Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    kobayashi schafft den grand slam
     
  2. War irgendwie klar. Wäre Eisenbichler von 2, 3 oder 4 gesprungen hätte er es vielleicht geschafft. Aber so saß er als Führender mit schlotternden Beinen oben. Hat er dann ja auch selber gesagt, er war zu nervös. Egal, was für ein cooles Bild mit Kobayashi und Noriaki Kasai. Kasai war 1992 Weltmeister, Kobayashi ist erst 1996 geboren und hier treten sie gemeinsam an. Das ist wie Jojo zusammen mit Piza auf dem Platz!
     
    opalo gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    David Siegel ist in Zakopane schwer gestürzt. :(


    ALLES GUTE, JUNGE! :knutsch:
     
  4. Gute Besserung David Siegel

    An die Wettkampfleitung gerichtet: Ihr habt sie nicht mehr alle! Nach einem Schanzenrekord, zumal bei Rückenwind, nicht drastisch den Anlauf zu verkürzen, ist nicht mehr riskant, sondern absolut unverantwortlich und tendiert stark in Richtung fahrlässiger Körperverletzung! Gerade, da Markus Eisenbichler nicht nur knapp, sondern ganze anderthalb Meter über den alten Rekord gesprungen ist.
     
    opalo und peggy76 gefällt das.
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    total irre, ich habe danach nur noch gehofft das alle heil runterkommen. Bei Kubacki war es ja dann auch wieder grenzwertig.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Und Frenzel ist zum 6.? Mal Weltmeister.:klatsch: Super Wettkampf, hat sich richtig gelohnt das ich Urlaub genommen habe, für die WM.
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Herzliche Gratulation an Markus und Karl! :klatsch:
     
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Geniales Podest. Für den jungen Schweizer freue ich mich auch riesig. Ich wäre ja sehr gerne vor Ort gewesen. Bei so genialem Wetter macht Skispringen gucken richtig Spaß.
     
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Da regnet es ja richtig Goldmedaillen für die deutschen Springer und Kombis. :klatsch:
     
    cornholio und SkankinPenguin gefällt das.
  11. Der Bergisel ist wohl der Berg Deutschland ;)
     
  12. Doping-Razzia bei der SKI-WM.
    Dabei sind fünf Sportler und zwei Funktionäre verhaftet worden.
    "Bei den festgenommenen Athleten handelt es sich um zwei österreichische, einen kasachischen und zwei estnische Spitzensportler", teilte das BKA in einer Mitteilung am Mittwoch mit.
    Zudem wurden ein deutscher Sportmediziner sowie ein weiterer mutmaßlicher Komplize aus Deutschland festgenommen.
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Unsere Katharina Althaus wurde wohl um Gold betrogen. Ich konnte es nicht sehen. Aber da hat der österreichische Sprungrichter keine Freunde im deutschen Team gemacht.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wird die schlechteste Note nicht gestrichen?
     
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ja sicher. Scheinbar geht es aber um die Wertung im Vergleich zu Maren Lundby. Wobei wenn ich mir die einzelnen Wertungen so anschaue, hat das aber nicht nur der Österreicher zu gesehen. Vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen und die Sprünge anschauen.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Markus Eisenbichler hat die Qualifikation von Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der Deutsche verwies mit 137 Metern den Führenden der Vierschanzentournee, Ryoyu Kobayashi (134,0 m), sowie Karl Geiger (135,5 m) auf die Plätze zwei und drei. Ausgeschieden ist dagegen Weltmeister Stefan Kraft, der bei nur 119,5 m landete. Auch die Norweger schwächelten etwas. Neun Deutsche sind am Neujahrstag dabei.

    Eurosport
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    M.Eisenbichler Platz 2 nach dem 1. Durchgang und K. Geiger auf Platz 7

    Geiger dabei mit klar schlechteren Windbedingungen gegenüber dem Führenden Kobayashi
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ohne die Verkürzung für Kobayashi gewinnt Eisenbichler das Ding. Nun denn, Outdoor-Sport eben. 0.2 Punkte.....

    Edit: mMn dürfen die nicht den beiden führenden ungleiche Bedingungen schaffen oder müssten 6 Punkte drauf schlagen für gleiche Bedingungen.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade Markus.

    Glückwunsch an den verdienten Sieger Kobayashi.
     
  20. Was ist denn bei Eurosport los? Brechen mitten im Sprung von Prevc ab, zeigen Werbung und im Anschluss Judo. War das eine Aufzeichnung? Sehr eigentümlich ...