Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Zentral Bremer, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

  1. Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

    227 Stimme(n)
    57,5%
  2. Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

    137 Stimme(n)
    34,7%
  3. Mir völlig egal

    31 Stimme(n)
    7,8%
  1. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist schon besser geworden, allerdings hab ich mich auch schon dran gewöhnt. Man gewöhnt sich ja an alles... :)
     
  2. Hoffentlich erklärt er dir höflich, dass die Schietdinger möglicherweise zur südafrikanischen Fußballkultur gehören - wenn man den Begriff Kultur so weit dehnen möchte -, aber im Weserstadion nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben.
     
  3. ach so sorry...ich wußte nicht, dass in der stadionordnung verankert ist, dass im weserstadion nur rein doitsche aspekte von fankultur und support erwünscht sind. ^^
     
  4. Das hat gar nichts mit deutsch oder nicht deutsch zu tun, mein lieber Trötenfanatiker, sondern schlicht etwas mit Sicherheit. So lange sogar Trinkpäckchen im Stadion aus Sicherheitsgründen verboten sind, werden die Mistdinger kaum zugelassen werden können. Wenn du unbedingt tröten willst wie ein Bekloppter, dann setz dich mit dem Zeug in den Vorgarten und mach dir deine Nachbarn zum Feind.
     
  5. ich finds immer wieder herrlich, wie hier einfach vorausgesetzt wird, dass jeder normal denkende mensch generell militant dagegen sein müsse.
    wenn ich mit meiner vuvuzela aufm balkon stehe, dann krieg ich aus MEINER nachbarschaft immer freudig antwort im selben ton! :applaus:
     
  6. Mein Allerwertester, der einzige Militante hier bist du in deinem verzweifelten Versuch, allen anderen einzureden, dass man die Dinger toll finden muss, wenn man kein Rassist sein will.
     
  7. nö niemand muss die toll finden, aber an deinen worten erkenne ich, dass es wahrscheinlich keinen sinn hat, dir das zu erklären, wenn du mich bis hierhin schon so grundlegend mißverstehst.

    ach ja....das ding mit der sicherheit....
    du willst mir erzählen, dass die kontrolleure bei ner FIFA weltmeisterschaft etwas in geballter form im stadion zulassen, was die sicherheit gefährden könnte? gerade die FIFA? ich darf mal kurz lachen...
     
  8. Aber herzlich gerne doch. So lange du lachst, kannst du wenigstens nicht tröten... :D
     
  9. durch dämliche sprüche lösen sich argumente nicht in luft auf...
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    @Niedersachse: Reib dich nicht an Herrn Blatter auf - der wird schon merken wie beliebt seine Sicht der Dinge ist, wenn er versucht, sich in der Ostkurve mit einem solchen Teufelshorn Freunde zu machen.
     
  11. ja dann krieg ich auf die fresse, nä? :D
    :wall:
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sagen wir mal so: Ich würde nicht gewalttätig werden - aber verteidigen würde ich die Tröter auch nicht... :grinsen:
     
  13. stimmt...wenn einer eine vuvzela hat, dann hat er keine hilfe verdient und zivilcourage ist in diesem fall vollkommen unangebracht!
    gott es wird immer schlimmer hier... :wall:
     
  14. Wer unbedingt provozieren muss.. mit einem HSV-Trikot wirst du auch nicht kommentarlos durch die Ost gehen können.
     
  15. alter...jetzt werden vuvuzelas schon als provokation angesehen! :wall:
    gibts hier eigentlich noch geistig gesunde menschen???
    ich hau jetzt mal einen harten vergleich raus, der aber total dazu passt (das sag ich gleich vorher, damit mir nachher keiner mehr die nazi-keule vorwerfen kann):
    wenn 80% aller deutschen sagen "ausländer raus!", dann sind quasi die ausländer selber schuld, wenn sie auf die fresse kriegen, denn sie haben ja durch ihre anwesenheit provoziert und könnten ja genau so gut wegbleiben!

    selbst bei den peinlichsten fan-aktionen hab ich mich noch nie so für die eigenen fans geschämt, wie bei dieser wm-diskussion... :(
     
  16. Naja wenn man weiß, dass die meisten Fans diese Dinger hassen und man sie trotzdem ins Stadion mitnehmen muss, kann man das als Provokation sehen, ja...
    Nach dem Motto "Ich machs trotzdem, scheiß auf die anderen, denen ich damit vielleicht das Spiel versaue"
     
  17. siehe mein angeführtes beispiel...
     
  18. Sach ma, wie weltfremd bist du eigentlich? Erzähl mir nicht, dass du die Diskussionen über die Vuvuzelas nicht mitbekommst. Solltest du im Weserstadion tröten ist das Provokation pur. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir dessen bewußt bist!
    Boahhhhh!!! :wall:
    Ich habe ja nichts gegen Argumente, die pro Vuvuzelas sind, aber du bist hier (!) doch regelrecht mit deinen Argumentationen und Vorhaben darauf ausgerichtet zu provozieren.

    Sorry, aber das ist überhaupt kein guter Vergleich. Ein Großteil der Deutschen sind bezüglich Ausländer tolerant. Von daher, wenn du schon ein Vergleich tätigst, sollte dieser mehr Realitätssinn beinhalten!
    Dann halt dich doch einfach aus der Diskussion raus!
     
  19. klar bekomme ich die mit! und ich hab mich bis zu dieser diskussion noch nie dafür geschämt, dass ich ein deutscher fußball-fan bzw. deutscher bin. jetzt schon!
     
  20. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gutheiße, wenn jemand deswegen eine geklatscht bekommt. Ich habe nur gesagt, dass es definitiv eine Provokation ist und man damit rechnen muss, das man daruch Probleme bekommen kann.

    Vergleiche mit Rassenhass anzuführen halte ich immer für sehr fragwürdig.
    Aber ja, wenn es in Deutschland so wäre, dass 80% der Menschen Ausländer hassen würden und ein Ausländer dann in eine "Nazi-Kneipe" geht, ist das definitiv auch eine Provokation. Er weiss genau, dass er dort nicht gern gesehen wird und bekommt sicher Probleme.

    Und nein, ich bin keiner der auch nur annähernd in diese Richtung gehen würde. Bin selbst nur halber Deutscher ;)

    *edit*
    Was hat das mit Deutschen zu tun?