Scottish Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von st3vie, 26. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, mich die schottische Liga interessiert und morgen als "Old Firm" (Ab 13:25 auf Premiere) steigt bin ich mal so frei und eröffne einen Thread zur schottischen Liga!

    Außerdem finde ich diese Aussage von Walter Smith recht interessant: Rangers-Trainer will europäische Fussball-Liga
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand solche Ideen früher schon beschissen und werde es auch in Zukunft so sehen.
     
  3. Sicherlich ist die Idee ziemlicher Blödsinn, aber ich kann auch verstehen, dass die beiden großen schottischen Clubs die einzige Herausforderung darin haben gegenseitig um den Titel zu kämpfen...mal abgesehen vom Pokal, wo es mal die eine oder andere Überraschung(Midlothian) gibt ist die Meisterschaft bzw. der Kampf um die Plätze in europäischen Wettbewerben Platz jedes mal nur ein Zweikampf.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, nach den jetzigen Plänen sollen es ja nicht die Top-Vereine aus ganz Europa werden, sondern die aus Portugal, den Niederlanden usw. Blödsinn bleibt es trotzdem.

    @st3vie
    Natürlich ist es in Schottland extrem, aber in Europa gibt es auch andere Mannschaften die in ihrer Liga nahezu konkurrenzlos sind.
     
  5. Die sollten das bloß mal gebacken bekommen, eine gemeinsame britische Liga auf die Beine zu stellen. Hat bei uns 63 ja auch geklappt.


    Das Spiel würde ich auch gerne sehen. Und als Außenseiter hier halte ich zu den Rangers.
     
  6. Scheinbar lag unterm Weihnachtsbaum viel hochprozentiges, anders ist so ein Bullshit nicht zu erklären.

    Wer will bitte schön eine Liga sehen mit Schottischen, norwegischen, holländischen und Portugiesischen Teams ?

    Und welches dieser Länder will dafür die eigene Meisterschaft mehr oder weniger einstampfen ?

    Und wie will man die CL Dauergäste Porto, Benfica, Sporting, PSV und Ajax überreden lieber dort zu spielen als in der CL ?

    Oder spielt dann in der neuen Liga stattdessen Braga, Rote Rakete Madeira, Maritimo Funchal, Willem 2 Tilburg und De Graafschaap ? Das wäre auf jeden Fall clever, dann könnten die Schotten auf jeden Fall mal international was gewinnen :roll:
     
  7. Schade das Nakamura nicht mitspielt.
     
  8. Meine Fresse, Samaras würde ich auswechseln, der verstolpert ja jeden Ball! (Was ist den mit Vennegoor?)

    Ansonsten ist das Spiel nicht soo gut, ein Tor würde der Partie gut tun.
     
  9. Geile Bude vom Australier!:applaus:
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :applaus::applaus:
    Celtic! :applaus:
     
  11. Hibernia FC!

    Da gewinnen wir gegen Celtic seit gefühlt 600 Jahren erstmalig, um paar Wochen später zu Hause gegen Kilmarnock 2:4 unterzugehen. Das können nur die Hibs.


    Ohne die Hibs gäbs keinen Celtic FC, daß sollten sich alle Celtic Fahrradfahrer mal vor Augen halten. Hauptsache immer schön mit der Welle schwimmen... :lol:
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das weiß ich auch, aber als geplante zukünftige Wahl-Glasgowerin kommt nichts anderes als Celtic in Frage :p
     
  13. Zählt nicht! :p

    Aber viel Spaß in Glasgow.

    Besser Celtic als Gers.
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na - so ziemlich alles ist besser als Gers. ;)
     
  15. @Werderfan82
    Die Besten sind, ist und bleiben: Werder Bremen :svw_applaus:

    Glasgow ist ne pottenhäßliche Stadt, Celtic kann x mal schottischer Meister sein, genauso wie Bayern deutscher Meister und schlimmer als Gers sind die bekackten Hearts.

    Und wo ist der von sporti hier als "bald ist er da" angekündigte :super: Smiley? Nehm ich den für werderfan82 und Ruby :beer: :svw_schal:
     
  16. Mir ist es völlig egal warum jemand Celtic Fan ist, wahrscheinlich genauso wie dir es egal ist, warum ich in der Schottischen Liga den Hibs mein Herz schenke.
    Daß die vormachtstellung von Celtic und den Gers mal gebrochen wird halte ich für in diesem Jahrhundert nicht für eintreffend. Ob ich noch mal zeitzeuge einer Hibs Meisterschaft werde? Eher sehe ich ein spiel von denen live bzw. treffen wir mit Werder auf die Hibs im uefa cup, so denke ich.
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also dass Glasgow hässlich ist, da kann ich absolut nicht zustimmen :eek:

    Da stimme ich dann allerdings doch zu ;-)
     
  18. @Ruby und werderfan82
    Das mit Glasgow und pottenhäßlich ist halt wie so vieles im Leben: Geschmacksache, und über den läßt sich halt nicht streiten :beer:

    @werderfan82
    Nein, das hast du nicht behauptet genausowenig wie ich behauptet habe, daß es keine Celtic Fans geben darf ;-)

    Für mich ist Celtic halt ein "Mode - wanna Fan von sein - Klub" wie St.-Pauli auch halt, ohne daß ich den Fans dieser beiden Klubs persönlich zu nahe treten will :) Der tyische "Zweitlieblingsklub" halt, so in etwa. wie gesagt - nie, nie nie was persönliches und psychologisches :)
     
  19. JackieX

    JackieX Guest

    Ich bin seit ca. 1981 (?) Celtic-Fan. Damals gewann Werder in einem Freundschaftsspiel (Saisonvorbereitung auf die 2. (!) Bundesliga 4:0 gegen
    Celtic im Weser-Stadion. In einer Kneipe habe ich nach dem Spiel einen
    Celtic-Fan aufgegabelt. Er hat dann in meiner Wohnung übernachtet bevor
    er am nächsten Morgen weiter reiste (immer mit grün-weiß gestreiftem Trikot).
     
  20. @werderfan82
    Ich mag ebenso keinen Alkohol! Dann sei dir mit Saft, oder was immer dein Lieblingsgetränk ist zugeprostet :beer: