Sollte Werder sich ein neues Saisonziel setzen?

Dieses Thema im Forum "Rückrunde 2014/2015" wurde erstellt von werdertommi, 17. Februar 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte sich Werder ein neues Saisonziel setzen?

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    13,7%
  2. Nein

    79 Stimme(n)
    56,8%
  3. Lieber noch warten

    49 Stimme(n)
    35,3%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    :tnx:

    So sehr es mich freuen würde, aber auch ich denke man sollte sich derzeit auf den Klassenerhalt konzentrieren. Wenn der in trockenen Tüchern ist, spricht nichts dagegen sich höhere Ziele zu stecken.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gerade noch mal geschaut in der Skripnik - Tabelle, immer noch 3.
    Und schwere Spiele waren mit Hoffenheim,Leverkusen, Augsburg und Schalke jetzt auch schon welche dabei. Und davon 3! gewonnen.
    Glaube irgendwie nicht daran dass es eine Eintagsfliege war, auch nicht dass es dem Spielplan geschuldet ist, sondern dass Mannschaft und Trainer hervorragend passen.
    Glaub der 7.te Platz ist durchaus drin, trotz zweier eingeplanter Niederlagen (in nächster Zeit) und weiteren schweren Spiele (BVB, BMG).
    Mal schauen, die zwei Spiele gegen WOB und Bayern positiv gestalten und gegen Freiburg gewinnen. Und dann schauen wo in der Tabelle wir stehen und wie es aussieht..... so Abstände nach unten, oben.
    Noch kein neues Ziel, aber....ich kämpfe auch nicht gegen meine Hoffnungen an. :ugly:
     
  4. Wenn Stuttgart und Hertha so weiterspielen, kann ich nicht glauben, dass die beiden noch viele Punkte holen werden.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was zu hoffen wäre. Aber diese Saison gab es schon ein paar Mannschaften, die unten drin hingen und denen man nicht zugetraut hätte, sich nochmal zu berappeln (u.a. wir selbst).

    Ich habe mir gerade mal die Heimtabelle der Bundesliga angeguckt. Und zwar nicht in Bezug auf unsere Heimspielbilanz, sondern auf unsere noch ausstehenden Auswärtsspiele. Da sieht man mit erstaunen, dass wir bei allen Mannschaften, die auf den Plätzen 1-10 stehen (außer uns selbst natürlich), bereits angetreten sind und unsere restlichen Auswärtsgegner alle in der unteren Hälfte der Heimtabelle anzutreffen sind. War für uns in den letzten 2 Monaten unsere Heimstärke sehr wichtig, so wird der Erfolg im letzten Saisondrittel wohl stark davon abhängen, ob wir unsere Auswärtsstatistik verbessern können oder nicht. Die Möglichkeit dazu besteht ganz sicher.
     
  6. Hab' meine Meinung nach dem Schalke-Spiel geändert. Werder ist zwar noch nicht durch mit dem Klassenerhalt, aber irgendwie wäre es nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage (u.a. gegen Bayer04, Augsburg, Schalke, Hoffenheim) auch albern, es jetzt noch "Abstiegskampf" zu nennen. Leverkusen ist drei Punkte vor uns und möchte in die CL, aber wenn man die aktuelle Form berücksichtigt und vergleicht, könnte man die Werkself streng genommen auch noch als Abstiegskandidaten rechnen.

    Nenene, genug der Vorsicht und Tiefstapelei - wir sind durch und momentant eher im Kampf um die EL-Plätze. Klar können wir theoretisch noch alle Spiele verlieren, aber mit 'Brust breit und Nase nicht hoch' wird vermutlich nicht mehr so viel schiefgehen.
     
  7. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant wird es doch erst nach dem Bayern-Spiel. Da gibt es evtl. "Bonuspunkte" gegen WOB, dann müssten 3 Punkte in Freiburg her und dann schauen wie es sich gegen Bayern ausgeht.
    Dann kann man schauen was in der Zwischenzeit bei den anderen Teams gelaufen ist und entscheiden ob man ein anderes Ziel setzt oder nicht.
     
  8. doch
     
  9. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  10. nö, können nicht alle gewinnen da unten.
    Wie R. Dase bereits sagte, spielen die ja auch noch des Öfteren gegeneinander. Funktioniert nicht. Zumindest nicht in den 3 genannten Spielen.
     
  11. Ja kuck doch ma auf die Tabelle!!!!!!!
     
  12. Auf gar keinen Fall.Man ist auf einem guten Weg,aber was irgendwelche EL - Plätze angeht,die sind aller höchstens Bonus.

    Man erinnere sich an Hochwasser Xaver,wenn das Wasser ins Stadion gelaufen wäre,hätte Werder Insolvenz anmelden müssen. :crazy:

    Da ist mir klar geworden,wie berohlich die Situation wirklich ist/war und das jetzt mal ganz dringend amtliche Vermarktungsmaßnahmen in Angriff genommen werden müssen.

    Der Kader braucht wieder mehr Qualität,sonst verpasst Werder den Anschluss entgültig und dann gibts hier wirklich Montagsspiele.

    Zur Zeit ist alles eitel Sonnenschein,aber auch nur,weil die Jungs endlich mal Punkte holen.Bleibt das in den nächsten Spielen aus,was ich nicht denke,ausser gegen Bayern vielleicht,wird die Luft ganz schnell wieder dünn.Sehr dünn.

    Daher kanns nur der Klassenerhalt sein.
     
  13. Und du ins Deutschbuch!:O
     
  14. :roll: Ja und?
    Pro Spieltag sind es im Schnitt 4 Mannschaften, die hinter uns stehen und gegeneinander spielen. Alle 4 können nicht gewinnen... damit können die auch nicht alle in 3 Spielen 9 Punkte holen, damit wir wieder soweit unten drin sind.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Gar nichts sind wir. Über ein neues Saisonziel kann man reden wenn das erste Saisonziel erreicht wurde. Wir sind so schnell nach oben gekommen, genau so schnell kann es auch wieder nach unten gehen. Genießen wir die Situation, denken von Spiel zu Spiel und tun nicht so als wären wir jetzt zu was größerem berufen wo uns am Anfang der Saison noch alle als Absteiger Nummer 1 gesehen haben.
     
  16. :daumen:
     
  17. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    40 Punkte holen, Mund abputzen und abwarten. Ich bin mir recht sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
    Wichtig ist es nun die nächsten 3 Spiele offen und ohne Debakel durchzustehen. Gegen Freiburg einen Dreier und keine Kanterniederlage wäre einfach mein Wunsch.
     
  18. Heyyyy, ich hätte nicht gedacht, dass sooooooooo viele Leute an meiner Umfrage teilnehmen. Da hab ich ja genau ins Schwarze getroffen.:lol::lol::lol:
     
  19. Platz 7 erobern und hoffen, dass das für die EL reicht. Nach dem gestrigen Spiel bin ich ziemlich sicher, dass das realistisch ist.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nach dem gestrigen Spiel kann ich nur Junos Worten folgen - Abstiegskampf ist nicht vorbei, man sitzt schnell wieder drin, an EL u CL denken ist scheiße, soweit sind wir (noch) nicht!

    Ich bin dafür, dass wir erstmal die Klasse sichern - also klassisch 40 Punkte erkämpfen. Alles andere kommt von allein. Aber in dieses sichere Fahrwasser müssen wir erst noch rein!