Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Zentral Bremer, 18. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

  1. Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

    227 Stimme(n)
    57,5%
  2. Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

    137 Stimme(n)
    34,7%
  3. Mir völlig egal

    31 Stimme(n)
    7,8%
  1. Mich nerven die Dinger tierisch...
    Gestern Mittag kam ich bei nem Kumpel rein und hörte wieder den ekelhaften Ton... naja er hatte allerdings Formel 1 geschaut...

    Wenn die Vuvuzelas bei Spielen mit afrikanischer Teilnahme (Südafrika, Ghana etc) zur Verwendung kommen, ok kann ich verstehen, die feuern da halt so ihre Mannschaft an und damit kann auch jeder leben... aber wenn ich mir Spiele der deutschen Nationalmannschaft ansehe, möchte ich auch was von deutschen Fangesängen hören. Ich geh doch auch nicht zum Spiel Köln gegen Bayern und fang mit Werder-Gesängen an...

    Und bevor wieder jemand irgendwie auf den falschen Zug aufspringt. Ich feuer die Holländer an und will auch deren Fangesänge hören ;) ebenso bei allen anderen Mannschaften/Ländern, die soetwas eigentlich machen.

    Im Threat zum PV stand glaube ich irgendwo, dass jemand die garnicht laut finden würde. Naja 120db ohne Ohrstöpsel ist Schmerzgrenze. Ein startender Düsenjet kommt durchschnittlich auf 110db. Selbst mit Ohrstöpsel sinds wohl bei den Vuvuzelas noch 100db.

    Zitat aus dem Netz: Bei einem Schalldruckpegel über 120 dB kann schon ein einmaliges Lärmereignis das Gehör schädigen (akutes Schalltrauma).
    80 bis 100 dB erreichen vorbeifahrende LKWs, Motorsägen oder Winkelschleifer. Hier droht bei Dauerlärm bereits der Gehörschaden.

    90min + Halbzeit + etwas Zeit davor und danach... also gute 2 Stunden Dauerlärm. Das mehrmals die Woche über einen Monat hinweg... Viel Spaß beim Arzt...
    Falls die trotzdem jemand nicht laut findet, wenn er daneben steht. Glückwunsch, du hast schon einen Hörschaden ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darin könnte die bisherige Torarmut der WM begründet sein, zumal ein paar kapitale Torwartpatzer die schwache Quote schönen. Nur dann stellt sich die Frage, wie es die DFB-Elf geschafft hat, vier Tore zu schießen - vermutlich hat Jogi damit gedroht, daß die Mannschaft bei einer Niederlage sich die Operettenverfilung "Schwarzwaldmädel" aus dem Jahr 1950 ansehen muß. :p
     
  3. Rat mal, wer die ganzen Bestände an Vuvuzela-Stop, diese mittlerweile ausverkauften Ohrstöpsel gebunkert hat!?:grinsen:
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Die Vuvuzelas haben auch weiterhin bei allem Respekt nicht einmal entfernt etwas mit Stimmung zu tun. 90 Minuten live Tonstörung, monotones Brummen unabhängig vom Spielgeschehen, kreiert, wenn überhaupt, eine negative Stimmung. Kotzt einen als Zuschauer an, und dem bisherigen Geschehen nach zu urteilen anscheinend auch den Großteil der Spieler.

    Das kann nur noch der Titel für Deutschland rausreissen :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ein cleverer Verkäufer bei Ebay? ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also nach gestern Abend habe ich mich entschieden, mir eine Vuvuzela zuzulegen.
    Da ich kein Auto besitze und nach den Autokorsos nach nur einem Vorrundenspiel(!!!) damit rechnen muss, dass Deutschland sich zu Tode hupen wird, brauche ich wenigstens was, womit ich NACH dem Spiel mithupen kann :18: :grinsen:
     
  7. Wie schon gesagt mich stört es nicht das die da in Afrika rumposaunen aber nach dem Spiel gestern habe ich mich verjagt als unsere Nachbarn die dinger rausholten und mich fast aus dem Bett getrötet haben.

    Schei..e sind die dinger laut:eek:
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Naja, aber die Bazillenschleudergefahr hat schätze ich dann auch jede andere Tröte, die es vorher schon gab.

    Das wiederum find ich ne gute Sache. Schätze, dann hatten die Leute gestern beim PV schon so eine leise, denn ich fand sie nicht laut.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne Bazillenschleudergefahr hat in nem Fußballstadion jede Türklinke...
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder die deutschen Spieler haben alle schon einen Hörschaden, weil sie dauernd mit Musik am Ohr rumlaufen, wie gestern in der Tagesschau Sämie Qedierah:)
     
  11. Die Dinger nerven. Sie nerven und nerven und nerven! Mit Fußballkultur hat das aber mal sowas von gar nichts zu tun. Keine Gesänge, kein Jubel, keine Pfiffe gegen den Schiri oder welchen Bösewicht auch immer. Nur Getröte. Bei den Kindern aus der Nachbarschaft hat sich der Rotz scheinbar auch durchgesetzt, nach dem Getröte hier zu urteilen. Verbieten, aber ganz schnell. Bitte!
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  14. Kennt ihr nicht die Vuvustopps? Hat der Kommentator(keine Ahnung welches Spiel) gestern gesagt. Sollen schon jetzt bessere Verkaufszahlen haben als die ollen Tröten:D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war Rethy bei unserem Spiel.
     
  16. Achso? Naja, war mir nicht mehr sicher.
     
  17. Mich wundert das es bei Ebuy noch keine "Ultra Spezial Vuvustopps" gibt für 100 Euro :cool:

    Aber mal im ernst. Ich fand die Teile auch nervig bei den ersten paar Spielen. Geht halt wirklich auf lasten der Stimmung. Aber wenn man Public mit vielen leuten guckt hat man da auch fast "stadionatmosphäre" mit gesängen etc.
    Aber auch so hab mich schon dran gewöhnt. Bisher alle Spiele gesehen und es stört mich nicht mehr. Könnte auch daran liegen das ich bei den meißten fast eingeschafen bin ;)