Spiel um die goldene Ananas: Brasilien - Niederlande

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer holt sich Platz 3?

  1. Brasilien!

    7 Stimme(n)
    33,3%
  2. Niederlande!

    14 Stimme(n)
    66,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab echt 3 Minuten dafür gebraucht :D
     
  2. Da wurde garnix angenommen. Das war ein reines Show-Laufen, da hätten die auch ein Karnevals-Umzug veranstalten können.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich drücke Brasilien die Daumen. :beer:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx::beer:
     
  5. In meinen Augen gehört der dritte Platz bei einer WM dazu. Das an den Haaren herbei gezogene Kropf-Gelaber passt so richtig rein in diese "the winner takes it all" Menthalität. Loser können nach dem Halbfinale heimfahren. Nee! Dritter der Welt ist auch ein Wert. Podium sozusagen. Das hat Tradition. Es hat etwas mit Ehrgefühl zu tun. Als es anfing, war es etwas Wert. Aber in diesem Falle der FIFA Geldgeilheit vorzuwerfen ist Blödsinn - geldgeil sind die sowieso. Nein, euch Ablehnern des Kleinen Finales werfe ich dummdreiste Respektlosigkeit gegenüber dem Wert des Dritten
    Platzes bei einer WM vor. Van Gaal ist auch soon Knaller.
    Das Argument, man möge die Verlierer in Ruhe zuhause ihre Wunden lecken lassen, würde ich unterstützen und dann sogar noch erweitern: Wenn in der Vorrunde nach zwei Spieltagen klar ist, dass zwei Mannschaften in ihrer Gruppe alle Spiele verloren haben, bräuchten die ihr drittes Spiel auch nicht mehr auszufechten - wozu auch?

    Dann fände ich besser, die Halbfinals an das Curlingsystem anzugleichen:
    Die Gewinner des Halbfinals spielen gegeneinander; der Verlierer daraus spielt gegen den Gewinner der Verliererpartie, woraus der Gewinner dann das Finale gegen den Gewinner des Halbfinals spielt. Alles innerhalb von vier Tagen. Wollen doch Spaß haben. Gerade auf Malorza.
     
  6. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    man könnte ja auch gleich alle plätze ausspielen, ansonsten wäre das doch dummdreiste respektlosigkeit vor den jeweiligen plätzen ab platz 4.
     
  7. Genau.
    Beim "Mensch ärger Dich nicht!" spielt man zu viert ja auch weiter, bis auch der Vierte sich in den Arsch beißt.:cool:

    KEINER will die eigene Mannschaft siegen sehen. Die Wahrheit ist: Alle wollen den Gegner verlieren sehen!
     
  8. Reform wäre auch, die 16 Verlierer aus der Vorrunde ein B-Turnier spielen zu lassen, dessen Sieger für die nächste WM quälifiziert wäre und beim A-Turnier wären die Finalisten und der Sieger des kleinen Finales quälifiziert. Das wäre dann ein echtes Kampfspiel ohne Tralala!
     
  9. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    fände es fairer, wenn der sieger des b turniers in einem weiteren turnier mit den verlierern aus den spielen um die plätze 5-16 2 startplätze für die nächste wm und 3 weitere für den confed cup ausspielt. der rest bekäme dann zum trost eine teilnehmerurkunde oder so.
     
  10. Ja, aber wenn die Mannschaften aus der Dritten Welt stammen, muss die Urkunde aus Esspapier bestehen.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses Spiel wird so manch eine Tipprunde entscheiden. Traditionell ist das Spiel um Platz 3 wahnsinnig schwer zu tippen.

    Brasilien will sich mit einem Erfolgserlebnis von den eigenen Fans verabschieden. Gleichzeitig werden sie noch geknickt und verunsichert vom Halbfinale sein. Frage: Welcher Punkt wiegt stärker?

    Ebenso bei Holland. Es ist van Gaals letztes Spiel. Aber weder er noch die Mannschaft scheinen Bock auf das Spiel zu haben. Gespannt bin ich auf Cillessen. Den hat van Gaal ja komplett kaputt gemacht. Wird Krul spielen?
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    11 m Holland
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieder der japanische Schiri?

    Klarer Rot geht ja wohl nicht...
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Rot und Freistoß und nicht Elfer und Gelb :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war doch ausserhalb, was soll da der elfer:confused:
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wäre aber auch kein Elfer, sondern Freistoß gewesen.
     
  17. Robben ist einfach brutal schnell.Der Schiri ist mal wieder ein Witz
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist aber eine Fehlentscheidung, die ich einem Schiri verzeihen kann. Ist echt nicht leicht und das war sehr knapp.

    Aber dass das eine klare Torchance war und kein anderer Brasi in Megafon-Reichweite war... sowas muss ein WM-Schiri doch sehen. :crazy:
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Robben bekommt gelb, wird aber eigentlich selbst gefoult :roll:

    Die Brasilianer sind ja genauso hektisch, wie gegen uns...
     
  20. Paulinho läuft auch erst noch 2m weiter und fällt dann hin, niemals gelb