Spielernoten gegen Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von werderaner95, 28. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Als hätte ich`s geahnt.......
    Aron und Frings waren für mich ein Totalausfall..
    Baumi sah ich gar nicht so schlecht....
    Alleine diese beiden Aussagen sagen schon alles......

    Kann nur besser werden......:(
     
  2. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3

    naja, wir kommen da heute nicht mehr auf einen Nenner.....
    Schlaf tut uns gut, wenns aus lauter Frust aber bestimmt ein unruhiger Schlaf wird.....Friede?:beer:
     
  3. Friede sowieso. Diskussion ist doch kein Streit oder?
     
  4. Wenn man es von der Torline nimmt, stand Merte vor Vander :D

    Vander darf den durchaus nehmen. Man hat im 5er kaum Reaktionszeit,
    entweder man geht hin oder man läßt es, das passiert intuitiv. Durch Praxis mit der IV hätte er vielleicht anders reagiert. Bleibt im Endeffekt aber auch ein Fehler.

    Was ich viel erschreckender fand, war der Rückraum im 16er. Wieviel Leverkusener waren da? Und wieviel Bremer? Frinsg hab ich noch abwinken sehen weit weit weg.
     
  5. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Vander: 4,5
    Konnte sich kaum auszeichnen. Dazu eine Mitschuld beim 0:1. Entweder er bleibt weg oder er klärt vernünftig.

    Prodl: 4,5
    Nach vorne gar nix, hinten einige Stockfehler

    Naldo: 4,5
    Aber nur deshalb keine 5, weil er am Anfang einige starke Szenen hatten. Später katastrophal

    Merte: 4
    Stabiler als Naldo, aber Mitschuld beim 0:1. Wenn Vander ruft muss er wegbleiben, wenn er das aber nicht schafft, muss er den Ball klären.

    Petri: 4
    Auch kaum Akzente nach vorne, hinten einigermaßen stabil, trotz ein oder zwei Stellungsfehlern

    Frings: 5
    Schlechtes Spiel, viele Fehlpässe

    Baumi: 3,5:
    Solides Spiel

    Hunt: 5,5
    Er liebt scheinbar die Farbe rot. Er spielt die Spieler mit dieser Trikotfarbe immer wieder an, egal ob aus Hannover oder Leverkusen

    Özil: 4
    Wirkte platt. Ließ seine spielerische Klasse zwar ab und zu aufblitzen, trotzdem zu wenig

    Rosi: 4
    Bemüht, starke Szene in der 80 min. Sonst aber wenig zu sehen.

    Hugo: 3,5
    Zwar ein paar Unzulänglichkeiten, aber an allen Torchancen von Werder war er beteiligt (Freistoß, Schuß am lamngen Pfosten vorbei, Vorlage auf Rosi)

    Said: 4
    Wirkte übermotiviert. Konnte dem Spiel keine Impulse geben.

    Boenisch: 4,5
    Heute war das nix nach vorne, auch hinten nicht immer sicher

    Vranjes: 4
    fiel weder negativ noch positiv auf
     

  6. @Fans: Ich habs auf Premiere gesehen udn entweder stand das Mikro mies (glaub ich mal nicht) oder es ham sich nur die Leverkusener Fans angestrengt.

    Ist immer schwer, aber ich find immer man sollte sein Team immer anfeuern, auch wenns viele Fehlpässe gibt, druch Pfeifen wirds nicht besser (oder nur ganz ganz selten), und Pfiffe gabs schon wieder recht früh. (Kann ich aber auch verstehen wenn man viel Geld bezahlt und die gurken sich einen ab, hab zu Hause auch die Hände überm Kopp zusammen geschlagen.
     
  7. War inner Ost Kurve und an den Fans hat es bestimmt nicht gelegen....
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    jo, so sehe ich das auch.....:beer:
     
  9. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Sorry, ich hab zwar nur in der Landesliga im Tor gespielt, aber das ist nicht richtig, was du sagst, finde ich.

    Abgesehen davon, dass Merte HINTER Vander stand, besteht landläufig immer die Meinung, dass man dem Torhüter im 5er nicht helfen soll. Das ist Quatsch. Wenn Merte merkt, dass er den Ball leicht klären kann, dann darf er das ruhig mal sagen. Dann geht Vander gar nicht erst zum Ball.

