Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

    29 Stimme(n)
    42,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Langsam schlägt die Stunde der Wahrheit für Eichin. Mit "smarten" Reden wie zu Beginn der Saison, mit Fan- und Medienschelte wie zuletzt vermehrt, wird es jetzt nicht mehr getan sein. Er muss jetzt "liefern", "innovative und vor allem effektive Lösungen" finden. Sonst wird auch er Probleme bekommen.
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dito!

    Wobei ergänzend...Dutt hat die Mannschaft schon eine ganze Hinrunde - dabei absolut NULL Fortschritt.
    Zudem wird den Fans der Richtungswechsel zur offensiven Öffnung angelastet... :D
    ...ist das ein Trainer, dem man auf Dauer nach wie vor unbedingtes Vertrauen aussprechen muss?

    P.S.: Schöne Skigebiete im Salzburger Land habt ihr^^ ;)
     
  3. Kannst du das bitte, für uns kurz zusammen fassen und auch das was du von Helmer geschrieben hast?

    Wäre spitze. Danke:wink:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Liebe Güte, ich hab das schon wieder verdrängt... :lol:

    OK, ich versuche es mal, Helmer:
    "- WERDERs Abwehr macht nicht nur zu viele Fehler, die machen zudem zu viele einfache!!! Fehler

    - Man kommt durch die Mitte bis zum Werder Tor wie "geschnitten" Brot (Ok, das war jetzt meine Formulierung :D ), man kommt bei WERDER zu leicht durch die Mitte (sollte da nicht ein Makiadi als 6er seine Wirkung entfalten?^^), da hatte in der einen Szene TGS gar keine andere Chance, wenn er von außen kommt, als den Spieler im 16er umzuhauen

    - Die Misere fangt schon weiter vorne an - den gegnerischen Mannschaften wird es viel zu einfach gemacht, ihr Spiel in Ruhe aufzubauen, um dann mit 3 Kontakten leicht vor das Bremer Tor zu kommen.
    - ...


    Ein anderer Kommentator hatte noch gemeint,
    - "die können vorne nie so viele Tore reinschießen, wie sie hinten aus dem Netz holen usw."

    Aber sind das für uns Fans, die den Verein "leben", wirklich überraschende Neuigkeiten??^^ :roll:

    Ansonsten, auch die restlichen Beiträge über Werder waren interessant - aber wie gesagt, eher eine Bestätigung des Wissens eines Großteils unserer hervorragenden Fans - oder nicht? :wink:

    Wenn du magst...
    ...kannst dir die Sendung morgen in Herrgottsfrühe nomma auf DSF reinziehen :D
     
  5. Danke! So ein Mist! Da hab ich mal Frei und verpasse die Talk-Runde :(
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin da bei solchen Betrachtungen ehrlich.
    Wer meine bisherigen Posts kennt, war ich bisher alles andere als Nils Petersen zugetan...

    Aber seine Leistung war am Freitag ok. Mit Hunt so einer der wenigen, die a bissl Format gezeigt hatten.
    Allerdings bleibe ich dabei, dass di Santo an der Außenlinie murks ist.

    Ich würde eher di Santo ins Zentrum stellen, und Petersen primär von den Außen kommen lassen bzw. die beiden könnten ja auch mal etwas rochieren...man muss sich ja schließlich durch aufgezwungene Statik dem Gegner nicht als völlig berechenbar ausmachen. :D ;)

    Petersen muss da jetzt nur Konstanz zeigen.
    Hat er bislang aber noch nicht.
    Ich wäre da der Letzte, der sich bei positiver Entwickung Petersens nicht auch umstimmen ließe.^^
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hättest dieses WE lieber das Spiel verpassen sollen und net den DoPa :lol:

    Sorry, das war jetzt eine Steilvorlage...^^
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grundsätzlich Zustimmung.

    Ich würde Petersen aber als zentrale Spitze belassen. Der macht seine Tore! :daumen:

    Bei di Santo muss man fragen, was sich TERD bei dessen Verpflichtung gedacht haben? Soll er zentral spielen? Als Spitze, hinter den Spitzen? Er war quasi als "Ersatz" für de Bruyne geholt worden. Derzeit passt er nicht mal ins System. Hmmmm!

    Auf LA würde ich Yildirm öfter mal bringen. Der hat da mMn schon sehr gute Szenen gehabt. Auf RA Elia belassen.
     
  9. Wontorra hat den von mir sehr geschätzten Herrn Lemke, den Älteren auch als "der Rote Willi" bekannt, eingeladen.
    Danach werden wir uns mit Sicherheit wieder wohler fühlen.
    in Rhetorik waren Bremer schon seit Adam von Bremen unschlagbar.
    Bin mal gespannt.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Völlig korrekt...ist ebenso eine nachvollziehbare Sichtweise.

