Spielstagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Christian Günther, 23. November 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    56 Stimme(n)
    67,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    7 Stimme(n)
    8,4%
  3. Mainz!

    20 Stimme(n)
    24,1%
  1. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ist doch schon mal nicht schlecht so eine Kooperation zu haben, besser als mit Cottbus (bei allem Respekt) :cool:
     
  2. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Ihr verdammten Dafätisten!!!
    Wenn ich die Kommentare hier lese wie: "Unsere Mannschaft besteht nur aus elf Scheißhaufen", "Schlimmer als unter Thomas Schlaf", "Wir sind scheiße wie der HSV" oder "Schämt euch, wenn ihr Bremer seid", dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
    Ich war im Stadion und kann konstatieren, unsere Mannschaft hat wirklich alles gegeben und gegen eine der besten Mannschaften Deutschlands gerade mal 2:3 verloren, zu Hause wohlgemerkt. Ich meine: Was erwartet ihr? Ernsthaft, hey, viele von euch haben wohl vergessen wer wir sind und wo wir herkommen. Wer von euch hätte so eine Leistung vor zehn Jahren für möglich gehalten? Ich sicher nicht. Schwarz-Weiß Essen, Rot-Weiß Essen, SV Wuppertal, Viktoria Köln und nicht zuletzt Rot-Weiß Oberhausen wären sicherlich gern an unserer Stelle. Das darf man nie vergessen.
    Ich hoffe, dass Robin und Calimero auch in der zweiten Liga die Stange (hö hö) gehalten bekommen. Die Beiden haben nach Jahrezehnten des Siechtums unseren Verein endlich wieder in die richtige Bahn bekommen. Und wenn schon nicht in diesem Jahr, bin ich überzeugt davon, dass uns im nächsten Jahr der Klassenerhalt gelingen wird(mit etwas Glück).

    Gruß

    Yilmaz

    PS: Ihr dürft auch nicht die avisierte Partnerschaft mit Alemannia Aachen vergessen, deren Ersatzspieler uns samt und sonders verstärken würden.
     
  3. wb-dan

    wb-dan Guest

    nicht vcergessen wo wir sind wo wir hergekommen sind. schade das du nicht sky 90 gesehen hast. mal ein schöner beitrag gewesen, wie unfähig werder mit den mio einnahmen der cl zeiten umgegangen ist. aber ist klar hier sind ja einige so geimpft das man zu jeder niederlage ja und amen sagen muss. hauptsachen die schwarzen zahlen kommen wieder und wir spielen fussball egal in welcher liga.
    ich glaube burghausen , cottbus, sg niederhausen, bugstehude usw wären auch gern an unserer stelle.

    aber hey ist ja egal
     
  4. ...davon ist vieles richtig, aber eines muss schnell passieren...eine Ruhe austrahlende Nummer 1 muss her...Mielitz ist ein unterdurchschnittlicher Bundesligatorhüter ohne Austrahlung...hibbelig, schwach im Spielaufbau und mit zu vielen Fehlern....das ist die Hauptbaustelle Nr. 1...
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja wirklich schade das er nicht Sky 90 gesehen hat, denn da hat Beckenbauer z.b. auch klar gesagt das er sich nicht vorstellen kann, dass Werder diese Saison zu den Abstiegskandidaten zählen wird. Zum Saisonbeginn war er da noch anderer Meinung. Woher wohl der Wandel kommt ? Klar kann er sich irren, Abstieg muß man immer im Kopf haben.

    Das Werder zu den Zeiten der CL aus der Situation nix gemacht hat, ist ja nun ein alter durchgekauter Hut. Seit Terd befinden wir uns nun doch auf einen neuen Weg, oder hab ich was verpaßt ?
     
  6. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Für mich ist Hauptbaustelle die Position des Kapitäns, da muß einer her der die Mannschaft antreibt, einer der polarisiert und den ganzen Dreck auch mal an sich ziehen kann. Und nicht einer wo man manchmal aus Spaß schon dazu geneigt ist zu sagen, dass da auf der Binde nur noch die drei Punkte fehlen. Es ist immer hart einen ehemals gestandenen Spieler wie Fritz so hart in die Kritik zu nehmen, weil er hat ja immer noch reichlich gute Erfahrungen, die er an die Mannschaft weitergeben kann, aber wenn man sich international mal umsieht nach reiferen, ältereren Spielern, dann sind das immer welche die in der Mannschaft eine ganz andere Rollen spielen, wie Fritz bei uns. Ein Pirlo z.b. kann ein Spiel lesen, lenken und leiten, aber nur in der Abwehr wäre der sicherlich auch nicht zu gebrauchen. Es ist nun mal hart heutzutage und der Spielerverschleiß findet immer früher statt. Da kann es dann schon mal passieren das man mit 28 ausgedient hat, sofern man keine besondere Rolle in der Mannschaft einnimmt.
     
  7. wb-dan

    wb-dan Guest

    oh ja der neue weg der nach dieser zeit nur noch heisst NICHT ABSTEIGEN, wow mein gott das ist wirklich mal ein toller wandel.
     
  8. Mainz hat das ertse tor von Mielitz und das zweite von Mielitz unde denbeiden Blinden in der Abwehr geschenkt bekommen. DAnn hat Mainz 1 Konter genutzt und 1x hat Mielietz gehalten. Das wars.

    Mit den Chancen von Werder (1 Hz Selke, Lukimya) und in HZ 2 (Hunt) hätte Werder auch 5-3 gewinnen können.

    Es müssen nur mal die wenigen Chancen genutzt werden !!!
    Wir haben nun wenigstens welche.
    Letzte Saison hatten wir ja keine.

    Enttäuscht bin ich trotzdem.

    Achso, nächste Woche wir Herr Karius in Mainz patzen ...
     
  9. Ich bin seit anfang 1980 werderfan (als wir in die 2. liga abgestiegen sind!!!)
    aber : so desolat und grauenvoll haben wir noch nie gespielt , und das auch
    noch konstant , also schon mal keine momentaufnahme! es hat sooo viele
    gründe, warum es so ist wie es ist, da ist der torwart, der anscheinend im
    training fantastisch halten muss, nur ein punkt von vielen. warum zum
    beispiel wird im traing nicht bis zum erbrechen ( und das meine ich wirklich
    wortwörtlich) passgenauigkeit geübt?? die bälle müssen ankommen,
    verdammte axt!!! oder warum ist immer noch einer der nachweislich
    langsamsten bundesligaspieler kapitän bei uns?? das soll verstehen, wer will.
    werders weg führt in die bedeutungslosigkeit, solang da nicht massivst
    was gegen getan wird !!!! nicht talente vergraueln ( ich meine natürlich
    gute talente!!) und vermeintliche stars, die bis zum starrsinn durchgefüttert werden, ohne die zeichen der zeit zu erkennen!!!
    Und: ganz ehrlich : 40.000 lemminge im stadion?? mal was von keine
    leistung, keine fans gehört?? nein wahrscheinlich nicht....na dann tragt
    mal schön weiterhin eure sauer verdiente kohle ins nirvana....
    wovon träumt ihr eigentlich nachts?? die letzte richtig geile werder-saison
    war übrigens 2005/2006, dann begann langsam aber stetig der unaufhaltsame abwärtstrend.
    die nächste richtig geile werder-saison kommt erst dann, wenn man hier
    endlich mal seine hausaufgaben macht!!! gute nacht, ich hab soooon hals...
    23%werder, mehr ist momentan nicht drin!!!!
     
  10. Es sei fernab von mir, über den SV Werder oder gar seine Fans, zu schimpfen. Aber nach diesem Spiel, das ich im Fernsehen sehen musste, tauchen doch einige Fragen auf:
    1.Was macht der junge Herr Mielitz, der so gern aus dem Tor läuft und dann nicht weiß, wo er hingehört, eigentlich beruflich?
    2. ist das schon der Abstiegskampf oder sprechen wir das erst in der Rückrunde aus?
    3. Müssen im Fußball alle Vereine erst zwei Tore kassieren, bevor sie wach werden?
    3. Was ist breiter, das leere Tor oder der Torpfosten?
    und 4.:
    Am Freitag, als wir uns im Bekanntenkreis über das Fußballwochenende unterhielten, über Dortmund und die Bayern, über den HSV und die Hanoveraner, über Stuttgart und Gladbach, sagte zum Schluss jemand zu mir: Und dein Werder? Wie üblich?
    Was sage ich ihm Morgen?
    The same procedure as every game, James?
     
