So kanns nicht weitergehn

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab das Spiel am Radio verfolgt und mMn war es (wie ja hier auch unschwer zu lesen) ne ganz schwache Nummmer.

    Bin wirklich enttäuscht und betrübt darüber wie es zur Zeit um unsere Mannen steht :o

    Was bei mir immer wieder Fragen auffwirft, wieso schaffen andere Vereine (z.B. Bielefeld) es so einen Kampf abzuliefern und dadurch weniger gute Spieler zu kompensieren ? Das geht bei meinem SVW echt ab...


    Ideen die Herren?


    p.s. So nun is wieder gute Laune sonst geht das WE zum Teufel :D
     
  2. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Dieses Forum :lol: Pure Comedy, wenn wieder mal Horrorszenarien entworfen und Endzeitstimmung erkannt werden.

    Nein, Spaß bei Seite und Gratulation an die sachlichen Kritiker hier, die aller Emotionalität abgeschworen haben und stattdessen konstruktive Analyse betreiben. Ihr haltet den Laden hier in der Balance und öffnet den Blick auf das, was schief läuft. Es gibt kein schnellschüssiges rumgemeine, was Trainer- und Personalfragen angeht, stattdessen wird fair abgewogen, was erreicht wurde gegen das, was man momentan nicht leistet.

    Euer feines Gespür für das Wesentliche ist bemerkenswert, da könnten sich einige Bundesligaforen durchaus noch was abschauen. Hat mich immer ein bisschen fasziniert, dass es in Bremen stets en vogue war, die Ruhe zu bewahren, das Team zu unterstützen und eine Durststrecke auch mal eine Durststrecke sein zu lassen. Klar, manchmal wird man subjektiv und sagt etwas äußerst grenzdebiles, woran man sich nach dem nächsten Sieg nicht mehr wirklich erinnern kann. Na, macht nichts. Letztlich überwiegt aber die sachliche und konstruktive Kritik an Mannschaft und Trainer.

    Auch gut ist, dass, wenn dann mal kritische Töne aufkommen, diese immer mit gut durchdachten, sachlichen Argumenten belegt werden und nicht mit emotionalem Schwachsinn, für den man sich am nächsten Tag dann ein bisschen schämt. Kein lächerlichmachendes Wiederkäuen von Aussagen der Werder-Offiziellen, weil viele hier augenscheinlich einfach wissen, wie es in diesem Business abgeht und man deshalb fundiert seine Meinung kundtun kann.

    Ich bin wirklich ein bisschen froh, dass ich Teil dieses Forums sein darf.
     
  3. Ich finde er wirkt immer etwas schwerfällig..
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir hatten die Jahre eigentlich NIE Die Meisterschaft als Saisonziel(sondern oben mitspielen), somit haben wir wohl auch nicht sämtliche Saisonziele verspielt. Diese Saison ist da dann evtl. eine Ausnahme, was allerdings dann auch, wie du sagtest, schon an der Hinrunde liegt.
     
  5. 7. große umbruchmaßnahmen sind nicht erforderlich, aber es gilt insbesondere im taktischen bereich sich varibaler zu präsentieren. die ständigen änderungen der außenbahn links sowie des sturms scheinen wenig nachvollziehbar. die gefahr im mittelfeld besteht mit der kombination frings/ baumann/ tziolis, dass die offensive zu wenig kreative impulse erhält.
    ken_adams ist gerade online
    Beitrag bearbeiten/löschen[/QUOTE]





    Du sprichst mir aus der Seele.
    Langsam sollte es doch möglich sein im taktischen Bereich irgendeine Form von Variabilität zu zeigen. Sei es bei defensiv etwas schwächeren AV eine 3-5-2 Variante, oder mal ein 4-3-3.
    Unser altbewährtes System ist leider auch alt-/ wohlbekannt.
    Wenn ich sehe, dass Hertha in der Hinrunde bis zu fünf verschiedene Systeme gespielt hat denke ich, dass auch Werder da mehr in der Lage sein sollte auf aktuelle Umstände zu reagieren.
    Ich habe im Moment das Gefühl, dass "Schema F" gespielt wird. Wenn dann bis zur 30ten keine Führung fiel wirken die Spieler ziemlich ratlos. Muss da nicht auch mal ein Impuls vom Trainer kommen?
     
