Spielernoten gegen Wolfsburg...

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von werderaner95, 4. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eine 1 ist "Sehr gut", nicht perfekt. Aber das haben schon in der Schule manche Lehrer nicht hinbekommen. Wenn eine 1 perfekt wäre, dann bräuchte sie gar nicht zu existieren - denn perfekt ist niemand. Auch nicht in einem Fußballspiel.
     
  2. Wenn es Einsen nur für perfekte Leistungen gibt, dann frage ich mich, welchem Spieler du jemals eine 1 geben würdest.
    Messi z.B. trabt auch schonmal gerne rum und geht nicht auf den Ball. Verschiessen darf man natürlich auch nicht. Ballverlust ist gleich 6.

    Gut, dass du in der Schule nicht mein Lehrer warst ;)
     
  3. Ja klar, die Bewertungen gegenüber anderen Spielern hier, die 5 mal im Spiel den Ball so verdaddeln, wäre hier gleich mal locker 2-3 Noten schlechter.

    Schon klar, baut euch eure Sockel.
    Für mich war da noch viel Luft nach oben.
     
  4. und dabei 2 Tore, zudem das Entscheidende machen?
    Dazu noch gefühlte 20km über den Platz rasen?

    Das will ich sehen.
     
  5. thomasd684

    thomasd684

    Ort:
    Breitenworbis (Thüringen)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch für Mich hat Diego zwar ein gutes Spiel gemacht aber wie ich live sehen konnte,würde ich keine Note 1 geben!!!

    Wenn man von 3 Spielern angegriffen wird und 5 Meter daneben steht ein Mitspieler völlig frei, sollte man den Ball abgeben und nicht mit Hacke , Spitze den Ball verlieren. Und das auch in einer Phase wo es gerade nicht so lief.
    Ist halt nur meine Meinung und möchte keinen persönlich angreifen.

    Mir persönlich haben Pasanen, Özil und Jensen gefallen.
     
  6. Habe ich alles gesehen. Und trotzdem ne 2+ oder ne 1.5 für mich :p
     

  7. wenn merte und naldo so viele böcke schießen, wieso dann so eine note??? andere spieler würden für "viele böcke" note 7 und schlechter kriegen
     
  8. Hehe, ich war in den letzten Monaten eigentlich eher jemand, der Diego kritisch beäugt hat. Um so mehr freut es mich, dass er jetzt wieder groß aufspielt. Wenn man Deine Kriterien zugrunde legt, dann muss ich sagen, dass dem wohl kein Spieler der Welt gerecht werden kann, kein Messi, kein Kaka, kein Fabregas.

    Wie gesagt, ich denke, dass sich bei Deinen Einschätzungen gegenüber Diego Deine Objektivität mit einer Menge Subjektivität vermengt hat. Naja, es gibt Schlimmeres. :D Und a Du ihm, wie ich gerade sehe, selber eine 2+ bzw. 1.5 attestiert, ist das Ganze Thema eh peng. :D
     
  9. Wow, es ist immer wieder erstaunlich, wie rappelvoll es in HAMBURG in den Kneipen ist, die Werder zeigen bei solchen Spielen! Und wie gut die Stimmung!
    (Besonders nett, wenn im kleineren Raum halb so viele HSV-Fans melancholisch hören, wie es bei Werder abgeht ;-))

    Nur zwei Beurteilungen:

    Pasanen 1,5.
    Ich bin eigentlich kein großer Fan von ihm! Aber gestern war er derjenige, der die Abwehr zusammengehalten hat UND v.a. in Hz 1 noch klasse Vorstöße nach vorn mit
    schnellem Direktspiel gebracht hat! Super Leistung.

    Diego 2,5 und nicht besser.
    In HZ 1 war das teilweise (selbst)mörderisch, was er für Fehlpässe gespielt und wie er sich festgedribbelt hat. Dadurch kamen mindestens drei hochgefährliche Konter der Wolfsburger zustande. Dagegen stehen natürlich die genialen Offensivaktionen und die gute Arbeit nach hinten mit einer Klärungsaktion im Stil eines Weltklasseverteidigers. Aber das hätte auch ins Auge gehen können mit der Lässigkeit (und dem teilweise ungerechtfertigten Reklamieren hinterher).
     
  10. Ich war im Stadion und habe das auch so gesehen. AUf keinen Fall ne 1! Es war ein gutes Spiel, mehr nicht. Die Ballverluste waren haarsträubend. Er hat sogar versucht seinen Gegner bloß zu stellen, wenn er sehr tief stand und nur noch Merte und Naldo da waren. Das ging das ein oder andere Mal schief. Einfach den Ball weiter spielen und das Problem ist gelöst.
    Wäre daraus vor der Pause noch das 3-2 für die Wölfe gefallen, hätte ich euch gerne hier erlebt.
    Außerdem fände ich es gut, wenn er beim Umschalten auf Angriff häufiger und schneller den Ball in den Raum spielen könnte. Die Gelegenheiten waren da - es dauerte nur zulange. Aber sowas sieht man meistens nur im Stadion.
    Trotzdem ein gutes Spiel von Diego - aber eine 1 gäbe es diesmal nur für den Kampf!
     
  11. Hast du das Spiel überhaupt vollständig gesehen? Nein, ne? Also wäre ich lieber ruhig mit solchen Aussagen. Offensiv, vorallem in Sachen Kombinationsspiel usw, waren wir gestern so gut wie noch nie diese Saison. Das hat teilweise an alte Zeiten erinnert. Aber die Abwehr war natürlich nicht gut, vorallem Merte und Naldo haben keinen guten Tag erwischt.


    Aja, Diego war objektiv gesehen ne klare 1. Es gibt kein perfektes Spiel, jeder Spieler hat mal ein Ballverlust, auch Kaka, C. Ronaldo oder Messi. Und ich hab ihn auch gestern nicht zu lange den Ball halten gesehen, kann mir aber vorstellen welche Situation hier vorallem gemeint ist, nur leider kann man den Ball nur abspielen, wenn man eine passende Anspielstation zur Verfügung hat...... Aber mal ehrlich: 2 Tore, eins davon spitzenklasse, mehrere sehr gute Pässe, gelaufen wie kein anderer, allein das reicht schon für die 1.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    kicker
    Pellatz (3,5) - C. Fritz (4), Mertesacker (4), Naldo (4), Pasanen (3) - Frings (2,5) - D. Jensen (3,5), Özil (2) - Diego (1) - Pizarro (1), Rosenberg (4)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ja aber klar doch.Selten so gelacht :lol::lol::lol:
     
  14. Quelle: TV

    Tor
    Nico Pellatz
    : Sichtlich nervös agierte doch zumeist ordentlich. Wenn es auch beim 2:2 schlecht aussah, geht das Tor nicht auf seine Kappe. Spielte gut, beim ersten Gegentor schuldlos; ordentliches Stellungsspiel. 3,5


    Abwehr

    Schwamm am Ende von Hz. 1 ganz gewaltig. Leistete sich sich auch in der stärkeren Hz. 2 noch eine Reihe von Abstimmungsschnitzern, die dann aber glücklicherweise noch ausgebügelt werden konnten. Gerade die IV muß konzentrierter bleiben.

    Clemens Fritz (bis 34.): Ließ sich mehrfach überlaufen. Erst seine Passivität gegen Schäfer ermöglichte den Anschlußtreffer von Dzeko. Auch wenn einige Aktionen gelungen waren, war er niemals Herr der Lage. Seine Dauerkrise ist merkwürdig. 4,5

    Sebastian Boenisch
    (ab 34.): Kam für den angeschlagenen Fritz, wußte sich aber nicht so richtig besser zu präsentieren. Er hatte ziemliche Probleme mit dem Tempo der Wolfsburger Stürmer. Für meinen Geschmack agiert er zu unkonstant. 4,5
    Nach berechtigten Widerspruch zweier User muß ich diese Bewertung ändern. 3,5

    Per Mertesacker
    : Seltsam schlechte Abstimmung mit Naldo, dazu der Schnitzer, der zum Ausgleich führte. Von seinen eigentlichen Stärken, der guten Spielübersicht und gutem Stellungsspiel, war nichts zu sehen. Setzte, für ihn atypisch, ein in der Situation dennoch wichtiges "Zeichen", das ihm zu Recht eine Gelde Karte einbrachte. 4,5

    Naldo
    : Ließ sich von der allgemeinen Unordnung anstecken, stemmte sich aber dagegen. Einige sehr wichtige gelungene Tacklings. Überflüssig seine Frust-Gelbe-Karte. Muß sich dringend mal wieder mit Mertesacker zusammensatzen, damit sie zu der Abstimmung finden, die sie schon mal gezeigt haben. 4

    Petri Pasanen
    : Der einzige Verteidiger, der auf internationalem Niveau agierte. Präsentierte sich fehlerfrei; über seine Seite gelang Wolfsburg mehr oder weniger gar nichts. Dazu mit einem perfekten Zusammenspiel mit Özil (weshalb TS ihn vermutlich trotz Boenischs Einwechslung auf der linken Seite beließ). Sein präzises Kurzpaßspiel hatte einen wesentlich Anteil daran, daß der Ball über die linke Bremer Seite so schnell lief, daß Pekarik nahezu beständig mit Özil überfordert war. 1,5


    Mittelfeld

    Offensiv traumhaft. Besser kann man das nicht spielen. Ließ es allerdings, als es die Abwehr bitterlich gebraucht hätte, etwas an defensiver Unterstützung vermissen.
    Gut und konsequent wurde die unterschiedliche Interpretation der Außenspieler eingehalten: Jensen agierte deutlich defensiv, um Özils Vorstöße abzusichern.

    Torsten Frings: Oft unauffällig, aber effektiv. Viele gute Spieleröffnungen, viele wichtige gewonnene Defensivduelle. Allerdings ließ er oft - für meinen Geschmack - etwas zu größe Löcher vor der IV entstehen, die die schnellen Wolfsburger Stürmer sehr gut zu nutzen wußten. 3

    Daniel Jensen
    : Hielt sich zurück, damit das Bremer Spiel nicht zu offen wurde. Diese taktische Disziplin, die im Bremer Team mintunter fehlt, ist lobend horvorzuheben. Die Abstimmung mit beiden RV war allerdings optimierbar - zu oft sahen sich er oder der RV allein mit zwei Gegenspielern gegenüber. (Was nicht allein seine Schuld war.) 3

    Mesut Özil
    (bis 86.): In Hz. 1 bester Bremer. Mit einem schier unglaublichen Aktionsradius, half defensiv aus, war ballsicher, inszenierte das Angriffsspiel über die linke Seite. Allerdings mußte er diesem großen Aufwand in Hz. 2 Tribut zollen, als ihm sichtlich die Kraft ausging. Für meinen Geschmack blieb er zu lange auf dem Feld. In Summe: 2

    Alexandros Tzilolis
    (ab 86.): Sollte die Führung über die Zeit bringen. Tat das, ohne aufzufallen. Ordentlicher, aber auch wenig aufschlußreicher Auftritt zu einem Zeitpunkt, als alles schon gelaufen war.

    Diego: Toller Schuß zur Führung, sicherer Strafstoß zur erneuten Führung. Das ist eine wichtige (Nerven-)Stärke, die ihn wertvoll macht. Leider einmal zu Unrecht des Abseits bezichtigt - das hätte sein drittes Tor sein können. Ständig in Bewegung war er eine ständige Gefahr. Zudem war er sich nicht zu schade, defensiv auszuhelfen. Dennoch spielte er sich deutlich zu oft im Zentrum fest, weil er den Ball nicht hergeben wollte. Das führte zu einer Reihe von Ballverlusten, die Konter der Wolfsburger ermöglichten. Deshalb nur 2


    Sturm

    Mit einer sehr zweigeteilten Leistung. Rosenberg und Pizarro harmonierten zu keinem Zeitpunkt des Spieles, worunter Pizarro sichtlich litt. Dennoch: sie zogen die Aufmerksamkeit der Wolfsburger Abwehr in ausreichendem Maße auf sich, daß die Torgefährlichkeit von Özil und Diego zum Tragen kam.

    Markus Rosenberg (bis 68.): Ihm gelang so ungefähr gar nichts. Falsche Laufwege verhinderten, daß die Konter ausgespielt werden konnten. Stand so konsequent im Abseits, daß er selten anspielbar war. Verlor nahezu jeden Ball im Zweikampft; wenn nicht, war sein Paß unpräzise. Seine Einsatzwille war hingegen vorbildlich. Wo der mitspielende, schußsichere Rosenberg seines ersten Bremer Halbjahres hin ist, ist nur zu mutmaßen. Seine größte Stärke, seine Schnelligkeit hat er nicht einmal nutzen können. Leider. 5

    Hugo Almeida
    (ab 68.): Wußte sich im Wolfsburger Abwehrgewusel sehr gut zu behaupten. Brachte damit genau das fehlende Element in den Bremer Sturm. Guter Einsatz als Joker, ohne die letzte Brillanz. 2,5

    Claudio Pizarro
    : Zwei Tore und zwei Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache. Was aber besonders hervorzuheben ist, sind seine Wege, wenn er defensiv aushilft oder sich Bälle aus der eigenen Hälfte holt. Doch diese Qualität, im Mittelfeld auch als Ballverteiler zu agieren, ist wichtig, um die offensiven Stärken von Özil und Diego zum Tragen bringen zu lassen. Trotz der ausgelassenen Chancen in Hz. 1 ist das für mich eine klare Sache. 1
     
  15. Nein, nicht bei mir, ich bewerte nach meiner Ansicht, ohne Lieblingsspieler zu beschönigen oder sonst was.
    Sie kommen eine 4, weil sie natürlich nicht grottenschlecht waren, sondern auch einige wichtige Zweikämpfe gewonnen haben. Dennoch gemessen an den möglichen Leistungen der beiden, finde ich eine 4 gerechtfertigt (siehe Kicker Noten :D)

    Aber ist auch nur meine subjektive Meinung. ;)

    @ Gunman
    Man kann ein Fussballspiel nicht an Statistiken festmachen, wie damals in der Schule:
    15 Torschüsse = 15 Tore Note 1
    sondern jeder hier bewertet nach seinem Ermessen und Ansichten. Note 1 heisst sehr gut und die Leistung von Diego kann man gestern ruhig mal als sehr gut ansehen. Ich finde deine Missmacherei hat nichts mit Realismus zu tun, sondern eher mit konsequenter Schlechtrederei.
    Du hast deine Meinung ok, du benotest dann mit Note 2 oder was weiss ich, auch ok, aber man darf auch mal eine sehr gute Leistung entsprechend honorieren, ohne ständig die minimalen Fehler vor n Kopf geknallt zu bekommen. Stell dir mal vor du machst etwas richtig gut, das Endergebnis stimmt und dann kommt jemand daher und ist nur am nörgeln...
    Da hast du n Fehler gemacht, das war nicht optimal...
    Irgendwann würd ich mich fragen, warum man sich überhaupt anstrengt.
     
  16. Hast du das Spiel gesehen? Ist die Note dein ernst? Meiner Meinung nach hast du keinen Plan, sorry setzen 6!
     
  17. Boenisch 4,5 ????


    voll daneben! Radio gehört? Nur zur Info: Boenisch hat rechts gespielt - da ging nicht ein Angriff der Wolfsburger mehr drüber/keine Flanke - nach vorne war er ok. Bestes Spiel von ihm...
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weserkurier-Noten:

    Pellatz: Im ersten Pflichtspiel für die Profis merkte man ihm die Nervosität an. Chancenlos beim ersten Gegentor, beim zweiten sah er unglücklich aus, weil er zu zögerlich herauslief. In der zweiten Hälfte deutlich sicherer, hatte seine beste Szene, als er einen Kopfball von Grafite aus kurzer Distanz fing. Note 3,5

    Pasanen: Defensiv fast ohne Fehler, machte Werders linke Abwehrseite verlässlich zu. Nach vorne sehr zurückhaltend. Note 2,5

    Mertesacker: Sicherer als Nebenmann Naldo, klärte mehrfach in höchster Not. Verlor allerdings das entscheidende Kopfballduell mit Dzeko vor dem 2:2. Deshalb nur Note 3

    Naldo: Hatte an der Seite von Mertesacker die schwierige Aufgabe, gegen Dzeko und Grafite, das zurzeit wohl beste Stürmerduo der Liga, spielen zu müssen. Lange Zeit aufmerksam, später häuften sich verlorene Kopfballduelle und unglückliche Abwehraktionen. Beim 1:2 viel zu weit weg von Dzeko, deshalb Note 4

    Fritz (bis 34.): Begann gut, dann schlichen sich erste kleine Fehler ein. So hinderte er Schäfer vor dem 1:2 nicht am Flanken. Schied mit Muskelproblemen im Oberschenkel frühzeitig aus. Note 4

    Frings: Sein langer Ball leitete das 1:0 ein. Engte Misimovic? Aktionsradius entscheidend ein. Ein, zwei Fehlpässe, insgesamt aber überzeugend. Note 2

    Jensen: Vor der Pause einer der auffälligsten Bremer. Viel unterwegs, arbeitete gut nach vorne. Das erste Gegentor fiel zwar über seine Seite, insgesamt dennoch eine ansprechende Leistung. Note 2,5

    Özil (bis 86.): Ihm glückte nicht alles, doch er versuchte immer, das Spiel schnell zu machen. Initiierte dadurch viele gefährliche Aktionen, schoss ein schönes Tor selbst. Note 2

    Diego: Erzielte das wichtige erste Tor nach nicht einmal drei Minuten selbst, kurz darauf blockte er Özil vor dessen 2:0 clever den Weg frei. An den entscheidenden Szenen war er beteiligt, wenn er das Spiel manchmal allerdings auch etwas zu langsam machte. Note 1,5

    Rosenberg (bis 69.): Viermal im Abseits, kein Torschuss - das sagt eigentlich alles. Offensiv so gut wie nicht präsent, ein ganz schwacher Auftritt. Note 5

    Pizarro: An den ersten drei Toren als Vorbereiter beteiligt, Tor Nummer vier und fünf selbst erzielt ? viel mehr lässt sich nicht erwarten. Vergab zwar noch zwei Großchancen, doch klar: Note 1

    Boenisch (ab 34.): Deutlich offensiver als Pasanen auf der linken Seite, mit ein, zwei guten Szenen nach vorne. Defensiv solide. Note 3

    Almeida (ab 69.): Legte vor dem 4:2 per Kopf für Pizarro auf. Scheiterte vor dem 5:2 selbst an Benaglio, ehe wiederum Pizarro vollendete. Damit in nur 21 Minuten viel effizienter als Rosenberg. Note 2,5

    Tziolis (ab 86.): nicht zu benoten
     
  19. Pellatz 2
    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Naldo 2
    Pasanen 2
    Frings 3
    Özil 2
    Jensen 3
    Diego 1
    Pizarro 1
    Rosenberg 4


    Boenisch 2
    Almeida 3
    Tziolis nzb
     
  20. @Thunder & Babylon
    Ja, ich habe das Spiel gesehen. Aber jetzt, da ich weiß, daß er rechts gespielt hat ...

    Und danke für Euren Widerspruch: er war besser als Mertesacker und auch besser als! Aber Grafite ist ihm mehrfach entwischt. Daß da nichts Schlimmeres passiert ist, lag nicht an Boenisch.

    Da lag ich daneben. Besser als 3,5 gebe ich ihm trotzdem nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.