Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

  1. Ja.

    54,9%
  2. Nein.

    45,1%
  1. Mein Abo läuft ja am 31.10. ab. Also dieses Wochenende letztes Mal BuLi.

    Das Interesse bei sky hält gegenüber früheren Verlängerungen sehr in Grenzen. Einmal gab es einen Anruf vor etwa 4 Wochen, zweimal kam ein dürftiges schriftliches Angebot. Ist auch schon mehr als 2 Wochen her. Auf dem persönlichen sky-Konto ist das Angebot noch schlechter, als es das schriftliche war.

    Das war's dann mit sky, denn verlängern werde ich nicht.
     
  2. corox

    corox Guest

    Schon ne harte nummer von sky jetzt auch noch den Titelsong von Babylon Berlin zu spielen um den Sky Kunden noch mal vor die Nase zu halten das er doppelt für den scheiß bezahlt hat...
     
  3. Heute hat mir Werder endgültig den Rest gegeben. Habe zur Halbzeit abgeschaltet und raus in den Wind. War besser!
     
  4. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Mein Vertrag läuft zum 30.11.2017 aus. Ich habe am 16.10.2017 einen Angebot per Brief bekommen. Welt + Sport + Bundesliga + HD für monatlich 34,99 . Die Laufzeit ist ein Jahr. Dazu werde ich täglich mehrfach von einer 08000xxx Nummer angerufen. Ich warte noch bis Ende November . Vieleicht geht das noch was ;).
     
  5. Was bekommt ihr für sogenannte Angebote:crazy:Sky alles in HD höchstens 24 Euro!
     
  6. http://www.t-online.de/sport/fussba...liga-fans-tv-markt-weiter-aufgesplittert.html

    Ich habe heute meinen Receiver zurückgeschickt. Vernünftige Angebote unter 30,00 Euronen hat es keine gegeben. Insgesamt habe ich nur 2 schriftliche und ein mündliches Angebot erhalten. Scheint kein großes Interesse bei sky da zu sein, oder ein billiges / günstiges Angebot ist einfach nicht mehr drin bei immer größer werdender Konkurrenz. Vor ca 1 Jahr wurde ja schon der Abo-Preis um 1,00 € erhöht (sieht so ein Vertrag tatsächlich vor). Meine 27,99 € habe ich jedenfalls nicht mehr als Angebot erhalten, und das auch nicht bei weniger Leistungen (weniger BuLi-Spiele, seit 1 Jahr ohne Premier League, kein US-Sport mehr seit 1.7.2017). Und siehe oben in dem Artikel: es wird weiter gesplittet, das Angebot bei sky wird also geringer, der Preis aber nicht. Und mehrere Anbieter möchte ich einfach nicht.
     
  7. Dieses Verteilen ist doch scheiße.
    Gut, dann gibt es bald nur noch Zusammenfassungen in Free-TV, Fußball auf irgendwelchen Streams mit mieser Qualität oder wieder in der guten alten Kneipe....
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So diese denn auch alle notwendigen Abos mit den dazu gehörenden Decodern hat/bezahlen will.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Preise fuer Sky sind einfach nur abartig fuer die Wirte... Mein Stammwirt hat da mal was erzaehlt - er muss fuer seine 40 Sitzplaetze plus Theke (Der Preis geht nach Ladengroesse) ueber 500 Tacken bezahlen im Monat. Fuer eine einzige Lizenz! Einfach nur ueberzogen!
     
  10. Ich kenne in Osnabrück spontan zwei Kneipen, die derzeit die Bundesliga über Sky und Eurosport übertragen. Wie es in der Zukunft aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  11. corox

    corox Guest

    Naja wird weiter aufgesplittet und die Aussage kommt von Eurosport. Würde mich nicht wundern wenn es das letzte mal war das Eurosport um die Rechte buhlt, finanziell dürfte das ein ziemlicher Reinfall für sie gewesen sein. Ich hab mir noch nicht eine einzige Partie bei denen angeschaut, auch Freitag werde ich zeitlich nicht dazu kommen. Dazn hingegen darf gerne Sky ablösen
     
    Dulac gefällt das.
  12. Eurosport gehört ja wohl zu Discovery Communications aus den USA. Ob da weiter um Rechte für die BuLi gebuhlt wird, werden wir sehen. Olympia hat sich Eurosport / Discovery auch bis 2024 gesichert. Wie sich bis dahin der Medienmarkt entwickelt, ist bei der Schnelligkeit auf dem Medienmarkt nicht absehbar.

    Sky wird jedenfalls mehr Rechte verlieren, und das ist offensichtlich gewollt. Es soll mehrere Anbieter geben. Einer könnte eben Eurosport sein. Und wenn Dazn weitere Anteile dazu ersteigert, wird das sicher eher auf Kosten von sky gehen.