  11. Das eigentlich traurige heute war das bei unserer Truppe - zumindest in der ersten halben Stunde - diese "Galligkeit" ,dieses "heiß sein",das M05 uns heute absolut vorgemacht hat,total fehlte.
    Ich hatte echt den Endruck die Truppe kommt grade vom Sonntags-Kaffee direkt zur "nun- muß - Ich - mich - auch - noch - bewegen"Therapie.
    Aber das war nun leider nicht das erste mal,siehe die Spiele in BMG und VW sowie daheim gg. Frankfurt.
    Kann nun mal leider sein das RD kein Motivator ist
    Man kann (leider)gerne verlieren nur das "wie" ist nun mal auch entscheidend.Nach dieser völlig verfehlten Personal-Politik sollten sich einige Herrschaften nun bitte nicht an den zwei späten Toren hoch ziehen,das spielerische Moment gg. diesen"Gegner auf Augenhöhe" war zum Teil erschreckend!!
    Zu Mielitz:Nun mal Torsteher,kein Torwart.Nun noch diese Aussetzer und eh schon nur Durchschnitt...
    Kann nur besser werden!!
     
  12. Hat dich jemand dazu gezwungen?
    :confused:
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Spiel sagen!

    Aber soooo schlecht war das Spiel nun auch nicht. Da haben wir schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Der Knackpunkt war in meinen Augen einfach der frühe 0:2 Rückstand. Wir hatten, obwohl Mainz nur noch auf Konter spielte, schon in der ersten Hälfte mindestens drei Hunderprozentige. In der zweiten Hälfte kam neben den Toren noch mindestens eine Hunderprozentige dazu. In dem Spiel hätten wir eigentlich sechs Tore machen müssen. Problem war in meinen Augen, dass sich durch das frühe 0:2 ein immenser Druck auf der Mannschaft aufbaute. Als die Spieler das Spiel abgeschenkt hatten, der Druck weg war, da fielen dann die Tore.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte nicht den Eindruck das die Spieler das spiel abgeschenkt hatten. Sie waren nur in ihren Möglichkeiten Limitiert. Mein Respekt vor mainz. Ihr "Matchplan" ist voll aufgegangen. Na ja, der Matchplan gegen Werder wird wohl immer sein, vorne drauf zu gehen damit Werder nur mit hohen Bällen operiert. Laufbereitschaft, aggressivität und vor allem die Anspeilstationen im Mittelfeld haben gefehlt. Frotz und Mielitz waren grauenhaft. Einziger Lichtblick waren di Santo und mit Abstrichen Elia. Zwei Spieler die kreativ sind und den Ball gut behaupten können.
     
  15. Mike24

    Mike24

    Ort:
    NULL
    Wenn der dritte Torhüter von Mainz besser hält, wie die Nummer eins von Bremen, sollte sich der Verein hinterfragen wie das Torhüterproblem gelöst werden kann. Warum holt Werder nicht Rensing aus Düsseldorf der will doch weg! Das der "Halten" kann hat er doch bewiesen in Köln.
    Der Rest der Manschaft hat sich bemüht, bis auf die ersten 20 Minuten.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mit solchen Leuten wie Miele, Fritz und Luki spielst du zwangsläufig gegen den Abstieg.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was glaubst Du, was das hier für einen Aufschrei gäbe...:lol: Der ist doch schon über 30, wie willst Du das unseren Jugendwahn-Fans vermitteln???

    Ansonsten: Ich verschwinde heute am besten wieder ganz schnell. Unfassbar manche Kommentare. Einige hier leben offensichtlich immer noch im CL-Zeitalter und haben jeden Sinn für die Realität verloren.

    Ich wiederhole nochmal das, was ich schon vor Saisonbeginn immer wieder geschrieben habe: Jeder Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg. In dieser Saison zählt nur der Klassenerhalt!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. in unserer situation ist es sekundär, wer auf dem platz steht. viel entscheidender sind die zweikämpfe und die müssen von der ganzen mannschaft bestritten werden.
    das haben wir einfach in der ersten halbzeit komplett verschlafen.
     
  19. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Na ja, Trainer und Managment sind mit der Entwicklung der Manschaft ja zufrieden und ständig bemüht aufkeimende Erwartungen auf ansprechenden Fußball kleinzureden. Ist ja auch einfacher ohne Anspruch und Erwartungen in die nächsten Jahre zu gehen. In ein paar Jahren werden wir wieder so weit sein. Mit unserem Nachwus, dem von Juve und ein wenig Glück werden wir sicherlich auch wieder gegen Manschaften wie Mainz gewinnen. Spätestens dann werden wir mit dem einen oder anderen erkämpften Unentschieden gegen die Top Vereine im gesicherten Mittelfeld stehen. So in fünf bis 10 Jahren würde es dann wieder die ersten UEFA Abende geben mit uns als echten Außenseiter.
     
  20. Geennaauuuu.....:applaus::applaus: