Ski Alpin

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Clarence, 10. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. sah kriminell aus. hoffentlich passt alles. humpelt aber schon ordentlich.
     
  2. Laut Eurosport-Kommentator ist er angeschlagen und wird untersucht.

    Dazu dann noch das mit Abstand stärkste Viertelfinale gegen Frankreich :unfassbar:
     
  3. cordoba in schladming. 4:0 für österreich:beer::grinsen:
     
  4. 18,90s von Hirscher. Gegen Österreich kann man nur gewinnen, wenn man 3:1 siegt. Der Hirscher holt soviel Zeit raus, dass ein 2:2 für Österreich wohl immer reicht. Das dürften auch die Schweden nicht schaffen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich mir auch gedacht. :eek:

    Verstehe auch nicht, warum man Lena Dürr auch im dritten Duell nach vorne gesteck hat - und jetzt schon wieder...

    edit: Woher kommt das, welche Mannschaft als zweite aufstellen darf? Gelost?

    BRONZE :applaus:
     
  6. Zwei mal eine Hunderstel...... Wahnsinn. Und mit 19.18s auch ne super Zeit von Dopfer
     
  7. na endlich eine goldene für uns. allerdings im unnötigsten bewerb.
     
  8. ...da hättens besser in die Hüttn einkehren können.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused:

    Weil's kein traditioneller Wettkampf ist? Oder weil Österreich ein Land von Individualsportlern ist? Hab schon beim Skispringen den Eindruck, dass der Mannschaftswettbewerb bei euch nur ein Trostpflaster ist.

    Ich finde der Team-Wettkampf war das Highlight der WM.
     
  10. Ach komm...das hat doch nichts mit schifahrerischem Können zu tun...eher eine Zirkusvorstellung.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von der Technik her hast du ganz sicher Recht. Aber ich mag das Parallel-Fahren. Das gibt dem Skisport eine neue Komponente. Und das verlangt auch Können ab. Nicht so sehr technisch, aber mental. Auf die kurze Streck ist natürlich viel Glück dabei.
     
  12. Man muss doch nicht diskutieren über diesen Wettkampf. Er bringt Stimmung für die Fans, er ist spannend zu schauen und er macht auch den Fahrern Spaß, wie man sehen konnte.
    Sportlich wird das keiner der Beteiligten überbewerten. Ne Medaille zu machen ist sicher schön, aber der Stellenwert ist natürlich viel geringer als ne Einzelmedaille.
    Von daher ist es doch ein Wettbewerb, der der WM zwischen den Wochenenden mit den großen Entscheidungen gut tut, wie ich finde.
     
  13. @Simac
    Kann dir weitgehend beipflichten. Man stelle sich aber vor, der Kroate hätte Neureuther das Bein kaputt gefahren, und das bei einer - mehr oder weniger - Spaßveranstaltung...

    Und den Aufschrei in Österreich, wenn das Hirscher getroffen hätte, möchte ich mir gar nicht vorstellen - vor Slalom und Riesenslalom. Ehrlich gesagt bin einfach nur froh, dass sich keiner der Stars dieses Mal ernsthaft verletzt hat, im Gegensatz zu Garmisch (Raich) und wohl auch der Felix glimpflich davon gekommen ist.
     
  14. der bewerb an sich ist ein schas. gut, für uns war es endlich mal gold, aber billig. sportlich imho völlig wertlos.

    thalhammer, verliert als einzige von unserem team...bekommt gold.
    mathis, gar nicht gefahren..bekommt gold.

    das kann ich auch.
     
  15. nein, die im ranking bessere mannschaft kann kontern. daher auch das freilos im 1. run. (15 mannschaften am start - daher freilos für das beste team - österreich)
     
  16. Die Schwester von Tina Maze heißt Maja Maze...hihi.
     
  17. Diese Abstände... :roll:

    Marlies wird im Slalom starten :daumen:
     
  18. Medaille wäre aber ein kleines Wunder.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Piste ist aber nicht besonders gut vorbereitet, wenn die ersten vier Starterinnen vorne sind und die dahinter eigentlich keine Chance haben...:roll:
     
  20. :tnx:

    Stimmt...wenn du mich fragst, ist aber das Niveau der Damenrennen generell schlecht bei dieser WM.