Sokratis (Olympiakos Piräus/Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Anis, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass ich die Beweggründe nicht verstehe, bzw. Werder dafür kritisiert, dass man ihn gehen lässt.

    ;)
     
  2. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    Also wenn 9mio stimmen war das ein weitere gelungener Schachzug von Thomas Eichin. 9Mio. für einen Verteidiger sind ne ganze Menge Geld.

    Manche Werderfans vergessen aber:

    Sokratis, für Werder(fans) schwer zu ersetzen --> Marktwert unbezahlbar!

    Sokratis, für eine Chmapionsleague-Mannschaft schönes Backup mit ordentlich Druck auf die Stammspieler --> realistischer Markwert 5Mio.

    Guter Deal!
     
  3. wer kann es ihm verdenken nach den beiden besch... Jahren bei Werder ? War nix zu machen , nur hätte ich statt " Nur Kohle " eine andere variante - N.N. plus Santana ? - besser gefunden

    aber was solls , Eichin hat ja gerade in der PK Ersatz versprochen
     
  4. Dante hatte noch zwei Jahre Vertrag und eine Ausstiegsklausel. Sein Marktwert in der damaligen Meldung von transfermarkt.de (2012) wurde aber auch "nur" auf knapp 8 Mio. geschätzt. In dem Verhältnis sind 9.5 Mio. für Sokratis mMn ok.

    Ich finde es auch irgendwo ärgerlich, mit dem BVB und LEV hatten zwei Vereine Interesse an dem Spieler, bei denen man immer geneigt ist zu sagen "Denen muss man das Geld aus der Tasche ziehen". Letztendlich werden diese Vereine dann aber doch keine Mondpreise zahlen.
     
  5. Schrieb ich doch :eek:
     
  6. ...und endlich Ruhe im Kader! Sokratis war professionell , aber nie 100% Werder!!! Die Identifikation zum Klub war nie so richtig vorhanden!
    2 besch... Jahre; daran hatte er selber genug Anteil! Dann braucht er sich nicht beschweren!! Er ragte in einer schwachen Defensive heraus, ohne jedoch überragend gespielt zu haben!
    Reisende Leute soll man nicht aufhalten! Viel Spaß als Back-up in Dortmund!
     
  7. ja, nur kann Santana halt mit Schalke CL spielen, was sollte ihn dann zu einem Wechsel nach Bremen bewegen?
     
  8. Ich mag ihn als Fußballer, aber trotzdem: danke für nichts!
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    vielleicht die aussicht auf einen sicheren stammplatz. da er solch einen in dortmund nicht hatte, ist er ja gewechselt. dennoch hat santana eben auch absolut kein gutes aufbauspiel. ein guter veteidiger ist er natürlich dennoch.
     
  10. Stimmt, Sockes Leistungen waren permanent unter aller Sau und Werder hätte ohne ihn in dieser Saison sicherlich besser abgeschnitten. :crazy:
     
  11. Nochmal vielen Dank Socke !!!!
    Du bist mMn auf jeden fall der beste IV in der Buli und einer der besten der Welt und danke dass du uns 2 Jahre in der Abwehr geholfen hast mit Weltklasseleistungen.
    Ich wünsche dir eine weiterhin gute Karriere bei Borussia Dortmund(Klasse dass du wenigstens nicht zu Bayern gehst) und viele Titel.
    Hoffentlich kriegen wir einen guten Nachfolger für dich und ich freu mich schon deine berühmten Vorstöße bis in den gegnerischen Strafraum in der CL zu sehen.:D:D:wink::wink:

    Schade dass du gehst, aber trotzdem eine tolle Karriere und viel Erfolg und viele Titel !!!!
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann mal ciao und viel Erfolg mit der griechischen Nationalmannschaft. Mit dem BVB eher nicht so.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Neuanfang in der Abwehr kann nicht schaden.
    Bei über 60 Gegentoren stimmt was nicht nicht mit der IV.
    Die fehlenden, spielfähigen 6er waren das größte Manko, keine Frage.
     
  14. Deshalb hab ich ja geschrieben das ich ihn als Fußballer mag, was gleichdamit bedeutend ist das ich seine Leistungen auf dem Platz respektiere und gut fand. Hat sich immer reingehauen. Trotzdem danke für nichts, weil man ihn in 20 Jahren kaum noch mit Werder in Verbindung bringt. Und wenn dann nur mit 2 Jahren abstiegskampf.
     
  15. Angeblich bekommen wir nur acht Millionen €... . Bei Erfolg der Dortmunder soll die Ablöse hoch auf 9,5 Millionen € gehen... .
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf die Quellen kann man sich eh nicht verlassen. Die eine spricht von 8, die andere von 9, die andere von 9,5 ..
    Und damit geht ein ganz großes Lob an Eichin. Sokratis war nicht mehr wert als 6-7 Mio.
     
  17. diese in den Raum gestellten Ablösesummen nerven!!!
    Die Vereine haben wahrscheinlich nicht grundlos Stillschweigen vereinbart!
    Ich denke Eichin wird schon die Summe rausgeholt haben die er sich vorgestellt hat!
    Wir haben auf jeden Fall einen Spieler weniger, der unbedingt weg wollte!
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Denke auch das 8 bis 9 Mio ein gutes Geschäft ist :wink:
     
  19. Ansichtssache.

    Griechischer Nationalspieler, 24 Jahre jung, angesehener Verteidiger, langfristiger Vertrag bis 2016 und einen geschätzten MW von 10 Mio Euro. Da halte ich alles unter 10 Mio Euro schon mal für einen schlechten Deal.

    Für mich ein schlechter Transfer von Eichin sollten die 9,5 Mio Euro stimmen.

    Sokratis wünsche ich alles gute und hoffentlich erfolgreich Spiele in der CL.
     
  20. und was bringt es dir, wenn du als Verein nein sagst (weil man sich nicht über die Ablösesumme einigen konnte)? Du hast einen unzufriedenen Spieler, der vielleicht nur für Unruhe sorgt (via Presse, lustlose Leistungen).Hast du dadurch gewonnen?? Es war klar, dass Sokratis den Verein verlassen will. Vertrag hin oder her! Was Verträge im heutigen Fussball-Business wert sind, wissen wir! Dann lieber (wir wissen nicht ,was bezahlt wird! Es wurde Stillschweigen vereinbart) weniger Geld in Kauf nehmen und viel Unruhe und Ärger ersparen. Sokratis war bei aller Wertschätzung nicht überragend! Die Klasse von Hummels oder Höwedes hat er nicht! Soko sollte zu ersetzen sein! Mir ging sein ewiges Genörgel eh schon auf die Nerven!