Schweigeminute - Werder gegen Saint-Etienne

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AS St. Etienne" wurde erstellt von fishermannsfriend88, 12. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Kann nicht mal jemand den Thread umbenennen? Z.B. in "Abstimmungsschwierigkeiten bei der Schweigeminute" oder sowas..
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Nach der Danksagung von Stolli brachen alle Fangruppen sofort ihr Schweigen, auch die von St.Etienne. Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass jeder, einschließlich meiner Person, die Schweigeminute für beendet aufgenommen hatte, als Stolli sich dafür bedankte. Es muss wohl generell falsch rübergekommen sein, denn anscheinend war die Schweigeminute nicht einmal angefangen als dann alle ruhig waren.

    Am besten wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter angepfiffen hätte und das Spiel sofort unterbrochen hätten. Dann wäre jeder im Stadion sofort im Bilde gewesen (falls man auf Spielfeld schaut). Dann hätte es eine Ansprache geben können und der Schiedsrichter hätte die Schweigeminute durch einen Pfiff beenden können. So zumindest würde ich dabei vorgehen.

    Ansonsten bleibt nur allen die Möglichkeit es in Zukunft besser zu machen und ggf mal auf die Lautsprecherdurchsagen zu achten. Es kann mir keiner sagen, dass man von einer eventuellen Schweigeminute nichts gewusst haben kann nach diesen Ereignissen.
     
  3. Ich geb dir da vollkommen Recht! Vorallem wenn man in Berlin wohnt, am nächsten Tag gleich in der 1. Stunde ne Mathe-Arbeit schreibt und die Karten unter 30€ ja auch nicht zu bekommen sind.:stirn:
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ostkurvenkarten gab es für 20 - 25€
     
  5. :tnx: Ich habe eine Schweigeminute sowieso für unnötig erachtet. Und wenn, dann wäre sie gegen Stuttgart passender gewesen. Vielleicht gab's bei den Stellingern eine Schweigeminute und Werder musste nachziehen.
    Naja, aber so hat sie dann jeder einschließlich ich eingehalten, und die St.-Etienne-Fans waren auch leise. Kann man also niemandem auf der Fan-Seite einen Vorwurf machen.
     
  6. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Ostkurve war wohl ziemlich Ausverkauft. Aber btw, was hat das mit der Schweigeminute zu tun, ob nun im Stadion ist oder nicht?

    Ich gebe es ja zu, es hat mich selbst im Stadion irritiert was da so gelaufen ist. Aber im Fernsehen kam bestimmt nur der halbe Hergang der Schweigeminute rüber.
     
  7. Naja, ich meinte karten weil ich alleine mit knapp 12 jahren nicht nach bremen fahre bzw. zu werder gehe. n' dummes missverständnis
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    ist auch egal, wollte nur ein bisschen klugscheißen ;)
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast es klar am FERNSEHEN verstanden?

    Ja, du bist toll. Du bist der beste Fan den Werder jemals hatte.

    Nur was hat das mit der Schweigeminute zu tun?
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss hier auch mal eine Lanze für die Ultras brechen. Die können es nicht gewesen sein, zumindest nicht alleine. Dafür war es einfach zu laut:p


    Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, es ist nur spaß:)
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    So hab ichs auch mitbekommen. Naja, war wohl ein ziemlich großes Missverständnis.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    ähm, jetzt am Wochenende spielen ALLE Mannschaften der 1., 2. und 3. Liga mit Binde. Ist ja aber auch egal das 16 Menschen gestorben sind :rolleyes:


    Das ist ja schon fast unmenschlich (soll nicht böse gemeint sein, aber man Missachtet sowas einfach nicht)
     
  13. Freundchen, wenn du wegen 16 getöteter Menschen mit Trauerflor auflaufen willst, müsstest du das bei jedem Spiel. Jeden Tag, gerade in dieser Sekunde wieder sterben tausende Kinder an Hunger, aber darüber hast du dir vermutlich bis jetzt noch nicht mal Gedanken gemacht. Überleg mal, inwieweit du dich durch die Medien manipulieren lässt, bevor du so einen Dünnschiss von dir gibst.
    Wenn ich die Schweigeminute kritisiere, hat das nichts, überhaupt gar nichts damit zu tun, ob ich den Tod der Opfer bedaure oder nicht.
     
  14. Fehler einzig und allein bei den Organisatoren - Stadionsprecher. Total peinlich für den Verein, für mich unverständlich was da gestern passiert ist.

    In der OST war es mucksmäuschen still, da gabs keine Zwischenrufe.

    Insgesamt war die Situation sehr seltsam und verwirrend, weil die Spieler noch rumturnten als obs gleich mal so richtig losgehn würde, die Fans haben geschwiegen, dann wurde das Schweigen offiziell vom Stadionsprecher beendet und die Spieler haben angefangen zu schweigen.

    Peinlich..

    Shadow
     
  15. fand die schweigeminute auch überflüssig :tnx:
    genauso wie trauerflor jetzt in der liga.
    von daher finde ich es erst recht komisch, wenn hier einige von "beschämend" sprechen, vorallem ohne zu wissen, wie es wirklich abgelaufen ist, das nächste mal vielleicht erstmal die finger still halten, an die "ultra basher".
     
  16. Das war saumäßig von einigen ''Fans'' im Stadion, ich denke wenn es schon einmal eine Schweigeminute gibt, sollte die auch schweigend ausgetragen werden, das kann man ja wohl erwarten aus Respekt den Opfern gegenüber, aber manchen scheint das ja egal zu sein.
     
  17. vielleicht mal die letzten seiten lesen, statt so ne scheisse zu posten. :tnx:
     
  18. Also so einen Spruch kann man sich auch wirklich schenken, es gibt nämlich auch Leute, die am nächsten Tag früh aus dem Bett müssen um zur Arbeit bzw. Schule zu gehen, die nicht ausschlafen können wie andere oder auch ein bisschen weiter weg wohnen, als z.B. direkt am Osterdeich.
    Manchmal ist vor dem Schreiben das Überlegen vielleicht doch Gold wert
    :stirn:
     
  19. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal unabängig, wer nun Schuld an dem "Missgeschick" hatte find ich diesen Kommentar absolut assozial:stirn::stirn:

    Was für ein Hirni bist du bloß ???? Hast Du überhaupt einen Funken Verstand???:wall::wall:

    Wer mich deswegen nun verwarnen will: bitteschön, aber das musste mal raus !!!
     
  20. War vielleicht ungeschickt ausgedrückt, aber der Kern seiner Meinung rechtfertigt nicht deine Reaktion.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.