  6. Niemand hat gesagt, dass wir TS und KA nicht dankbar dafür sind, was die beiden mit Werder erreicht haben. Aber es scheint einfach so zu werden, dass wir einen neuen Trainer und Manager brauchen. Ich sage das ja schon länger, TS hat sein Pulver verschossen...
     
  7. :wall:Mal ganz ehrlich wenn man mit 1:0 hinten liegt kann man echt nicht ein Stürmer raus nehmen.. ich vermisse das ,,Alte Bremen" als wir 1:0 hinten lagen und damals mit 4 Stürmer gespielt haben. Ich seh keine schönen zusammenspiele mehr im Spiel. Nur noch über die Außen und das Glückt nun mal nicht, also sollte man mal Überlegen ob man mal das System nicht einfach ändern sollte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TS schießt? mit Pulver?

    Dann ist das gar keine Grippe, sondern Pulver-Allergie... na dann...

    :lol:
     
  9. Tut mir natürlich sehr leid, wenn du mein Wortspiel nicht verstehst.
    Metapher nicht verstehst. Ich meinte damit doch eher, dass er nicht mehr das bringt, was er früher brachte.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir sind doch keine Erfolgsfans !:D:D:D:D:D
     
  11. Das hat mit dem Erfolg nichts zu tun. Ich bin Fan von Werder Bremen nicht von einer Person. Wenn Werder sich von TS trennen kann, sollten sie es tun..
    Vielleicht wäre die Mannschaft auch mal wieder ein bisschen besser motiviert..
    Was noch ganz wichtig ist: Leute wie den Herrn Frings kalt stellen. Er spielt Mist? Wechsel ihn doch mal aus, so wie heute und letztes mal.. Aber nein, dann würde Frings ja eine Wand hochlaufen und alles aufmischen... Tschuldige.. wieso haben manche nur weil sie länger im Verein oder älter sind, aber schlechter! spielen mehr Rechte im Spiel zu bleiben als andere?:wall::wall::wall:
     
  12. aaaaaaaaah, ich bekomm echt einen anfall hier, immer wieder haut ihr auf TS rum, der kann nichts dafür das boenisch zu blöde ist, und so reinruscht in nen spieler, daß der jenige einen schönen freistos bekommt, kann die spieler nicht verstehen das die nun mal aufstehen und spielen,man sollte denen ans bett pissen, und nicht TS, kann sowas nicht verstehen ...........

    ich stehe zu TS und werde es auch weiter tun, und hinter meine werder mannschaft stehe ich auch, guckt euch an was auf schalke los ist, die pfeifen sofort, das sind keine fans, wir aber schon oder nicht? vieleicht sollte man mal ein zeichen richtung den spielern bringen?? .........

    finde es gut daß KA mal aufwacht und gegen die spieler redet ...... :svw_applaus::svw_schal:
     
  13. Schaaf91

    Schaaf91

    Ort:
    NULL
    wer hier KA und TS die schuld der misere gibt ist meiner meinung falsch sie haben zwar in dieser saison fehler gemacht vor allem allofs der keine neuen spieler geholt hat aber trotzdem darf man die letzten 5 jahren nicht vergessen!
    die schuldigen sind ganz klar die spieler!kein kampf, kein einsatz und keine leidenschaft, man muss sich mal überlegen dass das alles millionäre sind da sieht man in der gesamten saison nichts das ist einfach zu wenig, für die nächste saison muss man spieler rausschmeißen die ohne herz für werder spielen und neue spieler kaufen dann wird das schon wieder ich glaub an werder auch diese saison noch aber es muss was passieren!

    KOPF HOCH WERDER FANS
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Merkwürdig, das habe ich aber von Schaaf, Allofs, Born immer anders vernommen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, seine Sprüche haben Pulver... und ich glaube, Du eifferst ihm nach.
     