    Momentan sieht es jedenfalls wohl doch so aus, dass man als Zuschauer mit einem Anbieter nur noch Teile der BuLi und CL / EL wird sehen können. Ob es nun in Zukunft 2, 3 oder mehr Anbieter sind, bleibt abzuwarten.
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich fand sky ja die letzten Jahre noch so lala was ihre Berichterstattung, Moderation und sonstiges betraf, Mittlerweile hoffe ich inständig das sie am besten alle Rechte verlieren. Was die da dieses Jahr an Berichten heraushauen ist eine absolute Frechheit, Interviews nach einem Spiel gibt es auch immer erst in "fast alle Spiele Fast alle Tore" wenn überhaupt. Dazu ihr peinliches "Studio" wo irgendwelche Leute vor zich Bildschirmen sitzen und einfach mal nichts mache.

    Dazn zeigt wie es besser geht, ohne viel schnick schnack. Wie da die Kommentatoren aussehen weiß ich immer noch nicht. Und warum? Weil ich das auch nicht wissen will.

    Dennoch glaube ich nicht das es jemals mehr als 2 Anbieter für die Bundesliga geben wird.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Bald nicht mehr. Für mich ist das gemeinsame gucken in der guten alten Kneipe fast schon ein Stück Kulturgut und Sky bzw. die DFL-Vermarktung ist dabei das kaputt zu machen. Es wird schon freiwillig für die Lizenz gespendet aber auch das reicht kaum, ich fürchte dieses "Public Viewing" wird aus Gründen der Gewinnmaximierung aussterben. Ohne die Spenden ist das laut Wirt in den beiden Kneipen in denen wir gucken nicht mehr zu tragen.
     
    Dulac gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Diese Entwicklung kann ich leider leider nur bestaetigen... Hatte ja oben schon was zu den Preisen geschrieben - echt eine absolute Frechheit! Dabei gucke ich viel lieber in guter Gesellschaft Fussball in meiner Lieblingskneipe bei ein paar Bierchen, als alleine zuhause auf dem Sofa (oder in meinem Fall eher in der Badewanne am Laptop) :( Die DFL ist so auf dem besten Weg, den Fussball aus unserer gesellschaftlichen Mitte verschwinden zu lassen, seis aus den privaten Wohnzimmern, aus den Kneipen oder auch generell aus den Gespraechsthemen, da sich die Fans aufgrund der finaziellen Explosionen immer weniger mit dem Fussball identifizieren...
     
    green66 und Dulac gefällt das.
  16. Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht gestern als Amazon Prime Kunde 4,99 für ein Monat bezahlt und Fussball auf den Eurosportplayer geschaut. Für Sky HD und Fussball bezahle ich 24 Euro! Wenn ich sehe wofür Leute sonst Uhr Geld ausgeben habe ich jedenfalls Unterhaltung in der Glotze!
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Berichterstattung ist viel besser als bei Sky. Dort dreht sich die Welt noch um Fußball und nicht um Blingbling...
     
    Hlunke, LotteS und Werder Dirk gefällt das.
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Mag sein, aber ich wünsche mir, dass ich alles bei einem Anbieter bekomme.
    Etwas Vertragssicherheit wäre gut.
    Erst heißt es "alle Spiele, alle Tore", dann kann man einige Spiele nicht sehen.
    Ich habe keinen Bock, mir jetzt auch noch ein Abo von Eurosport zu kaufen.
    Es geht mir nicht so sehr um die Kohle, davon habe ich genug.
    Aber das Prinzip gefällt mir nicht, es ist intransparent, wir wissen nicht, was als nächstes kommt.

    Von mir aus könnte die DFL das auch direkt vermarkten.
    Viellleicht wäre das der beste Weg.
    Oder dass man einzelne Spiele buchen kann, fände ich auch ok.
    Aber immer gleich ein Abo, nur weil wir mal freitags oder am Sonntag um 13:30 Uhr (was für eine widerliche Zeit) spielen?
    Nö, das finde ich einfach doof.
     
    svw&rwe, celine1912 und meister4ever gefällt das.
  19. ich verzichte auf Eurosport, da sich zwei Spiele für mich nicht rechnen, die konnte und kann ich mir bei Bekannten und/oder frei öffentlich anschauen,
    halt nur zwei Spiele,
    mehr stört mich dies verlangsamte Bild, ist alles so unwirklich verzögert, (nervt gewaltig diese Fastzeitlupe, klar übertrieben, aber eigentlich minderwertigere Qualität),

    wir brauchen nicht blauäugig sein, dies ist erst der Anfang,
    da kommt noch mehr, das sind nur Versuchsballone,
    wir können uns schon an diverse Seh-Kulturen gewöhnen und kreative Wege suchen, sie zu umgehen.

    Wenn es aber zu teuer und zu kompliziert wird, werde ich mir einfachere Werder(Freizeit)-Möglichkeiten suchen
    -Kosten-Aufwand-Nervfaktor.
    Von da aus gesehen wird alles in der 2.Liga sicher preiswerter...... :heul:
    :schal:
     
    Nico Bellic und meister4ever gefällt das.
  20. So sehe ich das auch!