Spieltagsthread: 1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Heidenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 12. März 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. März 2022
  1. Sieg

    22 Stimme(n)
    62,9%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    8,6%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    28,6%
  1. Anscheinend gibt es in diesem Forum nur grenzenlosen Optimismus oder überzogen negative Kritik.
    Mit Toprak fehlte gestern der beste Mann in der Abwehr, der nicht zu ersetzen ist.
    Mit Friedl fiel dann auch noch der 2. Innenverteidiger aus.
    Duksch war gestern out of fire. Schmid und Bittencourt blieben auch weit unter ihren Möglichkeiten.
    Was Torgefahr angeht, ist Werder zu sehr von Füllkrug und Duksch abhängig.

    Dennoch hat man nicht 5:0 verloren wie Nürnberg gegen Ingolstadt oder Darmstadt gegen den HSV.
    Heidenheim hat gestern ein gutes Spiel gemacht, mit einem überragenden Torhüter.
    Bei Werder fehlte das schnelle Spiel mit der notwendigen Passschärfe.
    Wurde ein Abspiel wirklich mal schärfer gespielt, zeigten sich wiederholt technische Mängel bei der Ballannahme oder der direkten Weiterleitung. Trotzdem war das Spiel nicht grottenschlecht, aber auch nicht gut.
    Von daher ist die Niederlage zu akzeptieren, auf eine schnelle Rückkehr von Friedl und Toprak zu hoffen und sich auf das nächste Spiel gegen Darmstadt zu konzentrieren.
    Irgendwie scheint auf diesen Top-Spielen am Abend ein Fluch zu liegen.
    Es wird Zeit, diesen Fluch zu durchbrechen, wenn man die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen nicht vorzeitig verlieren will.
     
  2. Friedl vielleicht, Toprak ist beim letzten mal Muskel/Sehne zwei Monate ausgefallen. Den sehen wir diese Saison wenn überhaupt erst am Ende wieder. Vielleicht ja die Zeit, auf Viererkette zu stellen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Oder zwei "6er" mit Groß als Abräumer und Gruev etwas "kreativer". Hinten dann mit Mbom rechts, Veljkovic in der Mitte und Jung oder Agu links. Oder mal den Chiarodia bringen. Schlechter als Mai kann der es auch nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  4. Bin ich eigentlich der einzige Pavlenka-Kritiker?
    Alles was er kann sind Reflexe! Er hat sich ja nicht das erste Mal bei langen Bällen verschätzt, das war ein frei einsehbarer 25 m Schuss, nicht in den Winkel sondern quasi nur halb hoch, der ist absolut zu halten und dann die fehlende Strafraumberherschung, bei jeder Ecke geht mir die Sause, kann der eigentlich fangen?
    Als Führungsspieler kannst Du einen jungen Mitspieler nicht so in die Bedrouillie bringen, hey, da muss dann mal ein weiter Abschlag her, die kann er aber auch nicht. Warum kommt nicht der 2. Mann,
    nichts wie ungut, aber das musste mal raus....
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, bist du nicht.:)
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Da du dich extra dafür hier angemeldet hast bist du hiermit wohl der erste und einzige offizielle Pavlenka-Kritiker (der Rest von uns lobt ihn hier und da mal wenn er gut spielt oder findet den Fehler, wenn er nicht gut spielt). Herzlichen Glückwunsch :D
     
  7. Nein, sehe ich seit Jahren genauso. Und der Schuss war in der Tat haltbar, da er falsch stand und dann nicht noch einen weiteren Schritt gemacht hat, bevor er abhob. Bei Flanken und Ecken ist er ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Strafraumbeherrschung wird er nicht mehr lernen. Fast immer viel zu zögerlich beim Rauskommen und als mitspielender Keeper nicht zu gebrauchen. Reflexe, das ist alles. Er wäre in den 90ern sehr gut aufgehoben gewesen. Aber nicht bei einem Fußball, bei dem der Keeper den Libero beherrschen muss.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Wurde auch Zeit - 1:0! :klatsch:
     
  9. Falscher Thread
    ;)
     
  10. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Ist in der Aufregung passiert...
     
    Flutlicht82 gefällt das.