Spiel um Platz 3: Deutschland gegen Uruguay

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Marcoman, 8. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel um Platz 3?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2010
  1. Deutschland

    75 Stimme(n)
    75,8%
  2. Uruguay

    24 Stimme(n)
    24,2%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die gesamten entscheidenden Spielanalysen und somit die Taktik etc. stammen NICHT von Löw. Von Löw stammen Motivation,Training und Aufstellung. Zudem konnten wir sehen, dass Löw IM Spiel taktisch nicht auf Spielsituationen reagieren kann.
     
  2. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Und wieso kann man das nicht sagen? wofür gibt es dann die WM? Offiziell sind wir die 3. beste Manschaft der Welt. Tagesformen, formtiefs etc. werden dort nicht inbegriffen, kannst für dich ja bestimmen wen du willst, aber offiziell ist es nunmal so, dafür ist die WM ja auch da.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schau dir das Spielerpotential an, was wir in Deutschland haben. Löw hat nach seinen kriterien dann ausgewählt. Einige Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte und es auch heute noch nicht kann.

    Aber das Spanien spiel hat für mich gezeigt, dass es eigentlich Urs Siegenthaler sein muss, der die Spiele gewinnt. Denn Deutschland konnte auch bei dieser WM nur in den Spielen bestehen, in denen der vor dem Spiel gemachte Plan aufging. Lief das Spiel anders als erwartet, war das Trainerteam nicht in der Lage angemessen auf die Spielsituation zu reagieren.
    Nehmen wir noch mal das Spanienspiel: Wir sind nach fünf Minuten das erste mal aus der eigenen Hälfte gekommen. Es wurden zumeist nur Fehlpässe gespiel und die Gegner nicht agressiv genug gestellt. Übrigens gab nicht eine Gelbe. Hier hätte man spätestens nach 20 Minuten taktisch reagieren müssen, vielleicht sogar schon einen Wechsel durchziehen müssen. Aber spätestens zur Halbzeit wäre es soweit gewesen. Keine Reaktion des Trainerteams. Normalerweise hätte es zur Halbzeit schon 3:0 für Spanien stehen könne, wenn Merte nicht nen guten Tag gehabt hätte und Neuer nicht ne wirklich gute Leistung gezeigt hätte. Der Wechsel Boateng gegen Jansen war nachvollziehbar, aber warum erst 7 Minuten nach der Halbzeit??? Der Trochowskis/Kroos-Wechsel wäre unnötig gewesen, wenn man Kroos von Beginn hätte spielen lassen, so wie es fast jeder sich gedacht hat. Habe da noch vor dem Spiel gesagt, dass ich mal abwarte was dabei rumkommt, bisher hatte Löw irgendwie Glück was solche Entscheidungen angeht. Die Realität hat ihn schnell eingeholt: Fehlpassfestival, ein Fehler in der Ballanahme nach dem anderen und dazu null Ideen. Gut das der in Hamburg spielt. Die Krönung war dann aber die Einwechslung von Mario Gomez. Bei jeder Einwechselung der schwächste Mann auf dem Platz. Nichts aber auch gar nichts gerissen. Ein Chancentod hoch Zehn in der N11, aber er muss ja eingewechselt werden, während auf der Bank ein Spieler saß, der in der abgelaufenen Saison 21 Buden gemacht hat.
     
  4. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Kann ich nur so unterstreichen! Als Gomez im Spanien spiel gebracht hat, hab ich sofort ausgemacht weil ich wusste da geht eh nichts mehr und ich hoffe das der kerl solang er diese leistung zeigt nicht mehr nominiert wird, sry wenn löw das nicht sieht ist er der falsche für den posten, potenzial ist nicht alles.
     
  5. Dann sollten Löw und sein Taktikfuchs gehen. Mit seinen Aufstellungen war ich oft unzufrieden bzw besonders von den Einwechslungen. Fürs Training gibts die Fitnessabteilung etc und nur einen Motivator, der sonst nichts kann, brauchen wir nicht.