So schwätze de Spätzle

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Dwight Fry, 4. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:
    Und dann der hier

    Aus der Rubrik "Schwäbische Zahlenspiele"
    forum.vfb.de :beer:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Damit hat er zumindest mal recht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich nicht verstehe dabei ist das

    Was hat er oder sie gegen die beiden?
     
  4. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist wohl dem Harnik sein Account :D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube der hält die beiden einfach nur für unfähig, weil......Baum.
     
  6. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Die klingen eigentlich ganz sympathisch, auf jeden Fall viele echt witzige Kommentare dabei.

    Geteiltes Leid mit einer Portion Galgenhumor, sehr schön :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke der Lutscher hat gerne mal polarisiert und dementsprechend nicht nur Freunde deutschlandweit aber ich glaube ich kenne niemandem der unsern Marco nicht mag....Strange.
     
  8. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr lustige und galgenhumorartige Kommentare dabei! Das hätte ich von den Schwaben so nicht erwartet.... :daumen:


    Ende der 90er Jahre war ein Heimspiel gegen Stuttgart ein automatisches 2:2 und gefühlt erzielte jedes Mal Balakov in der 89. Spielminute per Freistoß den Ausgleich.

    Bei Flutlicht ist im Weserstadion für Werder alles möglich und ich hoffe wir nehmen den guten Skripnik-Schwung mit und stehen hinten kompakt und sorgen bei Standards von Obraniak mit unseren langen Spielern für Gefahr, denn das kann ein Spiel entscheiden. Meinen vorherigen Absatz in diesem Zusammenhang bitte sofort vergessen. :grinsen:
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Großen und Ganzen recht human, was meine Landsleute so von sich geben. Ausreißer gibt es zwar immer, aber ich hätte (im Vergleich zu früheren Zeiten) Schlimmere Kommentare erwartet.
    Der VfB fährt auch Achterbahn mit den Gefühlen ihrer Fans!
    Die Spiele gegen Leverkusen und Frankfurt sollten eher der Maßstab sein, als die 0:4 Packung gegen Wob. So präsentieren die sich bestimmt kein zweites Mal. Hätte natürlich nichts dagegen.... Erinnere mich an Zeiten, da bekamen die hier ordentlich auf die Mütze.....:schal:
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das wird Hack gegen Krück, da braucht man Glück. Kirschbaum ist ja fast noch schlechter als Wolf, bei jeweils sehr schlechtem Abwehrverhalten. Es wird torreich, das steht fest. Ich verlasse mich da ganz auf di Santo :D
     
  12. Bei diesen sympathischen und humorvollen Kommentaren frage ich mich doch gerade, warum ich den VFB eigentlich nicht mag!?! Achja, weil wir von denen regelmäßig volles Brett auf die Mütze bekommen haben...:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hättest Du die Kommentare jetzt gehört und nicht gelesen, wüsstest Du es wieder.:lol:

    Schwäbisch ist der mit Abstand fürchterlichste Dialekt, den Deutschland zu bieten hat. Das grenzt für meine Ohren an Körperverletzung.:D

    Dass sie uns zweimal die Meisterschaft versaut haben, spielt natürlich auch eine Rolle.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    schon komisch, dass "unser Dialekt" in Berlin gerne gehört wird, aber sei´s drum...
    Zwischen Stuttgart und Werder gab es seit den 80iger Jahren immer wieder "Knatsch, auch Dank Herren wie Allgöwer, Klinsmann, Zietsch und Buchwald; Auch ein Arie Haan als VfB Trainer goß gerne Öl ins Feuer! Die haben wohl nicht verkraften können, daß sie in Bremen oft gewaltig Prügel bezogen haben (6:0, 6:1, 5:1, 4:0). Andersherum haben die Stuttgarter ausgerechnet ihren Titel 1984 im Weserstadion eingetütet. Und uns mit ihrem 2:1 die Meisterschaft 1986 "versaut"... Eine Klinsmannschwalbe sorgte 1987 für eine rote Karte für Ollie Reck. Es ging hin und her! Dafür konnten wir in Stuttgart unseren Titel 1993 mit einem 3:0 festzurren.
    Es passierte also viel.... ein Wunder, daß es jetzt sehr ruhig ist! Ein Kandidat für eine Freundschaft wird der VfB bestimmt nicht sein....:D
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    dafür müssen die Werderspieler mal zu Beginn "hellwach" sein und sich nicht die ersten 25 bis 30 min kollektiv im Tiefschlaf befinden. besonders harnik dürfte toppmotiviert sein. Ich hoffe, übermotiviert, dann ist er immer gut für ne rote Karte....:wink:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Echt jetzt? Das, was ich so von Freunden und Bekannten aus Berlin vernehme und was zuweilen in der Presse zu lesen ist, spricht eher für Gefühle der Berliner den Schwaben gegenüber, die sich zwischen profunder Abneigung und blankem Hass bewegen.

    Ich hoffe natürlich, dass Dir freundlich (Berliner? Freundlich? eher nicht) begenet wird und dass Du Dich dort wohlfühlst.
     
  17. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Welches Berlin meinst du:eek:
    Das Schwabylon rund um den Kollwitz-Platz vielleicht, ansonsten werden Schwaben hier doch nur allzugerne als Sündenbock für die Gentrifizierung an jede erdenkliche Laterne... Na, du weißt ja
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird dieses hier meinen


    Ist hier um die Ecke :cool:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ik gloob der Berliner brooch sich nich über Schwäbisch zu beschwärn, wa? :ugly: