Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er hat aber schon arge Erinnerungslücken:lol:

    im Pokalfinale war die ein Hälfte des Olympiastadions grün und die andere rot!:lol::lol:
     
  2. Boenisch war für mich immer der Schwachpunkt in einer überragenden Mannschaft. Ich kann mich noch an einen Kommentar eines "Trainingskiebitzes" aus dem Worum erinnern, der zum damaligen Training schrieb unter Beobachtungen:

    Diego flankt hinterm Standbein besser als Boenisch mit seinem starken Fuss!

    Das trifft es mMn ganz gut, seine Flanken gingen häufig weit hinters Tor und in der defensive war er immer wieder für Stellungsfehler gut. Außerdem war er häufig zu wild - ich kann mich noch erinnern, als er einen Ball an der außenlinie klären will, ihn hoch wegdrischt und er fast als Bogenlampe im eigenen Tor gelandet wäre, hätte Wiese nicht gut reagiert..! Also so sympathisch das Interview auch ist, aber ich denke das Schmitz besser ist. Wobei der beste LV der letzten 10 - 15 Jahre bei Werder eindeutig Christian Schulz war!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun betreibe hier mal keine Legendenbildung! Diesen Ball hat Wiese nicht geklärt, der ist auch so am Tor vorbeigegangen! Und das er im Anschluss an diesen Patzer ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, ignorierst du hier mal konsequent:p
     
  4. Wie gesagt ich kümmer mich nicht um die Vergangenheit - von mir aus kann Boenisch viele schlechte Spiele für uns gemacht haben - Für mich war er zwar immer solide, aber darum gehts nicht.
    Er hat stand heute mit 26 Jahren einen Stammplatz bei dem 3ten der Bundesliga.
    Und wenn er mal nicht spielt , ist er halt sehr nah am Stammplatz dran.
    Bei Bremen soll er also schlecht gewesen sein?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ich eher TS die Schuld geben, dass er es nicht geschafft hat Boenisch zu integrieren, weil anscheinend kann ers.

    Da bist du ein paar Jahre zu spät dran.
    Boenisch kam 2007 zu uns - ja wo wir 2ter wurden in der Saison 07/08
    In der Saison hat er ganze 9 Spiele gespielt.
    Danach gings richtung Keller langsam aber sicher, also hat er niemals fest in einer "überragenden" Mannschaft gespielt, die gabs 2004.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  6. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat heute ein gutes Spiel für die Werkself gemacht und ein schickes Tor geschossen, das leider wegen Abseits nicht gegeben wurde.
    Mich freut es immer wieder sehr für ihn! :daumen:
     
  7. Der war gestern richtig gut. Super Dynamik. Ein tolles Spiel von Boenisch.
    Klasse Leistung.
    Schade, dass er in Bremen nie so gespielt hat.
     
  8. Schade dass er verschenkt wurde wie schon viele andere Talente , für Lev ist er gut genug aber für Kats und CO schlecht :crazy:
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    nicht nur werder kann sich nun aktuell darüber ärgern ihn abgegeben zu haben, vorallem auch der vfb mit seiner vollkommen peinlichen aktion darf sich ordentlich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen. gönne ich ihnen. werder hat sich immerhin korrekt verhalten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben ihn doch gar nicht abgegeben. Wir wollten verlängern, er wollte aber nicht hier bleiben, weil er das Angebot von Stuttgart hatte.
     
  11. schon krass was sich der vfb da erlaubt hat

    ich glaube das würde jeder von uns tun wenn man von eigener verein vile weniger Geld bekommt als irgendwo anders , ich denke das sich Bönisch auch gärgert als der vfb rückzieher gemacht hat
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig. abgegeben ist das falsche wort. man wollte seine gehaltsforderungen nicht erfüllen. und irgendwo war das zu dem zeitpunkt auch nachvollziehbar. er war ja quasi dauerverletzt.
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es war absolut verständlich, von Werder ihm nach der langen Verletzung und ohne zu wissen, wie fit er wieder wird ein Angebot mit deutlich verringerten Bezügen zu machen. Es war aber von Bastis Seite genau so verständlich, dieses dann nicht anzunehmen, weil das vom VfB wohl klar besser war.
    Dass der VfB sich dann plötzlich während der EM Vorbereitung anders überlegte, konnte er ja nun nicht wissen und hat sich in den Wochen danach (als er ohne Vertrag dastand) sicher oft genug geärgert, dass er das Werder Angebot nicht angenommen hat.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du das ganze Spiel gestern gesehen? Also ich nicht, ich habe nur die Konferenz geguckt, deshalb frage ich.