    Ich hatte zudem allerdings auch nicht gewagt, di Santo als OM anzusprechen, weil...wohin dann mit unserem letzten einigermaßen guten Kreativspieler?
    Di Santo kann eigentlich nur in die Mitte...tja...wo soll er jetzt denn hin?...
    ...nicht verzagen - TERD fragen^^ :D

    Wenn Petersen wieder in alte Muster zurückfällt, dann ist di Santos Stunde ohnehin gekommen.^^
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu den Mods hier fällt mir echt nichts mehr ein. Innerhalb zwei Tagen bekam ich einmal eine Warnung für das hier "....", also für nichts und eine Verwarnung für das hier "...Du bist der überflüssigste User hier im Forum. Nur dumme Kommentare und nie sachlich fundierte Beiträge".

    Diese betrafen zwei User, die hier fast nur provozieren. Ganz besonders der von mir als "überflüssig" bezeichnete WOMLSascha, der sich hier zudem wie ein Mod-Gehilfe aufspielt. Und der übrigens meinen Kommentar auf mich bezogen erwiderte (aber dafür gaaaanz sicher natürlich nicht verwarnt wurde).

    Das ganze wird mir jetzt schlicht zu blöd hier. Wie oben von kugelblitz treffend zitiert, die Mods passen sich nahtlos den derzeitigen Darbietungen von Werder an.
    Ein Forum ist nunmal manchmal etwas emotional, das kann man nicht zum "Friede, Freude, Eierkuchen und zur heilen Werder-Familie"-Forum machen.
    Und wenn doch wie es derzeit von den Mods offensichtlich versucht wird, dann kommt eben ähnlicher Mist wie bei Werder raus. Da wird auch eine heile Welt vorgegaukelt.

    Deshalb verabschiede ich mich von diesem Forum bis zum Rückrundenstart. In den Spielpausen wird eh oft nur Mist in den Foren verzapft. Nach dem dann hoffentlich gewonnenen Braunschweig-Spiel (wohl das wichtigste der Saison!) und den hoffentlich getätigten sinnvollen Transfers und der hoffentlich erfolgten guten Vorbereitung melde ich mich dann hier wieder...

    Allen mir wohlgesonnenen Usern wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

    Bis dann, Grüße vom
    Werder-Oldie
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also uns mit einem guten Gefühl auf die 2.Liga vorbereiten? *fg*

    Hat für mich n bissl was von nem Krebspatienten, dem man auf seine letzten Tage noch mit Beteubungsmittel zudröhnt....sorry...
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Oldie:

    Glaubst Du, dass Du Dich dran halten kannst? :confused:
    Rückzug halte ich im übrigen nicht für die richtige Lösung. Es wäre schade.
    Schließlich geht es ja um Diskussionen, Kontroversen etc. Solange sie fair geführt werden, ist für mich alles ok. Ob Deine obige Bemerkung gegenüber WOMLSascha "fair" war ? :confused:

    Nichts für ungut! Frohe Weihnachten! :daumen:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich habe hier für 1/2 Jahre 2 Verwarnungen stehen, weil ich einen Spieler als (Zitat) "Wurst" und ein Mal als "Holzkasper" bezeichnet habe.
    Beim 3. Mal fliege ich für eine Woche.

    Ich hatte hier zudem niemals einen Fan während einer Diskussion hier beleidigt, auch nicht mit "...", nun darf jeder mal selbst urteilen, ob das angemessen war? :wink:

    Ich denke, ich gehöre hier eher zu der Gruppe der konstruktiv argumentierenden Fans.´

    Natürlich darf es hier nicht über die Strenge schlagen, zu wüsten Pöbeleien o.ä. kommen, keine Frage...aber andererseits sind wir hier in einem Fußballforum und nicht im Lesesaal eines Mädchenpensionats...sorry^^

    P.S.: Und damit möchte ich noch nicht einmal auf andere Foren anderer Vereine^^ verweisen...
     
  15. :tnx:
    Falls man dich wirklich nicht mehr lesen sollte dieses Jahr, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
     
  16. Wahrscheinlich nicht auf "seiner" Position! Noch ein Grund dann zu wechseln wenns nicht klappt.
     
  17. Kann man das nochmal im Netz sehen?
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollte ich auch grad fragen! :daumen:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Natürlich war die Bemerkung nicht fair. Auch einige Sachen von mir waren sicherlich nicht fair, was daran liegt das ich mich hab auf das Niveau drängen lassen. Mein Fehler. Er scheint ja auch nicht verstanden zu haben, das er vermutlich nicht wen "...." verwarnt wurde, sondern dem Satz dort im Zusammenhang. Und wenn er dann eine Verwarnung für mich wegen der Antwort auf ihn fordert, dann meint er ja quasi, das sein Beitrag sogar an zwei Stellen verwarnt gehört hätte (man was ein Deutsch ;-)), da der Teil auf den ich mich dann bezogen habe und den er als Angriff gegen sich wertet, bei ihm ja auch nicht editiert wurde.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, kann er nicht. Er hat auch schon viermal angekündigt, hier nix mehr schreiben zu wollen, und ist immer wieder gekommen.

    Also ich mach mir keine Sorgen, wir werden Oldie vor Januar hier sicher nochmal lesen :cool:

    Beschwerden über die Mods gehören hier übrigens gar nicht rein.