Social Networks

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von bacardijo, 17. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seid ihr angemeldet

  1. studivz

    83 Stimme(n)
    32,0%
  2. schuelervz

    51 Stimme(n)
    19,7%
  3. meinvz

    53 Stimme(n)
    20,5%
  4. wer-kennt-wen

    28 Stimme(n)
    10,8%
  5. lokalisten

    10 Stimme(n)
    3,9%
  6. myspace

    41 Stimme(n)
    15,8%
  7. xing

    27 Stimme(n)
    10,4%
  8. Facebook

    134 Stimme(n)
    51,7%
  9. Stayblue

    24 Stimme(n)
    9,3%
  10. stayfriends

    34 Stimme(n)
    13,1%
  1. Moin moin,

    wollte mal hören was ihr so von "Social Networks" haltet und bei welchen ihr dabei seid?!

    studivz
    schuelervz
    meinvz
    wer-kennt-wen
    myspace
    lokalisten
    Xing

    Also ich persönlich bin bei wer-kennt-wen.de und finde es eine gute Sache, da man Freunde trifft, die man schon seit langem nicht gesehen hat.
    Es ist sehr einfach strukturiert und hat keine besondere Zielgruppe die es anspricht, so dass es die im Moment am stärksten wachsende Social Networks Seite ist.
    Auch wenn bei studivz und schuelervz noch mehr registrierte User sind!

    Was sagt ihr?
     
  2. scheint wohl jeder nur abzustimmen und sagt nichts zu :rolleyes:
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin im StudiVZ, SchülerVZ (da bis vor ein paar Tagen noch Schülerin), myspace und Lokalisten.
    Allerdings hab' ich mich bei lokalisten schon ewig nicht mehr eingeloggt und bei Myspace war ich früher auch wesentlich aktiver.
    Außerdem bin ich noch bei facebook- aber am bestn "gefällt" mir das StudiVZ und das nutze ich auch am meisten. Hab' schon ziemlich viele Freunde aus Grundschule & Kindergarten dadrüber wiedergefunden :)
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich bin von den oben angegebenen Seiten nur bei SchuelerVZ. Ansonsten noch bei Stayblue. Das ist die in unserer Gegend (Vechta aber besonders auch Osnabrück) wohl beliebteste Community. :)
     
  5. In der Umfrage fehlt für mich: "Solche Social Networks sind mir suspekt. Leute,
    die ich treffen will, treffe ich auch so". Die anderen Pappnasen können mir eh
    gestohlen bleiben. ;)
     
  6. :tnx:
    100% Zustimmung kantersieg!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin nur bei Last.fm, was zwar auch so ein Social Dingens ist, das ich aber der Musik wegen nutze.
     
  8. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    ich war ein jahr lang im studivz. hab mich vor weihnachten abgemeldet und vermisse nichts.

    100 % zustimmung @kantersieg und remus180 :)
     
  9. Bin seit zwei Jahren bei Xing registriert und gucke da gelegentlich mal nach Ex-Kollegen und früheren Bekannten. Außerdem lins ich ab und zu ma in denen ihrn Werder-Forum rein (is etwas seriöser als wie mit Euch Proleten hier). :D
    Da ich aber kein Premium-Mitglied bin, geh ich größtenteils als Karteileiche durch und geister da eigentlich nur rum, um entdeckt zu werden (damit ich Euch Proleten endlich los bin):p.
    Um groß auf solchen Plattformen rumzugeistern fehlt mir eh die Zeit (weil ich mich hier schon dauernd mit Euch Proleten rumärgern muss). :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angemeldet bin ich auf vielen, aktiv aber nur selten. Finde sowas aber klasse, da man auch mit entfernter Bekannten in Kontakt bleibt, von denen man sonst eben nichts mehr mitbekommt. Hin und wieder ergibt sich dann mal was. Bin halt viel rumgekommen und kann nicht alle mal spontan besuchen und hab erst recht keine Zeit, dauern zu telefonieren... Für die richtigen Freunde brauche ich die Networks natürlich nicht.

    MfG/d.na
     
  11. Neuerdings bin ich bei Rock Alarm, eine neugegründete Community, die von EMP betrieben wird. Bis jetzt sieht das ganz gescheit aus.
    Anybody Else here? :)

    Social Network hin oder her, ansonsten bin ich noch bei MyVideo, welches im Vergleich zu Youtube schon klar auf Community abzielt, allerdings da nich groß aktiv. Hab das eig. nur mal gemacht, um mal für 'nen Freund 'n paar Kommentare zu hinterlassen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin bei myspace. Eigentlich nur wegen neuer und bekannter Mucke. Nehme dort keine Freundesanfragen an um Freunde zu sammeln, sondern um neue Mucke zu finden. Und dann sind eben noch Leute in meiner Liste, die ich persönlich kenne und auch so 2 oder 3, die ich irgendwann mal im Netz kennen gelernt habe.
     
  13. bin in wkw - finds da ganz lustig!
     
  14. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Moinsen.

    Ich bin bei MeinVZ angemeldet.

    GwG


    Schüttler
     
  15. stayfriends.de gibt's auch noch
     
  16. kann damit auch nix anfangen.bin froh dass ich manche leute nich mehr sehn muss...wenn ich die dann sehe (kotzsmiley) stichwort exfreundinnen und ähnliches:rolleyes:
     
  17. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    XING ist ganz interessant. Nicht nur wegen privater, sondern vor allem wegen geschäftlicher Kontakte. Da zahle ich auch gerne ein paar Euro im Monat für die Premium Mitgliedschaft.
     
  18. Ich bin auch nur im SchuelerVz, leider verkommt das irgendwie:rolleyes:
     
  19. In München wurde der Online-Star 2008 vergeben und der Gewinner in der Kategorie Social Network ist
    wer-kennt-wen.de geworden.

    meiner meinung nach verdient, denn die seite ist einfach und verständlich aufgebaut und hat keine bestimmte zielgruppe die sie ansprechen will,
    so dass sich dort jeder anmelden kann, ob jung oder alt!
    nicht umsonst ist sie die am schnellsten wachsende social network seite im inet.

    hier alle gewinner der verschiedenen kategorien:
    http://www.onlinestar.de/gewinner-2008.html?&no_cache=1
     
  20. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch und seh ich genauso