Schwarzmarkt // Tickethändler vorm Stadion

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Didiman, 28. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das soll ja auch jeder für sich entscheiden... Wenn ich mir aber überlege, dass ich mir für 100 Euro ca. 5 Spiele angucken kann, ist die Entscheidung klar - ganz abgesehen davon, dass ich eine solche Abzocke nicht OK finde.

    Dass es fast unmöglich ist, an BVB-Karten zu kommen, stimmt allerdings. Ich kenne diverse BVB-Fans, die das immer wieder erzählen - auch teure Sitzer sind so gut wie nicht zu bekommen.
     
  2. Ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte was ihm ein Spiel wert ist. Zum einen sind einige Leute sicherlich "spendabler", wenn das monatliche Gehalt weit über dem normalen Durchschnitt eines jeden Arbeiters liegt, während sich beispielsweise Schüler, Studenten, Arbeitslose oder Geringverdiener nichts über dem Originalpreis leisten können - selbst wenn sie es wollten.

    Wenn ich nur daran denke, wie hoch die Preise bei Ebay beim letzten CL-Finale in München waren, wird mir heute noch schwindelig! 1500 Euro musste man schon für eine Karte hinlegen und das ist absolut wahnsinnig. Selbst wenn ich Bayern-Fan wäre, es wäre mit Sicherheit auch DAS größte Spiel der Vereinsgeschichte, ist so viel Geld einfach maßlos übertrieben für einen "Normalo". Wenn ich jetzt 10.000 Euro im Monat verdienen würde, könnte ich mir aber schon sehr gut vorstellen, dass ich bereit gewesen wäre so viel für eine einzige Karte bei solch einem Spiel auszugeben...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beim Schwarzen Brett Bremen hat jemand zwei ermäßtige Stehplätze angeboten. Hat geschrieben das er für beide zusammen 22 Euro bezahlt hat. Wollte sie aber nur für 120 Euro an mich verkaufen... :crazy:
     
  4. bloemi

    bloemi

    Ort:
    28870
    Kartenverkäufe:
    +3
    gibt es eigentlich aktuelle aussagen vom TC bzw. der Geschäftsführung wie man mit der "kartenmafia" umgeht/umgehen will?

    jedes Heimspiel wieder rege ich mich über die selben Gesichter auf. jedes mal sind es die selben die für stehplätze 30-70€ haben wollen. :wild:

    es hieß doch mal, dass die beamten in blau bzw. grün angehalten wären, diesen schwarzmarkt im bereich der litfaßsäule zu unterbinden? nur passieren tut da nichts. die haben auch besseres zu tun, kann ich ja verstehen.

    es geht mir einfach auf den sack, dass bestimmte leute sich einen reibach mit dem tickethandel machen, hunderte euro an einem spieltag verdienen und dann 10 oder mehr tickets ungenutzt im müll landen, weil keiner zu den überteuerten preisen kaufen wollte.
     
  5. Und warum hält dieser Zustand an? Genau, weil es unter den Fans offenbar immer noch genügend Leute gibt, die wohl doch zuviel Geld übrig haben.:wild:
     
  6. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nö, hab ich jedenfalls noch nicht so erlebt und wäre auch unlogisch. Das Prinzip ist eben Angebot und Nachfrage. Sobald weniger Leute Interesse an den Karten haben, gehen die auch mit den Preisen runter, teilweise sogar unter Normalpreis. Ist bloß sehr selten der Fall.
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es wird immer Leute geben, die bereit sind für eine Karte 5-mal so viel auszugeben wie andere.
    Da kann man schlecht ansetzen, um diesen Zuständen ein Ende zu bereiten.
     
  8. Und was machen diese Leute, wenn "ihr" Markt mal wegbricht? Mangels Kartenerhalt zu Hause bleiben und Sky gucken. Es geht also.:tnx:
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, richtig.
    Das wollte ich damit sagen: Man muss auf Seiten der Verkäufer ansetzen und nicht bei den Käufern.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Fussball wir in den nächsten Jahren eine kleine Rezession erleben. Letzten Mittwoch z.B. war keines der Stadien ausverkauft. Der erste Lack von der WM 2006 ist ab. Du, ich und viele andere hier werden zwar weiterhin bei Wind und Wetter zu den Spielen fahren, die breite Masse wird aber weniger.
     
  11. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das kann ich mir nicht vorstellen, allein weil das Drumherum beim Fussball immer mehr auf die breite Masse angelegt wird. Gemütliche Stadien, angenehme Atmosphäre, weniger Gewalt als früher, Angebote für die verschiedensten Menschen, die im Stadion zusammenkommen. Glaub ich nicht, dass sich der Stadionbesuch in naher Zukunft wieder nur auf die "Hardcorefans" beschränken wird.
     
  12. Glaube ich nicht wirklich. Was sollte denn als Alternative zu gebrauchen sein?:roll:
     
  13. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Glaube ich auch nicht! Mittwoch-Spieltage haben generell das Problem, dass viele Fans von außerhalb aus beruflichen Gründen nicht anreisen können/wollen. Daher sind die Stadien nicht ausverkauft gewesen.
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hört auf euch über diese Zustände aufzuregen, es bringt nichts. Man wird es nicht unterbinden können...

    ...der eine Typ steht nicht nur in Bremen am Stadion, wir haben ihn auch 2010 beim Pokalfinale in Berlin getroffen (natürlich mit Tickets in der Hand) und sogar vor ein paar Wochen bei Bodo Wartke in Hamburg. Mit Tickets handeln, ist sein "Beruf". Das sind "professionelle" Kartendealer und diesen Ring zu zerschlagen, scheint nicht wirklich einfach zu sein.
     
  15. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Wir haben manchmal Tickets für den Bereich VIP Gold. Selbst dort habe ich "ihn" schon getroffen! (kein Witz)
     
  16. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    er ist es selber :lol::lol::lol::lol::lol::lol::D:D:D:D
     
  17. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Okay, okay. Enttarnt. Dann muss ich wohl meinen Hut nehmen. Es war schön mit euch ...
    :(
     
  18. Habe ihn sogar 2006 in Hamburg vor dem mir zugelosten Spiel Argentinien -
    Elfenbeinküste beim Kartenverkauf gesehen. Konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Damals war der Erhalt von Karten fast mit einem Hauptgewinn beim Lotto gleichzusetzen und der Typ verkauft die Karten wie andere Händler Schals oder Bierdosen. :roll:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zu Zeiten, als ich noch keine DK hatte, musste ich mal bei denen kaufen müssen...

    Kurz vor Spielbeginn kostete die DK für West 45 Euro oder so... Karten waren für das Spiel gegen den HSV...
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Solche Spiele wie heute müssen selbst den Schwarzmarkthändlern schmerzen :D