SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Schubert wurde jetzt für das nächste Spiel aus dem Kader genommen, zum Schutz. Man kann den Unmut teilweise verstehen, aber das geht schon zu weit... Allerdings ist das intern auch alles andere als schön abgelaufen. Minge hat ja heute in der PK erklärt, dass die Berater mit dem Verein nicht ein einziges Mal über das Angebot gesprochen haben und dem Verein stattdessen eine vierseitige Beleidigungsmail über den Umgang mit Schubert zugesendet haben.

    Schuberts Wechsel kommt denke ich zu früh. Er hätte mal lieber noch ein Jahr bei Dynamo bleiben sollen, wo er Stammtorhüter geblieben wäre.
     
  2. Was da von Fan- und Vereins-Seite im Umgang mit dem Spieler Schubert passiert ist meiner Meinung nach durch nichts zu entschuldigen. Wenn man auch bei Fans bzw. ganz besonders Ultras leider schon gewöhnt sein muss, dass (eigene) Spieler bis unter die Gürtellinie beleidigt und diffamiert werden, so schlimm finde ich die Reaktion des Vereins/der sportlichen Leitung.
    Man hätte Schubert bereits vor Wochen eine Pause gönnen können, wenn es nur sportliche Gründe hat. Sicher ist er selbst ein Stück weit an seiner Leistungsdelle (die bei einem jungen Spieler aber doch einfach auch normal ist) schuld - die Hängepartie um einen evtl. Wechsel scheint da nicht ganz spurlos an ihm vorbeizugehen. Evtl. ist dieser Schritt auch einfach zu früh für ihn - das kann und darf man mit Sicherheit kritisieren. Aber die Art und Weise wie das ganze derzeit in Dresden abläuft ist mMn einfach nur noch peinlich.
     
    opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  4. Falls jemand Lust auf Fußball hat:
    Um 20:20 Uhr läuft auf MDR das Freundschaftsspiel Dynamo Dresden - PSG :)
     
  5. Nach 71 Minuten 6:0 für PSG :)
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Knappe Geschichte.... Immer diese Zitterpartien.... :D:D
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

  8. dieeeter

    dieeeter Guest

  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Anhänger von Dynamo Dresden fielen wieder negativ auf beim gestrigen Spiel in St. Pauli.
    22 Festnahmen. Die sogenannten Fans der SGD versuchten einen benachbarten Block zu stürmen. Ausschreitungen gab es schon vor und während des Spiels.
    Traurig....
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat ja Recht. Mit den Bayern, Dortmund, Leipzig oder Frankfurt hätte die DFL so etwas nie abgezogen. Ich erinnere in dem Zusammenhang auch nochmal gerne an die Verlegung unseres Spiels gegen Eintracht Frankfurt.
    Nur eines habe ich dabei noch nie verstanden. Es sind 36 Lizenklubs, die die DFL bilden, weshalb lassen sich das so viele von den Klubs gefallen? Die wenigsten gehören zu den Bevorzugten.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Beantwortung dieser Frage ist mMn einfach: weil ein Außer-der-Reihe-Tanzen verpöhnt bzw. mit den von der DFL überwiesenen TV-Prämien die schweigende Linientreue "erkauft" ist.
     
    Christian Günther und Berliner69 gefällt das.
  14. Hört übrigens mal zu, was Löwe sagt und lest euch dann durch, wie der Kicker ihn zitiert. Peinlich. Aber was erwartet man, Hofberichterstatter halt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Werderphilipp96 und Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben gewonnen.
    Freue mich für Dresden, leider kommt der Sieg zu spät. Schade. Die DFL hat den Abstieg der Sachsen billigend in Kauf genommen. Mit Stuttgart oder dem HSV hätte sich die DFL das nicht erlaubt
     
    opalo und Christian Günther gefällt das.