Shutlle Bus

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Europapokalsteffen1, 28. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Also meine lieben Gefolgsleute!

    Ich kann euch nur raten über Rheydt HBF ( kein Nebenbahnhof...) zu fahren.
    Auf der Hinfahrt: Am hinteren Ausgang des HBF :) Rheydt stehen genug Shuttle Busse, um zum Stadion zu gelangen. Dieses stellt also kein Problem dar. Der Bus braucht ca. 20 - 30 Minuten. (Man fährt ziemlich durch die Pampa)

    Für die Rückfahrt:
    Die Shuttle -Busse stehen nach dem Spiel in Richtung Hockey -Park ( Seht ihr beim Ankommen und :
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nordpark-MG.png.

    Das sind vom Stadion aus keine 3 Minuten zu Fuß.

    Normalerweise geht das mit den Bussen dann auch, entgegengesetzt aller Annahmen, relativ schnell!!

    Für eventuelle Wegzehrung am Bahnhof: Hinten raus ist ein Netto!
    Vorne Raus und dann LINKS gehen ( 1-2 Min Fußweg) über die erste Ampel sind ca. 3-4 Kioske, an denen sich genügend (Flüssig-)Proviant besorgt werden kann.

    Ps: Man kann im Borussia Park noch mit Bargeld bezahlen und es gibt den Fisch Express Brake (Man war das eine angenehme Überraschung hier im Exil ;))

    Grüße
    1899Platz11
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    hab ich letztes Jahr gemacht. die Bierbuden waren 15-20min nach Spielschluss alle zu. :ugly:
     
  3. bloemi

    bloemi

    Ort:
    28217
    Kartenverkäufe:
    +3
    19:14h in rheydt ist ja die deadline für alle die mit dem zug noch nach bremen wollen...

    gibt es zur not taxis am stadion? :D
     
  4. taschi

    taschi

    Ort:
    NULL
    Ja gibt es. Wo die Shuttle Busse abfahren.
     
  5. BMGHanke

    BMGHanke Guest

    Also mit einer halben Stunde bzw. einer dreiviertel Stunde ist man eigentlich relativ sicher. Wenn man direkt nach dem Apfiff geht, dann bekommt man noch einen der ersten Busse und muss nicht lange anstehen. Wenn man nicht direkt geht läuft man Gefahr, warten zu müssen, bis die Busse von den Hauptbahnhöfen wieder zurück kommen.
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Fanhinweise für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach
    Die An - und Abreise:
    • Die Eintrittskarte ist gleichzeitig als Fahrkarte für den öffentlichen Personen-Nahverkehr im VRR und AVV (DB 2.Klasse) gültig.
    • Die Gästefans müssen bis zum Hauptbahnhof Rheydt fahren, werden dort von separaten Shuttle-Bussen erwartet und dann direkt zum Gastbereich im Stadion gefahren.
    • Nach dem Spiel stehen am Haltepunkt im Süden ebenfalls Shuttle-Busse zur Verfügung.
    • Sonderzüge der Gäste fahren ebenfalls bis Rheydt.
    • Am Borussia-Park stehen auch 10.000 Parkplätze für Autos zur Verfügung, die Tagesparkausweise kosten fünf Euro pro Fahrzeug.
     
  7. bloemi

    bloemi

    Ort:
    28217
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich jedenfalls habe vor am HBF in Mönchengladbach erstmal was zu essen. es wurde hier ja schon erwähnt, dass das in Rheydt nicht möglich ist bzw. da nichts los ist.
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Aha, das ist neu.

    Ich halte zwar nicht viel von der immer weiter um sich greifenden Fan-Trennung (gerade in Gladbach war es doch immer entspannt), aber das macht es wahrscheinlich einfacher, schnell einen Bus zu bekommen... solange die nicht wie auf Schalke die Busse warten lassen, bis alle drin sind.
     
  9. Ist das Neu?

    Davor waren doch die Shuttle-Busse im Norden?
     
  10. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Der Gästeblock ist doch aber auch im Süden.
    Davor standen die immer.
     
  11. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Echt? Wir sind immer an der Nordkurve vorbei und da eingestiegen, wo sie auch bei der Anfahrt gehalten haben.
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    19:20 Uhr sollte bis MG Hbf eigentlich klappen. Es dauert zwar endlos lange mit dem Anstehen, aber die Busfahrt dauert nur 15 Minuten. Der Rheydter Hbf ist auch kaum näher als der von Mönchengladbach (5,4 zu 5,6km), nur sind die Schlangen bei den Bussen nach Rheydt vermutlich etwas kürzer.

    Am schnellsten gehts definitiv mit dem Fahrrad. :p
     
  13. Das ist absolut falsch. Die Dönerbuden/ Kioske oder auch Restaurants sind in Rheydt am HBf wesentlich leichter und schneller zu erreichen als in Mönchengladbach am HBF. Dort gibt es Yormas und ein Backwerk.
    Leute: Ihr müsst in Rheydt aus dem Bahnhof LINKS über die Ampel und schon steht ihr in einer Straße mit diversen Mgl. zu essen und zu trinken, inklusive drei netter Kneipen, wovon eine ein Irish Pub ist.
    Das sind keine 2 Minuten dort hin!

    In MG am HBF ist das wesentlich schwieriger, weil der HBF Mönchengladbach ca 20 min zu Fuß von der Altstadt MG weg ist und ihr den gesamten Abteiberg hochlaufen müsstet....


    Grüße aus dem Exil ...

    1899Platz11
     
  14. bloemi

    bloemi

    Ort:
    28217
    Kartenverkäufe:
    +3
    am MG Hbf gibt es also keinen BurgerKing/Kiosk oder ähnliches? is der hbf so schäbig? :D

    naja danke für die Infos, dann gehts halt doch nach Rheydt...
     
  15. Heisst dass dann ich darf morgen nicht vom Hauptbahnhof einfach mit einem Shuttle-Bus zum Stadion, sondern muss erst nach Rheydt? War letztes mal glaube ich nicht so.
     
  16. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich jemand nach Rheydt schickt, wenn Du am HBF in einen Shuttlebus einsteigen möchtest...