Spiel um Platz 3: Deutschland gegen Uruguay

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Marcoman, 8. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel um Platz 3?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2010
  1. Deutschland

    75 Stimme(n)
    75,8%
  2. Uruguay

    24 Stimme(n)
    24,2%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  4. Mach's gut, Günter. :(
     
  5. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die MUSS die ARD einfach rausbringen.
     
  6. Christian72

    Christian72 Guest

    Mit dem Sieg gegen Uruguay haben wir doch noch einen guten Abschluß der WM erreicht. Ein dritter Platz ist auch ganz gut. Ich hoffe, dass Jogi Löw Bundestrainer bleibt. Er hat mit der Mannschaft so viel erreicht, und diese junge Mannschaft ist noch ausbaufähig. Darin kann man eine positive Zukunft sehen. In 2 Jahren ist EM, dann haben wir wieder die Chance, einen Titel zu gewinnen.
    Jogi Löw ist ein super Trainer, einer der besten Bundestrainer, die wir hatten.
    Bitte, Jogi mach weiter!!!!!
     
  7. also ich mein die leistung war nicht wie gegen Argentinien aber so krass war's doch nicht wirklich...sieg gegen ein starkes Uruguay, also freu dich;)
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Liegt bei ihm und einigen anderen hier eher an Löw. Wäre da jetzt ein Völler oder Rehagel Trainer, dann würde es hier aus keiner Ecke negative Kommentare geben.
    Also nimm die Beiträge nicht ganz so ernst. Jeder hat gesehen, dass diese deutsche Mannschaft guten Fußball spielt, nur einige wollen das halt nicht wahrhaben.
     
  9. Hoffentlich dankt der Bundespopler ab!!!! Vermiest einem den ganzen Spaß an der N11. Aber ich geh mal davon aus, daß wir den noch 4 weitere Jahre ertragen werden. :wall:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trotz aller Kritik im Vorfeld:

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz, ich bin stolz auf die Mannschaft.

    Dennoch finde ich es ein Unding, nicht mit den Fans zu feiern. Dies unterschätzt die Bedeutung dieses 3. Platzes und der Leistung von Mannschaft und Team. Neben Können gehört immer auch Glück dazu (s. die beiden Patzer des uruguayischen Torwarts, für die die deutsche Mannschaft nichts konnte).

    Ich bin sicher, aller derzeitigen User dieses Forums werden es nicht mehr erleben, dass wir eine bessere Platzierung als den 3. Platz bei einer WM erreichen werden.

    Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, und nicht irgendwelchen Utopien nachhängen.

    Euagoras
     
  11. :tnx: Stimme zu, aber sobald Löw weg is gibt's auch wieder nen Pott für Schland!:applaus:
     
  12. Nach grosser Skepsis vor der WM muss ich vor der Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab meinen Hut ziehen. Eine runde WM. Gerade das letzte Spiel gegen Uruguay nach der Halbfinalenttaeuschung gegen Spanien, welches mit vielen personellen Veraenderung angegangen wurde, zeigte was vielleicht mal moeglich ist, wenn die Qualitaet in Erfahrung und breite des Kaders noch zunimmt.

    :tnx:

    Deshalb finde ich es auch absolut in Ordnung, dass die Spieler nicht feiern, wenn ihnen nicht danach zumute ist. Das gestehe ich ihnen zu. Vielleicht hat man auch das Gefuehl, dass nicht alles rund lief und man unter den Moeglichkeiten blieb. Z. B. Spiel gegen Spanien und eventuelle Unruhen zwecks "Kapitaensdebatte."
     
  13. Nochmal, hab ich schon vor drei Wochen geschrieben: Du bist der Vogel, der schon im Vancouver-Olympiathread (der vor wirklich Fachkundigen nur so wimmelte) die Ablöse von Uwe Krupp als Trainer der deutschen Eishockeymannschaft gefordert hat. Was hat der Mann im Anschluss gemacht? Hat die Truppe zum besten WM-Turnier seit Jahren geführt.

    Man kann auch schlechtreden, was einem von vornherein (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt. Nimm den Meteorologen, der Anfang Juni aufgrund irgendwelcher Statistiken in der BILD einen im Juli komplett verregeneten Monat vorhergesagt hat. Der wird noch immer behaupten, dass die langfristigen Zahlen stimmen und es unter Sammer garantiert geregnet hätte. Ich wollte mich über die Typen nicht aufregen, aber was hilft´s.

    LÖW: FOUR MORE YEARS!
     
  14. Blödsinn, wie sie oft in deinen Ausführungen. Du stellts hier allen Ernstes eine Prognose für einen Zeitraum 40-50 Jahren aus und annähernd wissen zu können, was in dieser Zeit passieren könnte. Genau so gut könnte Deutschland, immernoch eine der Fußballnationen schlechthin, alsbald auch eine ähnliche dominante Generation wie die Spanier haben. Was spricht dagegen?
     
  15. Bester Spieler nach Note bei sport1: Jansen (Note 2). Ich werd so langsam wohl senil. :lol:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit dem in Deutschland vorhandenen Spielermaterial wäre die WM drin gewesen. Löw verpasst im dritten Anlauf den dritten Titel. Sorry, aber das ist für den deutschen Fussball zu wenig.
    Gegen Spanien, Ghana und die Serben hat man gesehen, dass Löw ein taktisch absolut limitierter Trainer ist, der auf einen von seinem Plan abweichenden Spielverlauf nicht reagieren kann. Im Grunde hat uns genau das den Finanleinzu gekostet. Anstatt bereits in der ersten Hälfte oder zumindest zur Halbzeit gegen Spanien zu reagieren, spielte die Mannschaft den Schrott von der ersten bis zur 90. Minute runter.
    Sage das an dieser Stelle nochmal: Deutschland ist hinter Brasilien wohl die zweitbeste Fussballnation der Welt. In Europa sind wir gemessen an den EMs die beste Nation.
     
  17. von tag zu tag wird es schlimmer hier. ob´s an der hitze liegt ???

    wie kann man so verblendet und voller hass sein, um nicht die leistung von löw anzuerkennen, der diese junge mannschaft zum 3. platz bei einer wm geführt hat ??? wohlgemerkt gegen große gegner in den ausscheidungsspielen und nicht gegen die schlechteren nationen wie südkorea, japan, ghana, paraguay usw.

    mittlerweile hoffe ich schon fast auf einen vertrag auf lebenszeit für löw, damit die altbekannten spinner sich aus dem nationalmannschaftsthread verkrümeln.

    @ felissilvestris: gegen spanien hat immernoch die mannschaft gespielt und nicht löw persönlich. wenn eine mannschaft nur auf automodus laufen würde, wie es der trainer befiehlt, dann würde doch was falsch laufen, oder ??? die spieler haben doch selber gemerkt, dass sie mit ihrem spielstil keine chance haben. warum haben sie nix daran geändert ??? löw kann da von außen wenig bewirken. einen spieler bringen, ok. aber wer garantiert, dass z.b. marin auch nur einen stich gegen ramos oder capdevilla gesehen hätte ??? marin hatte schon gegen serbien nur rotz zusammengekickt. bei uns wird doch bei einem rückstand auch immer die einwechslung von hugo gefordert, da er als brecher im sturm fungiert. gomez sollte hier dasselbe bewirken. dass er das nicht schaffte, steht auf einem anderen blatt. auch bin ich der meinung, dass gomez in der N11 nix verloren hat, egal wieviele tore er in der liga macht. er ist einfach ein chancentod und mit der N11 überhaupt nicht kompatibel. ich bezweifle jedoch, dass wir mit anderem spielermaterial oder einem anderen trainer (hier wird doch immer hitzfeld gefordert - super taktikleistung gegen honduras) besser ausgesehen hätten.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit dem vorhandenen Spielermaterial hätte das auch jeder durchschnittliche andere Trainer hinbekommen den dritten Platz zu holen.

    Für mich ist das schlicht zu wenig. Dazu die Art und Weise des Ausscheidens gegen Spanien ohne Reaktion des Trainers auf den Spielverlauf.
     
  19. und genau das ist der bullshit hoch zehn, der mich hier so ankotzt. wahrscheinlich haben wir hier im forum auch ein paar hobbytrainer, die schonmal die e-jugend von hintertupfing trainiert haben. die wären jetzt schon weltmeister.