haben abgetakelt!!!! Das nicht nur sportlich und nicht erst in diesem Jahr. Will aber keiner hören, es sind die Pessimisten
    die das gute Klima verpesten. Nur dann Frage ich mich, was machen wir denn hier die letzten Jahre? Alles von der Hand in den Mund.
    Herr Zwegat, Schuldenberater, übernehmen Sie bitte!:facepalm:
     
    jaydee90 und Nico Bellic gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Erkenntnis des Spieltages: Liegt nicht an mir und die von mir erstellten Spieltagthreads :vertrag:

    Und sonst alles beim Alten...:kotz:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Bleiben wir mal beim Positiven :)

    letztes Jahr haben wir noch verloren,
    letztes Jahr haben wir viel besser gespielt und verloren,

    Wir hatten Chancen,
    ist schon erstaunlich, was im Moment nicht reingeht,

    Kruse ist zurück,

    bei Köln bleibt Modeste weg, die müssen so weiter spielen,

    bei uns seh ich immerhin Chancen auf Verbesserung,
    (wie bei Bartels :lol:, schlimmer gehts nimmer)
    :party:
     
  18. Das war das "Wort zum Sonntag" von unserem Forumsoptimisten...:D
     
    Nico Bellic und Tyson81 gefällt das.
  19. 00 ist natürlich ein Arbeitgeber, ein Kaffeeergebnis:
    bei Sieg :beer: :beer: :beer:
    bei Niederlage :beer:

    bei unentschieden, schied halt :kaffee:

    :schal:
     
  20. Besser als ein Betablocker :)
    :party:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.