Spieltagshtread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Borussia Dortmund!

    18 Stimme(n)
    17,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    24 Stimme(n)
    23,1%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,6%
  1. :tnx:

    Sieht man mMn schon alleine wenn man mal schaut welche Gerüchte in Bezug auf Spieler aufgetaucht sind sofern sie denn stimmen. Ich glaube auch das man weiß wo und was getan werden muss.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich bin erst einmal froh dass man den Klassenerhalt geschafft hat. Ich hatte ja schon vor langer Zeit gesagt, dass man eine sehr gute Truppe beisammen hatte. Es fehlte nur ein Spieler für die kreativität. Dies ist kein Hunt und kein Marin, der hat andere Vorteile. Trotzdem wird es ein Umbruch geben. Denn die Gehälter der Truppe müssen gekürzt werden, das heißt Spieler werden verkauft werden müssen, wenn diese nicht auf Geld verzichten. Jeder kann verkauft werden, aber ein PIZARRO sollte unbedingt gehalten werden.:applaus:
     
  3. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    ...mir sind tonnen von steinen abgefallen, als pizarro das 2:0 gemacht hat...!!!
    egal ob borussia noch en bissel müd´ vom feiern war, keinen bock hatte, was auch immer...,
    WERDER is durch, gott sei dank :thumb:
    was ne saison, man..., bitte nicht noch so eine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich denke aber, das schaaf & allofs erkannt haben, das im mittelfeld
    dringend was gebraucht wird, nachdem nun endlich auch von k.allofs
    der satz viel, (..oder war es thomas schaaf..??); "uns fehlt die kreativität!"
    ja, richtig!
    und das die abwehr verstärkt werden soll, is ja schon was länger thema!
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das nichts verändert wird,
    sonst geht das in der nächsten saison direkt so weiter...,
    da kann keiner bock drauf haben....!
    und nu, mach ich mir ein bierchen auf....:svw_applaus::dance::svw_schal:
     
  4. tja, auch für mich ist dies eine große Erleichterung.
    Nach einem kurzen Moment der Freude trat für mich dann leider Ernüchterung ein.

    Eine Saison gegen den Abstieg gespielt.

    Es bleiben viele offene Fragen. Ich hoffe KATS finden eine Lösung, unabhängig welche Meinung jeder von uns über die beiden haben, sie werden nächstes Jahr das leitende Team sein.
    Es bleibt zu hoffen das sie aus den Fehlern lernen können und das wir wie nach dem ersten Ausrutscher wieder zurückkommen werden.

    Also danke für den Klassenerhalt, aber jetzt heißt es Fehler analysieren, verbessern, neue Wege gehen, den Frust abschütteln und zurückkommen.

    :svw_schal: :svw_applaus:Auf gehts Werder! :svw_applaus: :svw_schal:
     
  5. Mein Gott bin ich erleichtert! Endlich hat das zittern zu Ende! Puh!
    Gott sei Dank gibt es nächste Woche kein Endspiel. Mir ist ne Wagenladung Steine vom Herz gefallen.

    Jetzt bitte die Saison analysieren (hat man wahrscheinlich weitgehend schon getan) und richtigen Schlüsse ziehen, einige neue Spieler holen, aber hoffentlich auch mit einigen Stammspielern verlängern. Das einige Spieler gehen müssen steht ja bereits fest.

    KA bitte übernehmen Sie.
     
  6. Ja, diese Angst habe ich auch. Und ich schätze fast jeder hier hat zwar die Angst dass es sich nicht um einen Ausrutscher gehandelt hat, aber viele möchten diese Angst auch verdrängen.

    Ist eine schwierige Situation. Aber wir stehen vor dem Fakt dass die Geschäftsleitung in Bremen steht und jeder Fan ist wie er ist.

    Das einzige was man tun kann ist es, zu Vertrauen.
    Vertrauen dass Werders höhe Flug nicht nur reines Glück war, sondern dass dahinter fundiertes Wissen stand.
    Jetzt heißt es also hoffen, dass die Führungsetage aus der aktuellen Saison lernt und passende Änderungen macht. Aber wir als Fans müssen da nun Geduld zeigen.

    Ein Comeback nächste Saison direkt in die Spitzengruppe der Liga, wäre schon eine dicke Überraschung. Es kann sich hier um einen Prozess handeln bei dem wir 2-3 Jahre Geduld beweisen müssen. Diese Zeit müssen wir denen geben, wenn es früher klappt, super.
     
  7. :tnx:
    Ich denke, dass ihm vor allem die letzten Wochen, als wir immer auf der Stelle traten oder sogar abrutschten, sehr zugesetzt haben. Außerdem ist er klug genug, um den Fehler nicht noch einmal zu wiederholen.


