Sommerzeit! Uhren stellen!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 24. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Nicht vergessen, in der nächsten Nacht (Samstag auf Sonntag) wird wieder am Rad gedreht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeitumstellung

    Heißt unterm Strich: Eine Stunde länger pennen!
     
  2. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Müssen die das unbedingt in der Nacht vor nem Werder Spiel machen?

    Ich weiß jetzt schon, dass ichs wieder irgendwie verplan...
     
  3. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Heißt unterm Strich: Eine Stunde länger feiern! :beer:
     
  4. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Richtig. Zeitstellparty. Eine Stunde mehr = 3 Bier mehr.
     
  5. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9

    ich würds jedes jahr verpeilen, wenn meine uhren sich nicht glücklicherweise von selbst umstellen würden :D
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Hab moin Abend Nachtschicht, ich hoff ich verplans nich^^
     
  8. moin heisst nicht!!!!!! morgen

    und ich mag die zeitumstellung. schön ne stunde länger feiern und schlafen :D
     
  9. es wäre mal interessant, ob es ne statistik gibt, inwiefern diese stunde mehr (dann im märz weniger) den umsatz von discos und kneipen drückt oder steigert ;)
     
  10. Hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut. Gibt ja 2 diskutable Varianten.
    "Moin" = "Morgen"
    "Moi'n (Dag)" = "Schönen/Guten (Tag)!"
    Letzteres ist scheinbar die "friesische Variante", also die Friesen sagen größtenteils, dass das daher kommt, eben weil es lange Zeit eben nur im Friesischen Raum bekannt war (und dafür spricht auch, weil man "Moin" zu jeder Tages-&Nachtzeit verwenden kann).
    Bin ich richtig informiert?
     
  11. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    moin moin! ;)
    danke dir für die info! denke mal ist im allgemeinen internet-slang auch für "morgen" zu gebrauchen!!! zumindest für mich^^
     
  12. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Bei mir(Kanada) wird die Zeit erst am 1.11 umgestellt:18::18:
     
  13. Nicht vergessen die Uhren um zustellen! :D
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ach, hätten wir doch schon 9:13uhr, dann wärs ne stunde weniger bis zum anpfiff:D
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Seht ihr... ich wollt grad schon tierisch Hektik machen, damit ich pünktlich nach Bochum komm... und dann stell ich fest, ich hab ja noch ne stunde...
     
  16. Hmm, mein PC hat sich merkwürdiger Weise um 2 Stunden verstellt:confused::p
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Krass, wie schnell das gestern Abend hell wurde.
     
  18. ?
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14