    Ich habe bei einer langgezogenen Flanke, wo hinter dem Torhüter kein Gegenspieler mehr steht, auch noch nie gehört: "Zeit" oder "Bleib weg". Ergebnis: Torwart geht hin, weil er nicht sieht, dass hinter ihm keiner steht und es gibt Ecke.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mach dich nicht lächerlich, das war nen klarer Torwartfehler. Merte hätte den Ball ins Nimmerland köpfen können, aber Vander haut die Pille vom Kopf weg direkt vor den Vidal. Das war schon ein böser Fehler vom Vander. So gut wie er die letzten Spiele auch war. Aber Wiese war gegen Dortmund beim 3:3 ja auch nicht besser.
     
  11. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL

    Edit: Für mich waren beide zu gleichen Teilen schuld
     
  12. Jo..... bin immer inne Süd...
    aber anne Fans lags diesmal wirklich nich...
    :confused:
     
  13. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    ok. das sind unterschiedliche Philosophien....meine ist eben, dass der Torhüter das alleine Sagen im 5er hat....die verteidiger sollen ruhig sein, eben damit es nicht zu missverständissen kommt....

    eine richtige Abstimmung hätte hier sicherlich geholfen, aber die beiden haben eben kaum zusammen gespielt.....vander wollte in der situation meiner meinung einfach zu viel....
    aber lass uns das thema beenden....und jedem seine Meinung lassen.....ändern können wir es eh nicht........:beer:
     
  14. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL

    Ist ja kein Ding. Grundsätzlich muss der Torwart natürlich im 5er das Sagen haben. Aber wenn der Verteidiger das Ding ganz einfach klären kann, der Torwart das aber nur unter großen Schwierigkeiten, dann sollte der Verteidiger ruhig mal ein "Leo" raus lassen. Ist im Mittelfeld ja auch immer so.

    Das Tor geht für mich sowohl auf die Kappe von Vander als auch von Merte.

    Wie du schon sagst, es fehlte die Abstimmung. Sonst wäre aber auch gar nix passiert.
     
  15. Ich will auch mal eben was zu Vander sagen. Die Aktion vor dem 1:0 war ein Ballangriff, wie er im modernen Torwarttraining heute geübt wird. Als nicht "Ehrmann-Schule"^! Eigentlich alles richtig gemacht. Finde es gut, das er diese ganz neue Philosophie des Torwartspiels verkörpert. Natürlich geht da auch mal was schief. Aber insgesamt richtig!! Der Rest der Bremer Abwehr war allerdings unorganisiert. Da kann man noch dran arbeiten.
     
  16. Quelle: Stadion

    Vander: 4 anfangs ein Rückhalt, doch später in den entscheidenden Momenten sehr glücklos

    Prodl: 4 sein Dribbling kurz vor der Auswechslung war der Lacher des Abends. :D Unbeweglich und offensiv nicht zu sehen. Hat aber recht wenig Fehler gemacht.

    Naldo: 4 Oft Retter in höchster Not, hat Kießling mit seiner Kopfballstärke zur Weißglut getrieben. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt zwischen der 45 und 60 Minute,ab dann dauernder Risikofaktor - UND: absolut keine Impulse nach vorne (nach Ecken usw)

    Merte: 3,5 hat Helmes meist im Griff gehabt, aber eben noch angeschlagen

    Petri: 3 für mich bester in der Abwehr, war als einer der wenigen meist resolut im Zweikampf, war okay


    Frings: 4,5 Er muss langsam mal den eigenen Forderungen und Ansprüchen gerecht werden. Viele schwache Pässe, die das Spiel verlangsamt haben, keine Impulse nach vorne, hat mir nicht gefallen


    Baumi: 3,5 war immer um konstruktives Spiel bemüht und wollte nicht nur hohe lange Bälle in die Spitze dreschen. Leider war der Platz für Leverkusen bei Kontern, auch wenn letztere fast immer schlecht ausgeführt wurden von Bayer, zu groß, und das is nunmal Baumis Aufgabe


    Hunt: 5,5 10 gute Minuten. Danach haarsträubende Fehlpässe, kaum Laufbereitschaft und destruktives Spiel. Muss ENDLICH auf die Bank


