Spiel um Platz 3: Deutschland gegen Uruguay

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Marcoman, 8. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel um Platz 3?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2010
  1. Deutschland

    75 Stimme(n)
    75,8%
  2. Uruguay

    24 Stimme(n)
    24,2%
  1. Ich kann mich freuen dass die Jungs wenigstens eine Medaille bekommen haben. Hätten die heute auch noch verloren, dann wäre alles im Arsch.

    2002 - 2.
    2006 - 3.
    2008 - 2.
    2010 - 3.

    Wann war Deutschland zuletzt solange immer oben dabei?
     
  2. Nicht mal lesen kann er, aber dann versucht er zu trollen. Oder wo hab ich gesagt, dass ich an ein Vorrundenaus geglaubt habe? :lol:
     
  3. Die Spieler haben sich ja nun auch nicht übermäßig gefreut. Aber für den Gesamteindruck waren der Sieg und das leidlich gute Spiel heute wichtig nach dem Gurkenspiel gegen Spanien, das wirklich nur peinlich war.
     
  4. Marin ruft heute noch Schaaf an: "Du, Trainer, ich komme Montag nach Norderney. Hier hatte ich ja nicht viel zu tun. Bin gut ausgeruht und habe auch jeden Tag etwas für meine Fitness getan." :)
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö, dass liegt daran, dass wir Werderfans sind und die Entscheidungen, bis auf Neuer als Nr.1, absolut nicht nachzuvollziehen sind.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie soll man mit einem 3. Platz zufrieden sein, wen Deutschland bereits 12x mindestens im Halbfinale war? Bei einer WM ist ein solches Ergebnis Alltag und auch ein wenig "Normalität". Daher kein Grund für überschwänglichen Jubel - den hätte es vielleicht beim Titel gegeben.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keiner hätte mit diesen Leistungen gerechnet, aber man hat sich geirrt. Platz 3 ist schön und gut, aber mit diesen Leistungen wäre der Titel Pflicht gewesen, zumal weder Spanien noch Holland besser war im gesamten Turnier. 2006 da konnte ich mich über den dritten Platz freuen, aber da waren wir auch lange nicht so stark wie dieses Mal.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hätten wir Enten gekauft wären die Hühner nicht ersoffen. Meine Güte ein Vorrundenaus wäre schlicht das peinlichste gewesen, was mit den vorhandenen Spielern hätte passieren können.

    Die deutsche WM Historie:

    16 Teilnahmen

    3 Titel

    4 mal Zweiter

    4 mal Dritter

    1 mal Vierter

    Das bedeutet nicht weniger, als das Deutschland in 12 von 16 Fällen mindestens das Halbfinale erreicht hat. Daher ist nen dritter Platz nett, aber doch nichts was es besonders zu feiern wäre.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir sind quasi Bayer Leverkusen unter den Nationalmannschaften. Wäre lieber Werder oder Stuttgart, die ab und zu - wenn auch unverhofft - mal einen Titel holen.
     
  10. 80 - 1.
    82 - 2.
    86 - 2.
    90 - 1.
     
  11. Gut, da war ich -5, -3, 1 und 5 Jahre alt. :D
     
  12. GoLfY

    GoLfY Guest

    Joa so wie erwartet habe ... Deutschland 3. :) Nettes Spiel , konnt man sich anschauen ...

    Aber eines kann ich euch sagen ... Ich freu mich wie verrückt auf die BuLi ... endlich wieder WERDER :svw_applaus:
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Und jetzt die letzten Minuten von Netzer genießen. Ich werde ihn vermissen!
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da stimme ich dir ja zu, aber in deinem zuvorigen Post hast du es so klingen lassen, dass ein Vorrundenaus vollkommen ausgeschlossen sei und das ist einfach falsch, denn es war entsprechend knapp und diese Peinlichkeit lag durchaus im Bereich des Möglichen.
     
  15. Ja, ich würde auch gerne 2x dritter Platz gegen 1x erster Platz tauschen. Dennoch zeigt es ja eine Qualität. Ich denke dass bald auch Titel gewonnen werden. Da wächst was richtig gutes zusammen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    "Knapp" ist relativ. Wir sind immerhin als Gruppenerster durchgekommen. Es war halt wie immer mit einem Knallstart, einem Grottenkick im zweiten Spiel und einem glücklichen Sieg im dritten Spiel. So war es doch fast immer. Das nenne ich dann nicht knapp.
     
  17. Ja, und weil Werder 4 mal Meister und 7 Mal Zweiter wurde, hab ich letzte Saison soooooo eine Fresse gezogen als wir nur Dritter wurden.
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Äpfel & Birnen und so...
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, Werder ist einfach das Vizekusen Deutschlands.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vergleicht doch nicht die Bundesliga mit der WM. Ein treffenderer Vergleich wäre eher Bayern München, die sich jedes Mal ärgern, wenn sie nicht Meister werden. Genauso ist es für Deutschland Pflicht ins Halbfinale zu kommen und was Besonderes sind nur die Finalteilnahme und der Titel.