    Denn wann immer die Konferenz nach Leverkusen geschaltet hat, hat Boenisch den Ball vertüdelt oder seinen Gegenspieler gewähren lassen. Sein abgepfiffenes Tor hat man nicht gezeigt, aber es wurde erwähnt, das sei zurecht abseits.

    Ich sehe nicht was Boenisch einem Schmitz voraus hat.

    Leverkusen hat eine super Mannschaft. Wenn man Boenisch' Leistungsvermögen beurteilen möchte, sollte man auch die Spiele in der Polnischen Nationalmannschaft ansehen. Dort sind seine unmittelbaren Mitspieler (IV, DM, LA) vom Niveau her auch nicht besser als unsere Werder-Jungs. Und dort spielt Boenisch miserabel. Er ist mMn das Musterbeispiel eines Mitläufers, der sich von einer guten Mannschaft tragen lässt.
     
  15. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gestern teilweise Konferenz und teilweise das Leverkusenspiel gesehen und fand Basti gut.
    Die Abseitsentscheidung bei seinem Tor wurde gestern Abend im ASS mehrfach gezeigt und es konnte nicht abschließend beurteilt werden ob es nun Abseits oder nicht war.

    Ich würde nicht sagen, dass Basti einem Lukas Schmitz etwas voraus hat, er ist meiner Meinung nach aber auch nicht schlechter und schon gar nicht der absolute Antifußballer für den ihn viele hier immer gehalten haben.
    Wir werden nun mal leider nie erfahren, wie es sich bei uns entwickelt hätte, wenn Zambrano ihm damals nicht das Knie kaputt gemacht hätte. ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: ich hätte ihn schon als Typen gern weiter hier gesehen. Und so schlecht wie er hier immer gemacht wurde, war er einfach nicht. Das man zu der Bewertung kommt, wenn man die einzelnen Spiele nimmt der er zwischen und nach seiner Verletzung gemacht hat, dann kommt man vielleicht zu so einem Urteil. Wenn man sich aber die Entwicklung vor der Verletzung anschaut, dann kann man schon dazu kommen das er eine ordentliche Rolle bei uns spielen könnte. Was ich an ihm, immer geschätzt habe, das er immer mit vollem Einsatz dabei war. Eine Sache die unserer Mannschaft in der letzten Zeit schon abgegangen ist.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, Anti-Fußballer würde ich ihn auch nicht nennen. Es ist für einen Verein mit deutlich geringerem Etat als bei z.B. Bayern ja unbedingt notwendig auch solche "Auffüller" im Team zu haben. Und selbst bei Dortmund spielt auf LV nur gehobener Durchschnitt (mMn).

    Aber der Umkehrschluss ist auch, dass ich einem Boenisch nicht hinterhertrauere (anders als z.B. bei Kruse). Eben weil wir da mit Schmitz personell nicht schlechter besetzt sind, wie ich finde.
     
  18. So war es.
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich glaub bei mir ist es auch eher die Sache, dass ich ihn als Typen sehr möchte und mag ... unabhängig davon, ob wir jetzt mit Lukas Schmitz rein fußballerisch gleich gut besetzt sind.
    Er hat sich immer reingehängt und ich hab ihm die Identifikation mit dem Verein einfach abgenommen, man denke nur an die Tränen bei einem der schrecklichen Spiele in Stuttgart (weiß nicht mehr welche Saison das war, sie waren zu zahlreich :D ).
     
  20. Was hat Schmitz bei uns gezeigt ? ich hab noch nicht viel gesehen , Basti hat wenigstens immer versucht zu kämpfen und war mit Herz dabei ,ich habe ihn auch gesehen wie er bei Polen spielt , also wenn Lewandowski mit so viel einsatz gespielt hätte wie Basti würden die nicht so schnell ausscheiden aus dem EM .