Spiel gegen Schalke - Verabschiedung von Raul

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Senor_Raul, 28. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein freundliches "Glück auf" liebe Bremer Fans

    Raul wird also nun seine aktive Zeit als Spieler im europäischen Spitzenfußball bei euch im Weserstadion beenden.

    Es ist vielleicht zu viel verlangt ausgrechnet Bremen, das ja doch etwas unter seinen genialen Momenten leiden musste, um Annerkennung und Respekt zu bitten. Dennoch fänden wir Schalker es respektvoll und wahnsinnig erfreulich, wenn Raul auch von Bremer Seite nächsten Samstag ein Moment vor dem Spiel geopfert werden kann und ihm von allen, die es möchten, Annerkennung und Respekt gezeigt werden kann - egal welche Trikot-Farben er oder sie trägt.

    Dazu ein Zitat aus einem tollen Artikel eines Schalke-Fans:

    http://www.11freunde.de/bundesligen/151678?page=1


    Bei uns im Forum ist der Stadionsprecher selbst aktiv, ist das bei euch auch?

    Raul hat es verdient :svw_applaus:

    Grüße aus Gelsenkirchen
     
  2. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Raul wurde doch heute in Gelsenkirchen verabschiedet. Kann halt nicht jeder Verein die Saison mit einem Heimspiel beenden. :stirn::D Meiner Meinung nach völlig überflüssig, da irgendwas zu machen. Sicherlich ist er gigantischer Fußballer, aber wenn ihr meint, ihr müsst mehr machen, dann macht so einen Schriftzug für die Gästekurve und gut ist... Als Fußballfan ist es natürlich schade, dass er geht. Aber wie gesagt: Seine Verabschiedung hat er gehabt, nämlich da, wo er sie auch bekommen muss. Bei Euch. ;)

    Außerdem haben wir gar keine Zeit für sowas, denn wir müssen mit Borowski, Marin, Wiese & Co. genug Spieler verabschieden. Da können wir ne gute halbe Stunde einplanen, bis die alle ihre Blumen haben :lol::lol::lol:
     
  3. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Genau so ist es! :tnx:
     
  4. Es wäre lediglich schön, wenn z.B. beim Vorlesen der Aufstellung ein paar Wörter gesagt werden könnte oder eine kleine Pause eingelegt wird.
    Falls nicht, dann eben nicht. Aus dem Schalker Block wird so oder so was kommen :)


    Seine Verabschiedung hat er heute bekommen und das Spiel gegen Madrid gibts ja auch noch ;)
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Dann sind wir uns doch einig :D
     
  6. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    @Senor_Raul.

    Nichts gegen Raul, er ist ein toller Spieler.

    Aber ich glaube nicht, dass in irgend einem Stadion schon einmal ein Spieler der Auswärtsmannschaft besondere Aufmerksamkeit z. B. des Stadionsprechers oder der Heimmannschaft oder der Heimfans erfahren hat, weil es sein letztes Spiel für die Auswärtsmannschaft war...

    Mal ehrlich, würdet Ihr irgend etwas in der Richtung machen, wenn z. B. Tim Wieses letztes Spiel für uns in der Veltins-Arena stattfinden würde...?

    Davon abgesehen ist gerade in dieser Saison die Liste der grün-weißen Spieler, die wir verabschieden wollen/müssen, sehr lang...

    Es ist meiner Meinung nach allein Euer Job als Fans im Gästeblock, Raul den Abschied zu bereiten, den Ihr für angemessen haltet - also seid kreativ :)
     
  7. Übertreibt es doch nicht. Langsam wird das echt lächerlich.
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Als Fußballfans, die ihr ja alle seid, wie ihr immer betont, kann man bei einem Ausnahmespieler wie Raul es nunmal ist, zumindest bei der Verlesung der Aufstellung, vielleicht mal besonders Beifall klatschen und seinen Namen rufen.
    Dann könnten die andern sagen : In Bremen ist alles anders, da erkennt man auch die Größe anderer Spieler an !:thumb:
     
  9. :confused:
    Würd mich mal interessieren, wie das gemeint ist.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Na ja, er denkt warscheinlich an das Spiel auf schalke. Was war das nochmal? 5 : 0 oder so ?:grinsen:
     
  11. Bei allem was er geleistet hat, aber das geht meiner Meinung nach zu weit, würde sogar die Verabschiedung unserer Spielern herabsetzen - um nicht zusagen einer Geringschaetzung ihrer Leistungen für Werder gleichkommen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was interessieren mich die anderen? Entweder sowas kommt spontan von Herzen weil man Raul auch als Gegner tatsächlich verehrt oder es ist einem egal, einfach weil er halt ein Spieler des Gegners ist. Ich finde sowas immer ziemlich platt, nur weil andere nicht derselben Meinung sind wie man selber, dann wie du gerade ihnen das Fußballfandasein absprechen zu wollen.:rolleyes:

    Ach und btw. das Anerkennen von Leistung kann das Bremer Publikum tatsächlich auch von selbst und wenn es das für angebracht hält. Siehe letztes Heimspiel letzte Saison. Hat uns auch sehr viel positive Resonanz von den Dortmundern beschert, wenn dir denn die Meinung von anderen so wichtig ist.
     
  13. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja genau und nächstes Mal verabschieden wir hier HSV-Spieler. :stirn:
    Der Raul kriegt Pfiffe wie jeder andere gegnerische Spieler im Stadion auch. Tschüss!
     
  14. Von mir bekommt Raul definitiv Beifall, weil er unbestritten ein Weltklassespieler und fairer Sportler ist/war. Raul bietet m.E. echten Anhängern der Sportart Fußball Anlass genug, ihn angemessen würdig aus der BuLi zu verabschieden. Insofern schließe ich mich der Ansicht von Peggy76 an: jeder sollte selbst entscheiden was er tut, ohne deshalb von anderen dafür angepflaumt zu werden.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Was interessiert mich Raul? Wiese, Marin und Borowski werden verabschiedet, nicht mehr und nicht weniger...
     
  16. Und deswegen wechselt er nach Katar. Ne is klar. :D
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am besten Stevens wechselt Raul am Ende des Spiels aus. Ich werde Ihm dann Beifall klatschen, wie es sich im Sinne des englischen Sportgeists gehört.
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Hab ich mir auch gedacht :lol::lol::lol:
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wir stecken mit den Füßen in der Scheiße und der fragt uns nach Raul. Ich werde im Forum immer bekloppter ... :lol:
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    vielleicht doch mehr... falls sich Pizarro noch äußern/entscheiden sollte.

    Außerdem wird von Prödl noch eine Entscheidung erwartet.... im Fall Rosenberg wird es erst nach der Saison eine Entscheidung geben (ich hoffe für einen Verbleib)