Spielstagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. November 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    25 Stimme(n)
    34,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    19,4%
  3. Werder!

    33 Stimme(n)
    45,8%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehr starke Leistung von unserem SV Werder!!! Wir sind lange nicht mehr von einem Kommentator mit so viel Lob überschüttet worden. Taktisch ist das wirklich eine Meisterleistung. Leider sind wir hinten rechts zu offen. Aber wir verteidigen das gut. Miele hat merklich an Selbstbewusst sein gewonnen. Unser Umschaltspiel sieht richtig, richtig gut aus. War wohl die stärkste Halbzeit, die wir seit langem gespielt haben.

    Egal wie das Spiel ausgeht, man sieht insgesamt merkliche Fortschritte bei der Mannschaft. Ich hätte nicht gedacht, dass wir auf Schalke so gut mithalten können. Respekt!!! Schade das Santi runter musste und nächste Woche gesperrt ist. (War die richtige Entscheidung von Dutt) Allerdings war es zuvor ein Foul von Boateng an Santi!!!
     
  2. Glückliches 1:0 für uns, dass soll aber nicht heißen, dass wir schlecht spielen. Wir müssen nur wieder mehr für Entlastung sorgen, dann ist heute mindestens ein Punkt drin. :)
     
  3. Mielitz :daumen:
     
  4. Wir führen. :)

    Aber die gelben Karten waren lächerlich. Von Theo war Ball gespielt, das hätte kein Gelb geben dürfen. Garcia wurde vorher gefoult und hätte Brych dementsprechend gepfiffen, hätte er Boateng gar nicht am Fuß festgehalten (obwohl es dafür natürlich gelb geben muss).
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr aufwending unser Spiel bisher - viel Laufarbeit...hoffe, wir halten das 90min+x durch...
     
  6. Also ich finde dass es Phasenweise ne richtig starke Leistung unserer Truppe war, die man sich schon ganz gut anschauen kann!

    Dass Schalke oft gefährlich wurde und da auch mal das Glück strapaziert werden musste, war so zu erwarten.

    Freu mich auf Hz 2, das war in der jüngeren Vergangenheit eher selten... :applaus:
    :schal:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Halbzeitführung :applaus:

    Kampfbetont und aggressiv. So kann man den Schalkern den Schneid abkaufen. Zum Ende hin hatten die Schalker zwar etwas zu viele Torchancen, aber dank Miele und dem Unvermögen konnten wir den knappen Vorsprung in die Halbzeit retten.

    Mal schauen, ob wir das Match weiterhin auf diese Weise bestreiten können ..
     
  8. Richtig stark. Draxler und Boateng kann man nicht hundertprozentig ausschalten, aber übermäßig statt finden sie nicht. Mielitz ist gut drauf, und ganz besonders gefällt mir das Pressing und die Kopfballstärke der Mannschaft.

    Ich würde Gebre Selassie gerne auf rechts sehen anstatt Fritz, denn da macht S04 noch viel zu viel Alarm.

    Insgesamt aber klasse Leistung, und im Gegensatz zur letzten Saison habe ich nicht das Gefühl, dass wir diese Führung automatisch wieder aus der Hand geben werden.
     
  9. bin ziemlich begeistert davon, wie die jungs spielen
    spielfreude, laufbereitschaft..so macht das spaß!

    aber mal abwarten, schalkes zusammenspiel klappt noch nicht so 100%ig, aber die haben so gute einzelspieler, da kann jederzeit ein tor fallen.

    die gelben karten sind aber nicht unberechtigt, theo geht schon nicht ohne risiko da rein und garcia hat sich halt blöd verhalten.
    hoffen wir schmitz macht seine sache gut!
     
  10. in Halbzeit 2 müssen wir noch mehr auf Kondition spielen und sie laufen lassen. jeder Konter muss ihnen weh tun. wir müssen sie zu langen Wegen zwingen. :daumen:
     
  11. -> Sehr schöner Avatar! :daumen:


    Die 1. Hälfte war bisher klasse! Ich hoffe sehr, dass wir nicht wie leider oft, eine komplett andere 2. Halbzeit sehen.
     
  12. Bisher eine wirklich gute Partie

    Mielitz drei mal ganz stark! Aber diese Abstöße...
    Caldirola ist mir heute zu "torgefährlich". Meine Fresse! Das war gleich zwei mal ganz eng.. Luki unauffällig.
    Fritz finde ich bislang sehr solide. Am Anfang gute Aktionen nach vone. Am Ende der HZ abgebaut, wie alle.
    Garcia war ne Katastrophe. 3 grobe Schnitzer! Wenns gefährlich wurde, war er eigentlich immer beteiligt...

    Mittelfeld gefällt mir eigentlich Recht gut! Und ob RD mit Raute spielt!! Und das überzeugend! Alle 4 Spieler sind immer nah am Ball. Das Problem ist aber, dass dadurch die andere Hälfte des Spielfeldes verweist ist. Ein langer Seitenwechsel und wir werden überrannt. Da Schalke es ständig über unsere rechte Seite versucht hat, war Garcia da oft sicher auch der Leittragende...

    Kroos mit nem super Tor! Makiadi mit Traumpass, super Flanke und guten Zweikämpfen. Gebre scheint das System Raute auch gut verinnerlicht zu haben. Arbeitet emsig mit. Hunt mit einer ganz starken Leistung! Ein würdiger 10er, wer hätte das gedacht!!

    Elia einfach nur sau stark! Quirlig, leichtfüßig, bissig. Top! Juno immerhin spritzig und gut am Pressen, aber hat noch nicht so richtig Bindung zum Spiel.

    Robin Dutt: GANZ; GANZ STARK! Mannschaft gut eingestellt. Auf Garcias Ausfallerscheinungen reagiert. Bin gespannt auf Schmitz.

    Hoffen wir, dass das Team das konditionell durchhält.. Die gehen heute definitiv an ihre Grenzen... Das hat man schon am Ende der 1. HZ gemerkt. Da standen wir nicht mehr so gut, waren zu weit weg, haben diesen guten Zugriff auf Schalke nicht mehr gehabt..

    Nicht nachlassen! Kämpfen und siegen!
     
  13. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wir spielen Konterfußball mit Pressing und setzen fiese Nadelstiche.
    Klar haben die Schalker auch paar gute Chancen gehabt, aber trotzdem haben sie mit unserer Spielweise auch große Probleme. Ich bin absolut zufrieden bis jetzt. :schal:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :lol:
     
  15. das gibts ja gar nicht wir führen bei den orks, das ich das noch erleben darf!:beer:
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das gab es letzte Saison auch schon. :D
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Ist doch so...
     
  18. war ja net so das wir außer dem tor keine chancen hatten ;) ich erinner nur an die flache hereingabe von makiadi die hildebrandt grad noch abfängt.

    Oder der Pass von Makiadi auf hunt, der im letzten moment von höwedes noch gestört wird.
     
  19. Jetzt schnell 2 Tore nach der Halbzeit nachsetzen und S04 ist erledigt...Aufgeht's WERDER - Kämpfen und Siegen!
     
  20. die hab ich aus meinem gedächnis gestrichen!