    Ich würde mit den Ergebnissen gern tauschen. Lieber heute ne Niederlage und vergangene Woche einen Sieg.
     
  8. :applaus:Für heute ist nur wichtig:applaus:
    1. Liga WERDER ist dabei
    aber es gibt für die neue Saison viel aufzuarbeiten:thumb:
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nächste Woche muss WOB noch absteigen, dann werd ich mir richtig schön einen von der Palme wedeln :D
     
  10. :tnx:
     
  11. ich bin dabei :D
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    ... oder ich lass mir einen abschütteln, dass entscheide ich dann kurzfristig :D
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    ihr könnt ja über kreuz... :stirn::stirn:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hoffe ich auch, und zwar sehr!

    Ansonsten: Mir sind heute tausend Steine vom Herzen gefallen, bin innerlich richtig glücklich. Aber irgendwie auch nicht in der Stimmung, deshalb heute Abend eine Riesensause zu machen.
    Dafür war diese Saison einfach ein viel zu großes Desaster.

    Mein größter Dank gilt Thomas Schaaf, fantastisch, wie er es geschafft hat, mit dieser Truppe nochmal die Kurve zu kriegen. Es muß eben nicht immer ein Trainerwechsel sein, ich war immer zu 100 % pro Schaaf und wäre es auch nach einem Abstieg noch.
    Dieser Mann gibt alles für seinen Verein, den er zu 100 % im Herzen trägt. Da kann sich so manch ein Spieler ein Beispiel dran nehmen!

    Und direkt nach Schaaf kommt Pizarro! Ohne ihn wären wir ohne wenn und aber abgestiegen. Er war unsere Lebensversicherung im Abstiegskampf.

    Jetzt muß Allofs die richtigen Lehren aus dieser Saison ziehen und einen sichtbaren Umbruch einleiten. Vor allem muß das Augenmerk künftig auf CHARAKTERSTARKE TEAMSPIELER gelegt werden. Was nützen uns Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, wenn diese nicht oder nur nach Laune abgerufen werden und diese Leute zudem charakter- und teamschwierig sind. Ich nenne mal Arnautovic als klassisches Beispiel...

    Von den Werder-Fans erhoffe ich mir künftig auch mehr Respekt und Augenmaß. Beispiel: Als im Neuverpflichtungs-Forum im Sommer hier jemand den Namen Tiffert in den Raum warf, wurde er ausgelacht und verhöhnt. Dieser Tiffert hat übrigens heute seine NEUNZEHNTE Torvorbereitung gemacht...nur mal so nebenbei an diese Leute gerichtet!

    Das wir heute gegen Dortmund gute Siegchancen hatten habe ich erwartet. Unmittelbar nach dem Gewinn einer Meisterschaft ist einfach die Anspannung raus, die letzten Prozente an Einsatzwillen fehlen dann einfach. Das hat überhaupt nichts mit schlechter Einstellung oder sowas zu un sondern ist einfach nur natürlich und menschlich.
    Ich kann mich noch gut an unser erstes Spiel nach der zuletzt gewonnenen Meisterschaft gegen Leverkusen erinnern...(2:6). Der Wille und Vorsatz war da, aber im Kopf und Körper fehlte einfach was...

    Auch deshalb habe ich mich total am letzten Wochende über die perfekt gemachte Meisterschaft der Borussen gefreut.

    Ihr habt sie total verdient. Respekt und allerherzlichsten Glückwunsch! Feiert nächste Woche schön, schießt die Eintracht in Liga 2 und macht euch über die "Ihr werdet nie Deutscher Meister-Schalker" lustig...(ich hätte da tausend Ideen für :lol: ).

    Viele Grüße von einem überglücklichen
    Werder-Oldie
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie war das "Köln verliert zu 98% in Frankfurt"?
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Pfui, Männer kreuzen keine Schwerter, du hast ja Fantasien :roll:

    Habe ich aber auch gedacht...

    Hast du denn Geld auf deine Tipps gesetzt?
     
  17. Christian72

    Christian72 Guest

    :applaus:
    Arnautovic hat gar nichts gebracht. KA sollte ihn schnellstmöglich verkaufen.
     
  18. Christian72

    Christian72 Guest

    :applaus::applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  19. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich denke, Frankfurt wird absteigen. WOB allenfalls in die Reli.
     
  20. Wollte nur mal kurz meiner Freude zum Klassenerhalt Ausdruck verleihen:

    :applaus::applaus::applaus::dance::dance::dance::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    An alle: feiert schön!! Das muss heute einfach sein. :beer: