Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Zentral Bremer, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

  1. Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

    227 Stimme(n)
    57,5%
  2. Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

    137 Stimme(n)
    34,7%
  3. Mir völlig egal

    31 Stimme(n)
    7,8%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wahrscheinlich. 90 Minuten lang. In einer Tonlage. :D

    Ich frage mich gerade, mit welchem technischen Spielzeug die Spieler das ausblenden können. :confused:
     
  2. Der Uweseeler-Filter auf Sky funktioniert übrigens (wie schon mehrfach erwähnt) ganz hervorragend. Man mag es kaum Glauben, aber unter dem monotonen Dauerbrummen verstecken sich tatsächlich Fangesänge, Ahhhs und Ohhhs und applaudierender Beifall
     
  3. Nee aber er schreit 90 minuten seinen TV an;)
     
  4. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    dumme frage (habe bisher immer nur über die ÖR geguckt) aber ist der vuvuzela-filter dann tonoption 2? oder steht das bei dir/euch irgendwie explizit da?
     
  5. Ist Tonoption 1. Aber im zweifelsfall einfach mal selber Testen, der Unterschied ist enorm
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: super, danke!
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp! Ist klasse mit den Optionen. Habe da immer mal wieder hin und hergeschaltet und wie du sagst das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht!
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Auch ohne Vuvu-Filter hört man sehr deutlich bei ZDF die Fangesänge und Ahhhs und Ohhhhs. Es ist also durchaus möglich als Fan gegen die Vuvus anzukommen. Außer ZDF hat den klamm und heimlich eingebaut...
     
  9. heimlich nicht... gab gestern nach dem letzten Spiel irgendwann einen Kommentar dazu von einem Verantwortlichen von ARD oder ZDF.

    Sie haben das runtergedrosselt, wollen es aber nicht ganz rausfiltern.
    Und damit bin ich momentan zufrieden. Hab heute endlich mal nach einer Chance ein "ooooohhhhh" gehört.

    Zwar immer noch schade für die Spieler und Fans die hingeflogen sind aber mich störts jetzt wesentlich weniger.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wann? Heute war angeblich ein Filter drin.
     
  11. Ja WOML das normale Tonsignal wird nun leicht gefiltert, so wies aussieht und es gibt noch ein zweites Signal, da kann mans noch merklich weiter runterdrehen.
     
  12. Voraugesetzt, man sieht das Spiel über einen digitalen Receiver (Sat oder Kabel). Verstehe aber nicht, warum das die zweite Auswahlmöglichkeit ist. Fände es besser, wenn der gefilterte Sound das Normalsignal wäre und die Minderheit der Wespenschwarmliebhaber könnte dann ja diesen auf dem Ausweichkanal genießen.
     
  13. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Diese ohrenbetäubenden Tröten sind zwar nervig, aber das Markenzeichen von Afrika, es wurde ja schon beim Africa-Cup getrompetet.

    Aber in der Bundesliga sollen sie verboten sein. Glück für unsere Ohren. Wir singen doch lieber, oder? "Lebenslang grün-weiß"
     

  15. Thema Lautstärke:
    http://www.faz.net/s/Rub58F0CED852D...D29F532842C46176FD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    von wegen Afrika:
    (Zitat von shorty22, Seite 21 in diesem Thema)

    Ich hab zwar keinen Kontakt zu anderen , hab mich aber mal in englischen Foren umgeschaut und ein Statement von dem Präsidenten des nigerianischen Fußballfanclubs gefunden:


    Re: Vuvuzela's. do you like them or dislike.
    I hate those vuvuzela's .I don't know if there is anybody in the world that likes them except south africans


    Re: Vuvuzela's - Do you like or dislike them?
    I don't much like them all that much but I'd rather see them do it then not. Its an expression of their love for the game and its no different then singing Glory, Glory, Man United or Que Sera Sera. It might not be as creative but its still something. I for one wouldn't be caught dead blowing anything But I can't sign either!

    Re: Vuvuzela's - Do you like or dislike them?
    I have no problem with them. If i felt that they were annoying I would just turn down the volume. I know what is going on in a football match by what I see and official signals. The Vuvuzela's if annoying to visitors gives S. Africa a home edge which they should have. No problems here. Either you love the game or not, no noise will stop me from watching and enjoying the WC 2010.


    "It is noisy and it is not part of our culture," President of the Nigerian Football Supporters Club, Rafiu Ladipo, told KickOffNigeria.com. "Our culture, the Nigerian way, is to support our teams by singing songs that make meaning and send messages to the players on the pitch."
     
  16. So, wie es sein sollte. :applaus:
     
  17. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  18. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63