    Özil: 3,5 In unserer starken Phase einer der besten, ständig rochiert, kaum zu stoppen und extrem ballsicher. Ende der ersten Halbzeit dann komplett abgetaucht


    Rosi: 4,5 viel unterwegs, wenig Ertrag


    Hugo: 4,5 wenig unterwegs, dafür aber etwas torgefährlicher. Das muss man aber in der Relation sehen. Denn im Grunde war Hugo schwach, hat früh aufgegeben und danach lustlos gewirkt


    Said: 5 hatte so große Hoffnungen, fand ihn schlecht. Erinnert vom Spielertyp usw sehr an Hunt. Dumme Grätschen. Einige gute Vorstöße mit viel Geschwindigkeit, die immer in schlechten Pässen endeten


    Boenisch: 4,5 offensiv nicht mehr zu sehen und defensiv nicht sicher


    Vranjes: - hätte er doch für Hunt gespielt.

    Mannschaftsleistung: 4,5 die ersten 15 Minuten waren klasse, der Rest Grütze

    Fans: Schwache Unterstützer. Aber ich zähl mich selbst auch dazu, ich war heute phasenweise ein genau so verwöhnt - pfeifender Fan wie all die anderen, die das ganze Spiel über keine Stimmung gemacht haben. Saß in der Nähe der Leverkusener, die waren lustiger. "Deutscher Meister wird nur der SV W" fand ich recht unterhaltsam!

    Leverkusen: Offensiv nichtmal sonderlich stark, aber unfassbar kombinationssicher und stark am Ball. Verdienter Sieg einer ziemlich reifen, modern spielenden Mannschaft.

    Fakt ist: Das war nichts heute. Ich fand Diego bisher nichtmal sonderlich stark, aber es scheint doch so als ob er und Pizarro unersetzlich sind! Schade dass ich für dieses Spiel viel Geld und Aufwand investiert habe!
     
  17. Ich freu mich auf die Winterpause.....
     
  18. lupo1982

    lupo1982

    Ort:
    NULL
    Ich spare mir die einzelnen Noten und vergebe eine Gesamtnote für die Mannschaft: 5!

    Dadurch das der Wille ja da war ist es keine 6.

    Mich regten folgende Dinge gestern und auch schon seit Wochen auf:

    1. Gestern meinte Almeida das bei einer Flanke, die beim Gegener abprallte, ein Handspiel gesehen zu haben und blieb stehn, beschwerte sich und der Gegner hatte alle Zeit der Welt, den Ball zu klären... Meine Meihnung: Solange der Schiri nicht pfeift, soll er gefälligst weiter kämpfen!

    2. Im Durchschnitt ist jeder Ball nach 3 Pässen verloren.

    3. Wenn wir mal im Ballbesitz sind brauchen wir viel zu lange bis wir nach vorne spielen. In der Zeit steht der Gegner schon längst hinten drin!

    4. Wenn wir dann im Rückstand sind, wird blind nach vorne geflankt. Da freut sich der Gegner.

    5. Die Abwehr ist das letzte. Lässt sich zu oft überrennen.

    6. Vander: Hat sich schon gebessert, kann aber auch nicht alles ausbügeln, was die Abwehr vermasselt.

    7. Fehlt mir meiner Ansicht der Spass am Fussball bei Werder. Wo ist da die Spritzigkeit? Hoffenheim, Leverkusen, Athen... Die spielen Fussball, kurze sichere Pässe nach vorne.

    Wer jetzt noch von Meisterschaft redet, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hätte Diego und Claudio gespielt, hätte es vielleicht 2:2 gestanden.


    Und um auf Frings zurück zu kommen: Der gefällt mir momentan überhaupt nicht, was der da auf dem Platz leistet, woran das auch legen möge.
     
  19. Vander - 4,5
    Prödl - 4
    Mertesacker - 3
    Naldo - 4
    Pasanen - 5
    Baumann - 3
    Frings - 4
    Hunt - 6
    Özil - 5
    Rosenberg - 5
    Almeida - 4,5

    Said - 5 (das war leider nix, schade)
    Boenisch - 4,5
    Vranjes - 4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.