Sokratis (Olympiakos Piräus/Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Anis, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann sag ich mal alles gute und viel Erfolg!
     
  3. Finde ich richtig schade. Dortmund kann sich über einen richtig genialen Verteidiger freuen.
     
  4. Das war richtungsweisend.
    Hätte man ihn behalten, dann wäre die Marschroute gewesen, aus den verbleibenden Kräften das maximale rauszuholen und binnen der nächsten zwei jahre wieder auf Europa zu schielen.
    Der Verkauf dieses Kämpfers, sehr guten Fussballers und Fanlieblings zeigt, dass man sich anscheinend für den kompletten Neuanfang entscheiden hat und mindestens vier bis fünf Jahre einplant, um wieder nach oben zu kommen.
    Was man nicht vergessen sollte: auch Dutt ist kein Zauberer. Die Spieler, die jetzt noch da sind, sind mit Ausname von Hunt Mittelmaß...manche sogar nicht mal das. Da kann kein Trainer der Welt Wunder vollbringen.
    Das werden ganz ganz harte Zeiten jetzt....

    Und sollten die 9,5 stimmen...dann würde ich aus dem Kopfschütteln endgültig nicht mehr herauskommen. Ein geschenk für den BVB...mit vollkommen unverständlich!
     
  5. Socke, mache es gut.

    Auch wenn einige hier etwas von "Söldner" schreiben, für mich bleibst du ein Fußballer der gehobenen Klasse. Du hast für uns gekämpft und dir den A... aufgerissen, du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Deine Aussagen waren immer klar ausgerichtet: "Ich will internationalen Fußball spielen.". Danke, dass du trotzdem letzte Saison bei uns geblieben bist, jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen um Auf Wiedersehen zu sagen.

    Alles Gute beim BVB - es war eine kurze, aber gute Zeit. Wäre die letzte Saison nicht so schlecht gewesen - daran ist jeder Einzelne mit beteiligt gewesen - wäre der Abgang vielleicht durch mehr Würdigung vollzogen, falls es einen Abgang gegeben hätte.
     
  6. kroni1

    kroni1

    Ort:
    Hodenhagen
    Kartenverkäufe:
    +43
    :tnx:für Deinen unermüdliche Einsatz im Werder Trikot:tnx:.
    Auch von Dir, wie von Kevin, können sich einige Werderprofis eine gehörige Scheibe abschneiden, für Dein vorbildliches Verhalten und Deine Einsatzfreude:daumen:.
    Mach es gut und alles Gute für Deine Einsätze in der CL, auf das Du mit Dortmund den Erfolg erreichst, den Du Dir bei uns erwünscht hast:beer:.
    Vielleicht treffen wir uns ja in 2-3 Jahren auf Augenhöhe wieder.
    :wink::wink:
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    schade. sicher einer der besten bremer in den letzten beiden jahren. hat aber dennoch durch seine extreme zweikampfstärke und dynamik oft noch einen tick besser gewirkt als er es letztlich war. war keiner, der eine abwehr ordnen konnte, dabei probleme mit dem stellungs- und aufbauspiel. wenn man ein sehr glückliches händchen hat, sehe ich durchaus die möglichkeit für weniger geld einen innenverteidiger zu finden, der unspektakulärer aber wertvoller sein kann.
     
  8. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, was der BVB mit Sokratis vor hat, ist dieser Wechsel ein guter und richtiger Schritt.

    Unter Klopp kann Sokratis eines Tages ein richtig guter werden.
     
  9. ich spame mein ich selten rum...aber sollten die 9 Mio auch nur ansatzweise stimmen, dann muss ich kurz nochmal auf die Smileys zurückgreifen :kotz:
    :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz::kotz:
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die guten Spieler sind jetzt alle weg, wir haben noch Hunt und dann fällt einen erstmal lange nichts ein. Meine Hoffnung ist das Dutt und Eichin noch eine Handvoll Spieler im Ärmel hat an die wir jetzt noch nicht mal denken.

    Wenn die 9,5 Millionen aber stimmen sollten dann frage ich mich aber auch ernsthaft was das soll? Wieso können wir für gute Spieler nicht mal ein wenig mehr herausholen? Oder wenigstens zu der Ablösesumme ein oder zwei Talente vom BVB dazu, wie Leitner, Koch oder Bittencourt? Die hätten uns alle weitergeholfen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Manche Leute scheinen das Geschäft ja perfekt zu kennen...
     
  12. ja...und andere nicht....
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    daher weißt du ja auch, dass 9 mio ablöse für sokratis viel zu wenig sind, während iggy nicht einen cent mehr als 500.000 wert ist. :ugly:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und zudem weiß er, das genau wegen dem Wechsel, Werder sich zu einem komplettem Neuaufbau entschieden hat. Ja vielleicht wurde Werder ja auch quasi gezwungen, da es wenig Sinn macht um einen wechselwilligen unzufriedenen Spieler einen Mannschaft aufzubauen. Zudem war doch eigentlich schon länger klar, dass die Wahrscheinlichkeit das Socke wechselt recht hoch ist.
     
  15. was Ihr alles wisst, dass ich es weiß....Hut ab
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    9 mio ist alles andere als günstig für einen ganz guten IV der aber sicher nicht zu den TOP IVs gehört. Günstig war Dante für die Bayern... und der ist besser als er.
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er ist die letzte Saison bei uns geblieben, weil er musste, weil er nämlich schon vor seiner Leihe einen Vertrag unterschrieben hat.

    Und er war durchaus auch daran beteiligt, dass die Saison so lief.

    Aber trotzdem: Alles Gute, Sokratis, schade, dass du weg bist, werd deine nächtlichen Schwarzwälder-Kirsch-Torten-Shopping-Touren vermissen, viel Erfolg beim BVB. :)
     
  18. mit dem Unterschied, dass Dante keine drei Jahre Vertrag hatte!!! Das ist das entscheidende! Warum Dantes Marktwert übrigens mit lediglich 10 Mio beziffert wird bei TM.de ist mir ein Rätsel.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...weil Abwehrspieler in der Regel nun mal nicht so hoch bewertet werden wie offensive, kreative Spieler!

    Die 9 Mio für Sokratis sind absolut in Ordnung. Man sollte seine Leistung nun auch nicht überhöhen, er hat auch sehr viele Fehler in seinem Spiel (gehabt).

    Dass Werder 5 Jahre für die Rückkehr nach Europa einplant, glaube ich nicht. Dass man das am Sokratis-Wechsel ablesen kann, erst recht nicht. Was will man mit einem Spieler, der nicht bleiben will? Das wird Dortmund in den nächsten Tagen im Fall Lewandowski vermutlich auch noch bitter erfahren müsssen.

    Schau`n wir mal, wer für Sokratis geholt wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue Werder-Führung dafür auch schon einen Plan hat. Lassen wir uns überraschen. :daumen:
     
  20. 9,5 Mio für einen guten IV halte ich nicht für zu wenig.

    Socke, danke für die 2 Jahre hier in Bremen und viel Erfolg beim BVB.