  16. Was haltet ihr denn von dieser Ansicht:

    Man hat in den letzten Jahren immer etwas besser gespielt als das was der Kader her gab, in diesem Jahr spielt man etwas schlechter als das was der Kader her geben müsste. Insgesamt war Werder doch auch in den Erfolgsjahren keine richtige "Spitzenmannschaft", der Kader (und besonders die 2.Reihe) war nie vergleichbar mit der eines FC Bayern oder dem eines europäischen Topclubs. Trotzdem konnte man große Erfolge feiern, einige Spieler waren in der Blütezeit ihrer Karriere, es gab eine große mannschaftliche Geschlossenheit. Ich habe Werder als Mannschaft des Bundesliga-Mittelfeldes mit vereinzelten Sternstunden kennengelernt, und habe mich an der erfolgreichen Zeit sehr erfreut. Nun ist wohl wieder die Zeit gekommen, in der "meine Gurkentruppe", wie ich sie neckisch nenn, lediglich durch ihre Wundertüten-Spielweise auf sich aufmerksam macht. Da gewinnt man mit 5:2 in München und verliert 1:0 in Karlsruhe.

    Thomas Schaaf hat die Mannschaft abstiegsbedroht und kurz vor dem Gewinn des DFB-Pokals übernommen - was folgte ist bekannt. Nun ja, vom Abstieg sind wir nicht bedroht, und so nah am DFB-Pokal Sieg wie damals sind wir auch noch nicht. Aber vielleicht schafft man ja einen kleinen Neuanfang mit dem oft geforderten Umbruch in der nächsten Saison.

    Schraubt die Aufregung doch mal etwas zurück, es läuft nun mal nicht immer wie gewünscht, es gibt Höhen und Tiefen. Behaltet einen klaren Kopf, analysiert und kritisiert, aber diese "allen Kündigen, neue Besen werden schon besser kehren" Einstellung hilft doch wirklich keinem weiter.
     
  17. vicus

    vicus

    Ort:
    28205
    :tnx:
     
  18. Danke !!!

    Dies war sowieso mein letzter Beitrag, wenn ich nicht mehr die Wahrheit schreiben darf ( Verwarnung ) , werde ich mich aus der Benutzerliste löschen lassen !!!!!!!

    Gruß aus der Pfalz
     
  19. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Endlich einer, der die Wahrheit sieht. Ich höre immer, "ja aber wir haben gegen Chelsea und Real gewonnen". Schon, man hat alles gegeben und war auch ganz gut, aber Real und Chelsea mussten auch nicht mehr.

    Manche Spieler werden hier dermaßen überbewertet, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Almeida zum Beispiel. Für mich muss eine guter Stürmer beweglich sein, kopfballstark, beidfüßig und vor allem ein Schlitzohr sein. Wie Piza halt. Almeida mag einen guten Schuß (nur links) haben. Vielleicht auch kopfballstark. Aber sonst? Der spielt ja kaum mit. Özil ist sicher ein Talent, aber nach Hinten macht der nicht viel. Jensen ist sicher nicht sein Geld wert. Hunt ist dauerverletzt. usw.

    Ich meine vergleicht doch mal einfach die Spieler, die heute auf dem Platz standen. Wer ist besser?

    Bordon oder Merte?
    Rafinha oder Fritz?
    Pander oder Bönisch?
    Westermann oder Pasanen?
    Jones oder Frings?
    Kuranyi oder Almeida?
    Farfan oder Rosenberg?
    usw.

    Also insgesamt ist Werder bestimmt nicht besser besetzt als Schalke. Schon gar nicht als der HSV oder Bayern. Ich meine von Stürmern wie Panthelic oder Petric kann Werder derzeit nur träumen. Von Toni oder Ibisevic will ich ja gar nicht reden. Also Almeida und Rosenberg sind ja wohl um längen schlechter. Selbst wenn mir einen einen Tausch mit Frei anbieten würde, würde ich das sofort machen.

    Dazu kommen einige, über ihren Zenit sind wie Frings und Baumann.

    Werders Kader ist mittelmäßig. Der Absturz fing mit dem Weggang von Klose bzw. dem Zugang von Carlos Alberto an. Da hat man gute Leute gehen lassen müssen und sich nicht ausreichend verstärkt. Diese Saison war man noch ignoranter. Alle Mannschaften haben sich signifikant verstärkt (Wolfsburg, Hertha etc), während Werder gar nichts gemacht hat. Und das obwohl man sich doch ein gutes Bild über die Qualitäten der gegenwärtigen Spieler machen konnte.

    Das ist dann halt das Ergebnis. Verwundert mich nicht wirklich.
     
  20. Das war sicherlich ein Trugschluß von so manchem, der danach den Kader überbewertet hat. Karlsruhe und Gladbach haben uns geschlagen, sind diese Mannschaften bezüglich des Potentials der unseren gleichwertig?