Sommerfahrplan 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von Christian Günther, 18. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    :tnx:
    Mir ist es deutlich lieber, dass Werder die CL-Quali schafft und dafür Deutschland nicht Weltmeister wird als andersrum.
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Auf die eine Woche und 2 Spiele mehr kommt es dann auch nicht an. Mit einem Weltmeistertitel im Sack kommen sie unter Umständen auch viel motivierter zurück und führen uns in die 2. Runde des Pokals und in die Gruppenphase der CL :D
     
  3. Auf diese Woche kommt es sehr wohl an. Denn diese eine Woche mehr zieht auch einen Urlaub nach sich, der sich weiter nach hinten verschiebt. Das bedeutet, dass die Spieler noch mehr Testspiele verpassen, sich nicht mit dem Rest der Mannschaft einspielen können, Trainingsrückstand haben und evtl. auch noch nicht die erforderliche Frische besitzen, um ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten. Und wenn wir dann das Hinspiel der CL-Quali verlieren, wird das Geschrei hier groß sein... .
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da bin ich anderer Meinung. Im letzten Jahr hat man bereits nach der U21 EM gesehen, dass ein Özil und ein Marin nach verlängertem Urlaub sehr wohl schnell zu ihrer Form finden. Da sie in der Vorbereitung auf die WM und während der WM kontinuierlich weiter trainiert haben, werden sie in den 2 bis maximal 3 Wochen Urlaub auch nicht komplett ihre Form verlieren. Zu dem scheint die Fluktuation des Kaders nicht all zu groß zu sein, so dass auch das Zusammenspiel keine große Umstellung werden wird, 2-3 Testspiele sollten da eigentlich reichen. Ich weiß zwar nicht, wann die WM-Spieler genau wieder ins Training einsteigen, aber normal sind die Profis heutzutage auch professionell genug, sich nach der WM nicht komplett hängen zu lassen. Ich bin daher immer noch der Meinung, dass eine erfolgreich abgeschlossene WM eher für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen als zu einen zu großen Trainingsrückstand führen würde.
     
  5. Ich mache mir dabei weniger SOrgen um den Saisonstart. Da werden die WM-Fahrer nicht die großen Probleme haben, weil der kurze Urlaub ja auch dazu führt, dass sie weniger abbauen und deswegen das grundlagen Training nicht so notwendig ist. Kritisch wird es eher gegen Ende der Hinrunde in den CL-WOchen. Da wird sich die kurze Regenerationszeit bemerkbar machen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wegen der ach so tollen Form hat auch Marin anfänglich immer nur so 60minuten gespielt. Und Özil erklärt sein Formtief mit den vielen Spielen! Irgendwas muss also doch dran sein das es negative Auswirkungen hat. Und wenn ich an Fritze nach der EM zurück denke, sollte es ausser Frage stehen!
     
  7. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Dass man den Spielern am Ende der Saison die vielen Spiele anmerkt, ist außer Frage, vor allem bei Mertesacker ist das augescheinlich. Ob sich das durch eine eine Woche kürzere WM und damit eine Woche längere Vorbereitungszeit ändern wird, ist für mich allerdings mehr als fraglich. Generell frage ich mich, ob das schwerfälliger wirkende Auftreten am Ende einer Saison an der körperliche Substanz oder doch eher an der geistigen Frische liegt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da spielt beides mit rein! Und eine Woche mehr Erholung denke ich hat schon eine höheren Faktor! Da bin ich mir sicher. Warum sagt man sonst 2 Wochen Jahresurlaub sind zu wenig um komplett abzuschalten und sich zu regenerieren, 3 Wochen sind dafür allerdings ideal?
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die Spieler würden ja nicht eine Woche länger Erholung haben, sie würden beim Ausscheiden halt nur eine Woche vorher ins Training einsteigen. Das war doch das Hauptbedenken hier, dass die Vorbereitungszeit nicht ausreicht, um wieder fit zu werden.
     
  10. weser-shady

    weser-shady

    Kartenverkäufe:
    +75
    hey leute, ich weiß bisschn verfürht, aber was meint ihr ab wann man tics bestelln kann?
     
  11. Ein guter Plan im Bezug auf den Entbindungstermin meiner Frau. Schlimmstenfalls muss ich beim Heimspiel gegen Lautern passen, ansonsten liegen im kritischen Bereich nur Auswärtsspiele. :p
     
  12. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Gut geplant! ;)
     
  13. Auf jeden Fall besser als meinen Post hier, denn der gehört natürlich zum Spielplan und nicht zum Sommerfahrplan. Naja, man kann ja nicht alles können
     
  14. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wofür möchtest du denn Karten bestellen? Für die ersten 4 Heimspiele der Saison und die Auswärtsspiele der Hinrunde inkl. dem Pokalspiel kann man ab kommenden Montag bestellen. Für einige Testspiele kann man ebenfalls Karten bestellen...
     
  15. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es ist wohl ein neues Testspiel angesagt:

    31.07.2010 Haladas Szombathely - Werder Bremen in Szombathely

    Zur Info: bei dem Team handelt es sich um einen ungarischen Erstligisten, der in der letzten Saison im Mittelfeld landete. Eigentlich soll an dem Wochenende der erste Spieltag der ungarischen 1. Liga stattfinden. Man sollte also noch abwarten auf eine offizielle Bestätigung, bevor man einen Flug bucht :D Deren Stadion fasst im Übrigen ca. 9500 Zuschauer.

    Quelle: IFCS
     
  16. ob sie nun samstag oder sonntag spielen ist doch völlig egal :eek:
     
  17. Schau mal auf das Datum des Post! :p
     
  18. Christian72

    Christian72 Guest

    Wenn wir die CL-Quali nicht schaffen, wäre das auch kein Weltuntergang, denn wir sielen dann in der Europa-League. Dort kann man nicht soviel Geld wie in der CL verdienen, aber da in der EL nicht so starke Mannschaften spielen, ist es leichter diese zu gewinnen als die CL.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: Du weisst aber schon das der finanzielle Gewinn bei einer CL Teilnahme um ein vielfaches höher ist als bei einer EL Teilnahme? Und auch das Ansehen von Werder steigt eher wenn man in der CL weit kommt als wenn man die EL gewinnt!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ist es auch wesentlich lieber, in der CL als Dritter auszuscheiden und dann die EL zu gewinnen, als direkt in der EL zu spielen.