Spieltagsthread 02.01.2020 SV Werder Bremen-1.FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin" wurde erstellt von Cyril Sneer, 2. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würd es nicht so fundamental sehen,
    wir haben nur ein Fussballspiel verloren.

    Dass danach die Frustrierten, Enttäuschten, Rechthaber
    dies für ihren Ort halten,
    wieso auch immer,
    ihren Dampf ablassen,
    ist doch in no Name Zeiten normal.

    Wären sie reflexiv (sich zu sich), würden sie uns diese unnützen Tiraden ersparen.

    die Anzahl ist aber überschaubar
    ihre notorische Wiederholung bietet halt nichts Neues,
    langweilt,
    da es ja bekannt ist,
    jeder kann sehen, auch das Spiel, auch das Fussballspiel,
    aber diese übertreibende Bevormundung, diese kindliche Besserwisserei.

    Die Mannschaft hat wieder schlecht gespielt,
    ich weiß nicht, wer gut war,
    eher besser als die anderen könnte man sagen.
    Aber eine andere Mannschaft haben wir nicht und werden sie auch nicht bekommen,
    man kann sich natürlich fragen,
    ob ein schlechter Osako besser ist als gar kein Osako.

    Aber dies kindliche Klagen, hat noch nie was gebracht.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Stimmt nicht. Werder hat bereits 6 Spiele verloren und bisher nur 14 von 42 moeglichen Punkten geholt. Ham wer in Mathe wieder net aufgepasst? Sorry, wollte unserem Magister Germanicus noch etwas zum aufregen liefern.
     
  3. Ich gehöre auch noch zur alten Generation, die schenkelklopfend im Stadion saß und Spielern wie Micoud, Diego oder Özil applaudiert hat. Man muss aber sagen, dass diese Spieler damals in ein funktionierendes Umfeld kamen und allesamt kaum Anpassungsschwierigkeiten hatten. Diese Zeiten sind schon lange vorbei - ihnen wird aber immer noch nachgetrauert (u.a.Stadionlied ). Leider hat Werder 15 Jahre zu früh in der Championsleauge gespiekt - damals gabe es das große Geld nicht zu verdienen. Bei den jetzigen finanziellen Möglichkeiten und dieser unglaublich groß gewordenen Schere zwischen den "großen" und "kleinen" Klubs ist es heutzutage als Erfolg zu werten, dass man seit 40 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga spielt ( man möge sich Köln, Frankfurt, Stuttgart oder erst recht Braunschweig, Kaiserslautern, Duisburg anschauen ). Man muss nur hoffen, dass mal ein eigenes Talent einschlägt ( auch ein Johannes Eggstein hat unter dem Druck heutzutage keine Chance mehr sich langsam zu entwickeln -und wenn, dann wird er weggekauft) oder mal das mal ein Leihspieler einschlägt ( Gnabry ), dessen Leihe dann aber schnell wieder zu Ende ist.
    Unter den jetzigen Voraussetzungen wird es vielen Mannschaften ( Werder, Köln, Stuttgart, Mainz, Freiburg, Frankfurt ) immer mal wieder gelingen, an der Europa-League zu schnuppern- es ist aber genauso möglich, dass man gegen den Abstieg spielt oder sogar absteigt.
    Auf Werder bezogen war das in den letzten Jahren unter Schaaf genauso wie unter Dutt, Skripnik oder Nouri
    Leider wird kein Damoklesschwert, was hier teilweise über einige Spieler hängt, dazu führen, dass diese Spieler ( Osako, Selke ) nicht mehr für Werder spielen. Dies ist einzig und allein Entscheidung der sportlichen Führung. Und ich glaube, dass ein Johannes Eggestein - sofern er dann wieder zu uns kommt - hier genauso zerrissen wird wie die vorgenannten Spieler, wenn er nicht sofort funktioniert.
    Wenn man die Entwicklung der letzten 15 Jahre als Gesamtheit sieht, hatten wir die schönsten Jahre unter Kohfeld mit der wirklich tollen Saison 2018/2019 und den klasse Pokalspielen gegen Dortmund.
     
    Jörg Rufer und Lübecker gefällt das.
  4. Andere Mannschaften mit weniger Kohle bekommen doch auch einen guten Kader hin. Man muss halt intensiver und früher scouten. Ich muss auch meinen Kader ehrlich und schonungslos analysieren. Auch unpopuläre Maßnahmen treffen und vielleicht Verträge auflösen.

    Auch die U-23 muss man neu bewerten. Hat sich eine eigene U-23 gelohnt oder ist es vielleicht besser, wenn man die guten Spieler lieber verleiht und die sogenannten sehr guten Talente in den Kader einbindet?

    Wir haben auf einigen Positionen ein Überangebot und auf andere Positionen eine chronische Unterbesetzung. Wir haben einige Spieler, die vieles spielen können, aber halt nicht richtig. Theoretisch müsste der Kader auf null gestellt werden und dann komplett neu gestaltet werden. Das wird leider nicht funktionieren. Gruß Frank
     
  5. Das ist alles richtig. Im Moment ist der Kader nicht gut zusammengesellt und zurecht wird an dem ein oder anderen Spiler Kritik geübt. Ich glaube aber, dass die Möglichkeit, einen TOP-Kader zu generieren , heute nicht mehr so einfach ist. Welche Mannschaften mit weniger finanziellen Möglichkeiten haben dann enen besseren Kader als Werder? Wenn, dann sind das für mich Momentaufnahmen. Meine obige Aussage, dass die genannten Mannschaften immer mal wieder an Europa schnuppern, dann aber im kommenden Jahr auch durchaus wieder zum Abstiegskandidaten werden, hat sich in den letzten Jahren immer wieder bestätigt. An Bayern, Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg wird Werder unter diesen finanziellen Umständen nie mehr ranreichen können. Es kommt kein Spieler, der für weniger Geld aus Traditionsgründen das W auf dem Trikot tragen wird
    ( übrigens auch kein Diego, der bei seiner Rückkehr in die Bundesliga zu Wolfsburg!!! gegangen ist. Warum eignetlich? Angeblich hat er seiner Werder-Zeit doch stets hinterhergetrauert. ) Lebenslang grün-weiß funktioniert nur für die Fans. Die Zeiten, dass die genannten 5 Mannschaften von Underdogs geärgert werden, sind vorbei. Ausnahme bildet für mich Gladbach, die es wirklich gut machen, jetzt aber auch das große Geld in der CL verdienen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. HSV Fan?
    Bitte aussortieren...
     
  7. Verdienter Sieg für Union:
    ... reifere, geschlossene Mannschaftsleistung, bessere Spielübersicht, gefährlicher im Sturm, abgeklärtere Spielweise, Torchancen genutzt und damit verdient gewonnen.




    Zuhause ist Werder inzwischen eine Bank - leider nur für den Gegner.
     
    Weserbear gefällt das.
  8. Hallo,
    bin schon seit meinem 12 Lebensjahr Werder Fan. Bin jetzt 48 Jahre alt. Habe alles miterlebt . Aber was ich gestern erlebt habe hatte mit 1 Bundesliga von Seiten Werder nichts zu tun. Alleine das Zweikampfverhalten war eine Katastrophe . Und wenn ich vom Trainer seit Wochen höre das wir die Räume nicht gefunden haben dann Frage ich mich was die beim Training machen. Ich glaube er will viel zu viel.Er soll sie einfach mal Fußballspielen lassen in einem System wo die Spieler sich wohlfühlen. Und die Spieler dort einsetzen wo sie ihre Fähigkeiten zeigen und ausspielen können.
    Und leider ist der Kader nicht gut zusammengestellt. Wir brauchen mehr Körperlichkeit und Schnelligkeit ( siehe Union)
     
  9. Was anderes, als Ironie, bleibt denn noch? 90% der hier Schreibenden monieren entweder Aufstellung, Kaderqualität, Managementfehler usw. usf. - ohne allerdings konstruktive Vorschläge diesbezüglich zu machen. Da reiht sich mein Beitrag doch nur (zugegebenermaßen eloquent formuliert :D) ein.

    Und warum "wir" hier sind? Der Mensch an sich ist in der Regel mitteilsam und möchte seinen Emotionen "Luft" machen. Sieh' es einfach als hilflosen Versuch an, eine "Gesprächstherapie" bei einem Psychotherapeuten auf diese Weise zu umgehen. Außerdem suchen viele Leute nach ähnlich Denkenden, um sich mit den eigenen Ansichten nicht so allein gelassen, sondern verstanden zu fühlen. In der Masse ist es meist warm und behaglich, man fühlt sich "aufgefangen" von Gleichgesinnten - und besser gewappnet gegen die raue "Wirklichkeit", die immer schneller um sich greifende Hoffnungslosigkeit und die allmählich einsetzende Verzweiflung aufgrund eigener Hilflosigkeit.