Ski Alpin

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Clarence, 10. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen


  1. Bis zum Oberhausberg war´s auch sehr anspruchsvoll...die Weite bei der Mausefallle hat dieses Jahr gefehlt...aber diese Abfahrt zu gewinnen, ist trotzdem ein Meilenstein.......kenn keine andere Strecke, wo die Akteure auf 10 Fahrsekunden so viel Zeit verlieren......oder aufholen ;)

    .......viiiiiiiiiiiiiielgerüüüüüüüüühmtes ÖÖÖsterreich!!!!
     
  2. die hausbergkannte habe ich heute schon schmerzlich vermisst, diesen wilden ritt ins ziel.

    aber sehr sympathisches podest heute.:bier:

    und extra bravo an den hannes reichelt.:applaus:
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    und nun das. ..
    schwerer Bandscheibenvorfall bei Reichelt und somit Olympia futsch :(
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Höfl-Riesch schwer gestürzt, Verdacht auf was Ernstes an der Schulter/Oberarm, schade wenn ihre Karriere so endet.

    Komisches Bild die Siegerehrung und Hymne ohne Siegerin.

    Muskelfaserriss im Oberschenkel, Schultergelenksprellung und Kapselverletzung im Ellenbogen.
     
  5. Schade Felix.... da wäre der Sieg drin gewesen im Riesenslalom. Dennoch Glückwunsch zum Stockerl-PLatz :daumen:
     
  6. Uihh, war der Felix jetzt sauer beim Interview....angebliche Wettbewerbsverzerrung durch die österreichische Kurssetzung....wenns so war, dann finde ich es nicht gut und muss dem Felix recht geben.

    Auf jeden Fall sind beide grossen Kristallkugeln, Kitzbühel und die Olympia-Abfahrt der Männer wieder in österreichischen Händen.....Teamwertung wieder mit dem doppelten Vorsprung auf den Zweiten gewonnen (wie seit vielen, vielen Jahren)...so gesehen war es eine gute Saison. :applaus:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei ich auch nicht verstehe, wieso der Trainer eines Kugelkandidaten einen der letzten Läufe ausflaggt.
    Vor allem geht es ja aber bei Felix nicht darum, weil nur er nicht klarkommt, sondern alle außer Hirscher.
    Reichelt hat sich auch im Netz beschwert, dass so der Sport kaputt gemacht wird.
     
  8. Ui war der Felix sauer: da hat er den ÖSV aber schon heftig kritisiert.

    Aber selbst österreichische Fahrer haben zugestimmt. Hannes Reichelt postet dazu:

    "Wie kann man nur bei den Pistenverhältnissen so einen Slalom setzen??!! Das ist keine Werbung für unseren Sport!"

    @Dimar: die haben gesagt, dass das vor der Saison komplett gelost wurde. Also das Stand schon vor der Saison wohl fest, dass der Trainer von Hirscher den Lauf heute setzt. Aber es ist schon ein Armutszeugnis, wenn er so nen Kurs setzen muss, der nur seinem Fahrer liegt und der hinteren Startnummern keinerlei Chancen lässt.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Achso ok...
    wie gesagt der Plan ging ja auf, wenn selbst Matt als Ösi soweit hinten ist zeittechnisch und auch Kristoffersen kaum noch rankommt. Nur hat er die Rechnung nicht mit Felix gemacht.

    edit: Bin auch gespannt, wie Hirscher nachher reagiert (rgal wie es ausgeht), nachdem er sich ja gestern gerade so zu einem Applaus hingerungen.
     
  10. Ich persönlich finde den Hirscher nicht sonderlich sympathisch. Es braucht natürlich diesen unbändigen Willen und Ehrgeiz um zu solch einem Weltklasse-Atlethen zu werden. Aber bei manchen nimmt es einfach zu extreme Formen an und sie können kaum mal lachen, wenn sie nicht gewinnen oder die Leistungen anderer akzeptieren.
    Einem Mario Matt habe ich den Olympiasieg wesentlich mehr gegönnt.

    Heute denke ich, dass Hirscher es dennoch macht.
     
  11. Hmm... also Hirscher finde ich schon sympathisch (genau so wie den Felix, die Beiden sind auch gute Freunde) - ist nachwievor bodenständig und bescheiden geblieben.

    ....und diese gestellte Freude, wenn man von Anderen geschlagen wird, ist doch reine Heuchelei....na hallo!...im Leistungssport, wo es noch dazu um viel Geld geht....ist nur allzu logisch, dass man verbittert ist, wenns nicht so geklappt hat, wie gewünscht.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Den Eindruck hatte ich auch in den Interviews, die ich von ihm gesehen habe.

    Was ich nicht ganz verstanden habe: Als er heute das Rennen gewonnen hat, empfand ich den Jubel sehr übertrieben. Ja, gestern hat er die kleine RS-Kugel denkbar knapp verloren. Aber den großen Coup hat er sich doch schon gesichert.

    Heute hat das für mich folgendes Bild gezeichnet (das, wie gesagt, komplett gegensätzlich zu meiner bisherigen Meinung von Hirscher ist): Neureuther hat gestern den Erfolg für Ligety (mit dem er ebenfalls befreundet ist) klargemacht - deshalb freut es mich jetzt doppelt, dass ich ihm noch die Kugel abgeluchst habe.
     
  13. Scotland Yard ermittelt. :wink:
     
  14. Anna Fenninger im Interview :grinsen::daumen:
     
  15. Marcel Hirscher :applaus:....was gibts Schöneres!
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :O Neureuther wäre schöner! ;) geht das Duell schon wieder los..:zweifeln::D
     
  17. War sehr knapp zwischen den Beiden gestern....wird wieder eine spannende Slalom-Saison ;)